Livestream

Im Moment läuft:

2 Uhr: Neurotic Breaks
Drum&Bass! Neuvorstellungen und Partydates des nichtkommerziellen Bereichs der elektronischen Musik im Mix!

Danach läuft:

3 Uhr: Neurotic Breaks
Drum&Bass! Neuvorstellungen und Partydates des nichtkommerziellen Bereichs der elektronischen Musik im Mix!

4 Uhr: Das knusprige Gold
Äpril ägäin...

5 Uhr: FKT
e f f k a a t e e - female kaos at the turntables oder doch das freie krach tandem aka bonnie & clyde? Wir verändern uns ständig, lassen uns nicht zuordnen und sind dennoch unverwechselbar. Detailverliebt, absurd mit viel Musik und Text. Wir sind authentisch, authentisch und auch authentisch.

Monatsübersicht über alle Sendungen


01.06.2014

Sendung des Monats: BEAT ON THE BRAT (BOTB)

Mit dieser Rubrik wollen wir Euch jeden Monat eine bermuda.funk-Sendung in einem Interview näher vorstellen. Literatur, Politik, Sport, Wissenschaft und Musiksendungen von Jazz über Reggae und Country-Musik bis Rock, Pop und Punk, soziale Bewegungen, mehrsprachige Sendungen und vieles andere mehr könnt Ihr beim bermuda.funk finden. Mit dieser Rubrik möchten wir Euch helfen, das bermuda.funk-Angebot zu entdecken. Im Juni haben wir für Euch Iris Schogette Ã¼ber ihre Sendung BEAT ON THE BRAT (BOTBbefragt.

Jeden 1. und 5. Freitag im Monat um 20:00 Uhr bringt Iris, aka Helga Schneider-Schavan, Beat on the Brat und damit das Beste aus dem Punkrock, 60ies Soul, Garage und Schweinerock.

 

Wie lange bist Du schon beim bermuda.funk?

Ab der ersten Minute. Wir sendeten erstmals - damals als lustiges Kollektiv mit Oli Obnoxious (vormals Sendung Music for Obnoxious People, Richard, Hötsch Höhle (Radiontrinker), Richard, Andreas, Alexx Peroni – aus dem Glaskasten im Stadthaus N1 anlässlich des Filmfestivals.

Welche ist Deine Motivation, Radio zu machen?

SENDEN!!! Musik spielen, die in anderen Radiosendern nicht gespielt wird; eine Punkrock-Attitude zu verbreiten (Do it yourself; tu was dir Spaß macht...)

Was machst Du, wenn Du kein Radio machst?

Band The Schogettes, Garten, arbeiten für Geld (leider)...

Wie ist die Idee entstanden, eine Radiosendung zu machen?

Eine Gruppe Punkrock-Kenner und -Liebhaber wollte vor allem diese Musik senden und thematisieren; das hat sich gewandelt, weil die Schweinepriester alle nacheinander sich verabschiedet haben, ALLE! Jetzt bin ich allein, dafür mache ich was ich will! Funk is the new Punk (habe ich gedichtet) - das wäre mit den „Punkrockspießern" ;-) von damals NIE durchgegangen. Oder meine coolen Sendungen über Garten-Themen...

Welcher ist der Schwerpunkt Deiner Sendung?

Musik+ meine ungebügelten Gedanken zu politischen und kulturellen Themen auch jenseits von Musik.

Welche Art von Musik und Beiträgen sind in Eurer Sendung zu hören?

Mittlerweile Punkrock + Rare Soul + Funk 60s Pop+ Neuerscheinungen bei kleinen Lables+ … (was immer mir gefällt!).

Was möchtest Du mit Deiner Radiosendung erreichen?

Unterhalten, Nachdenken und Diskussion über die angesprochenen Themen anregen, für das Freie Radio bermuda.funk werben.

Hattest oder hast Du noch Lampenfieber vor der Sendung?

Nicht mehr – es sind so viele Jahre ins Land gegangen.

Was war Dein peinlichster Moment on Air?

Meine technischen Pannen, wenn ich mal wieder (schon paar mal passiert) dazu aufrufe, mich anzurufen in der Sendung, und es dann nicht schaffe, die Anrufe auf die Sendung zu nehmen; ein Radiointerview, indem ein Bekannter von mir als „INSIDER-WITZ“ einen anderen gemeinsamen Bekannten, der in der Sendung sein Vorredner war, als „Neger“ geschimpfte. Ich habe gedacht, ich sterbe vor Scham.

Was war Dein schönster Moment on Air?

Gelungene Interviews mit Hans Nieswand, Aroma Zapatista, einer Gruppe jugendlicher Migranten, Beppo Götte von Spermbirds/Walterelf/Kick Joneses... Gartensendung mit Catrin (FKT), Sandra...

An welchen Gast oder an welche Gäste erinnerst Du dich besonders gerne?

Zusätzlich zu den oben genannten Alex Regel, Radu Burcesku von Reclaim the Fields, Sigi Groß + Micha, Ingi Pop und Bernadette von Geestrings uvm, Michi aus Köln.

Hast Du Kontakt zum Publikum?

S.o., aber manchmal schon! Dann ausschließlich telefonisch...

Was war bisher die beste oder ungewöhnlichste Reaktion auf Deine Sendung?

In die Kneipe zu kommen und mehrere Leute fragen mich, ob ich nicht Ärger bekomme, weil ich den Axel-Springer-Verlag als „Wichser“ u.a. bezeichnet habe, weil ich doch im öffentlichen Dienst bin; wenn manchmal jemand anruft (u. ich es schaffe das Gespräch draufzunehmen…) und sagt, dass die Sendung gut ist.

Was wünschst Du Dir für Zukunft bei bermuda.funk?

Dass mein Geliebter wieder mitmacht – er könnte die Technik und die Musikredaktion machen, und ich die Moderation... aber er hat keine Zeit :-(

Was können die Zuhörer in den nächsten Sendungen hören?

Das steht in den Sternen! Wer weiß was mir nächsten Monat einfällt? Aber auf jeden Fall die neueste Platte von King Khan, ein paar neue Scheiben von Rookie Records und Shit Music for Shit People, etc.

Möchtest Du noch etwas ergänzen?

Keep the fuck on rocking, bermuda.funk!

AKTUELLE BEITRÄGE

16 Apr 2024 23:54:34
"so nah" Meldungen aus der Rhein-Neckar Region und deren Umgebung (Serie 1307: so nah)
anhören

16 Apr 2024 12:48:48
Frische Stimmen aus Kapstadt - Vulingoma Tournee durch 26 Städte (Serie 1312: fuzzy – Kultur im Delta)
anhören

15 Apr 2024 02:31:14
Fuzzy-Filmtipps: Cinema Quadrat in K1, Mannheim: Zeitraum 19.04. - 24.04.2024: Lesbische Filmtage mit 9 Filmen / 30.04.2024 Super 8-Abend
anhören

10 Apr 2024 08:02:29
"so nah" Meldungen aus der Rhein-Neckar Region und deren Umgebung (Serie 1307: so nah)
anhören

VERANSTALTUNGSTIPPS

15.05.2024 (19:00)

Online-Infoabend für Radioneulinge

Beim Online-Infoabend könnt ihr euch über den bermuda.funk informieren. Themen werden Infos zu Freien Radios, zu bermuda.funk-Geschichte und ... weiterlesen »


WORKSHOPS

01.06.2024 (10:00)

Einführungsworkshop

Die Lizenz zum Senden: Der nächste zweitägige Workshop (zwei Samstage) findet voraussichtlich im Juni statt. Die genauen Termine folgen in Kürze!

weiterlesen »

KONZERTE

Die Musikredaktion verlost regelmäßig 2 x 2 Eintrittskarten zu Konzerten in der Region. Einfach eine Mail mit Datum und Namen der Band an musik [at] bermudafunk.org schicken und gewinnen!

Leider keine aktuellen Termine zum Anzeigen vorhanden!