Livestream

Im Moment läuft:

15 Uhr: Its Elvis Time
Thema: „Xmas with Elvis & Friends“   Laut Aussagen von Elvis‘ Verwandten und Freunden war die Weihnachtszeit fĂŒr Elvis Presley immer eine besondere Zeit. Sicherlich wurde im Hause Presle...

Danach läuft:

16 Uhr: Sonar Mi-17
Das regionale Infomagazin peilt die neuesten Entwicklungen und skurrile NebensÀchlichkeiten im bermuda.dreieck an und ortet Highlights.

17 Uhr: Sonar Do-17

18 Uhr: Operating Tracks On Air
Elektronische Tanzmusik: EBM, Electro, Electroclash, Industrial, Techno...

MonatsĂŒbersicht ĂŒber alle Sendungen

Newsarchiv

28.06.2012

Tag der Offenen TĂŒr in der Alten Feuerwache am 15.7.2012

Lust, Radioluft zu schnuppern? Die Alte Feuerwache veranstaltet am Sonntag, den 15.7.2012 ab 11 Uhr einen Tag der Offenen TĂŒr mit vielen tollen Aktionen. In der Zeit zwischen 12 bis 17 Uhr fĂŒhren wir jeweils zur vollen Stunde durch unsere Studios.

05.06.2012

radio.wandern - FrĂŒhjahrswanderung am 10.06.2012

Gemeinsam mit dem Buero fĂŒr angewandten Realismus wandert der bermuda.funk und alle, die mitwandern möchten vom Bahnhof Schifferstadt SĂŒd zum Bahnhof Böhl-Iggelheim ĂŒber das Naturfreundehaus Böhl. Jede(r) ist willkommen, egal, ob Mitglied oder nicht!

Abfahrt: Sonntag, der 10.06.2012 um 09.36 Uhr ab Hauptbahnhof Ludwigshafen

MEHR >>

Wegcharakter:

Die gesamte Wanderung hat keine Steigungen. Sie verlĂ€uft grĂ¶ĂŸtenteils auf unbefestigten Wegen. Es sind breite Forstwege aber auch schmale Pfade. Teilweise ist der Weg stark ĂŒberwachsen oder weist viele Baumwurzeln auf. Je nach Witterung könnten einzelne Abschnitte etwas aufgeweicht sein.

Kurze Wegbeschreibung:

A61

Wir folgen ab Bahnsteig Schifferstadt SĂŒd ein paar hundert Meter den Gleisen und haben nach knapp 10 Minuten den Waldrand erreicht. Es geht nach recht, bald finden wir die Markierung „grĂŒn/gelbes Kreuz“. Wir folgen der Markierung bis zu einem asphaltiertem Weg. Dort geht es nach rechts und an der nĂ€chsten Möglichkeit nach links. Noch ein kurzes StĂŒck und wir mĂŒssen die einzige Steigung des gesamten Wegs bewĂ€ltigen: die BrĂŒcke ĂŒber die A61.

Naturfreundehaus Böhl

Auf der anderen Seite der Autobahn gehen wir scharf nach links und dann gleich wieder nach rechts. Von dem breiten Weg biegt ein kleiner Pfad nach rechts ab, der uns zu einem kleinen idyllischen Teich fĂŒhrt. Wir passieren das Ufer und folgen dem Weg nach Westen. Wir treffen dann wieder auf das „grĂŒn/gelbe Kreuz“ und folgen der Markierung nach rechts. Es geht immer geradeaus, bis der Weg durch Äste versperrt ist. Wir biegen nach links auf einen stark ĂŒberwachsenen Pfad ein. Nach weiteren drei Richtungswechseln Haben wir das östliche Ufer eines grĂ¶ĂŸeren Waldsees erreicht. Der schmale Pfad fĂŒhrt uns zur BrĂŒcke ĂŒber den Rehbach. Wir gehen weiter geradeaus bis zum Ende des Weges. Dort halten wir uns links. Auf der rechten Seite taucht bald das Naturfreundehaus Böhl auf.

Bahnhof Böhl-Iggelheim

Ab Naturfreundehaus folgen wir dem Weg am Feldrand nach links. Am Waldrand gehen wir ĂŒber die schmale RehbachbrĂŒcke und folgen dem Pfad nach links. Wir gehen dann am westlichen Ufer des Sees in sĂŒdliche Richtung. Den breiten Weg folgen wir nach rechts bis zur Landesstraße. Nach der Überquerung gehen wir nach links und immer geradeaus. Im Wald treffen wir wiederum auf das „grĂŒn/gelbe Kreuz“. Wir gehen nach rechts. Wenn wir der Markierung folgen kommen wir am Vogelpark vorbei. Im weiteren Verlauf des Weges gehen wir entlang eines kleinen Bachlaufs. Dort wo der Weg nach links abbiegt halten wir uns weiter geradeaus. Nach kurzer Zeit haben wir den Waldrand erreicht. Durch Wiesen geht es zur nĂ€chsten RehbachbrĂŒcke. Danach durch die Felder bis zur Straße. Weiter geradeaus folgen wir dem Weg zum Hilbenhof. Bald sind die Bahngleise in Sichtweite. Um zum Bahnhof Böhl-Iggelheim zu gelangen halten wir uns rechts.

Die Hinfahrt und die RĂŒckfahrt erfolgt mit der Deutschen Bahn AG.

Abfahrt: Sonntag, der 10.06.2012 um 09.36 Uhr ab Hauptbahnhof Ludwigshafen

RĂŒckfahrt: Ab Bahnhof Böhl-Iggelheim 16.15, 16.40, 17.15, 17,40 Uhr

08.03.2012

ZusÀtzliche RÀume im Alten Volksbad

Wir haben unseren neuen - und barrierefreien! - RĂ€ume im Kreativzentrum Altes Volksbad bezogen. Die Sendestudios und das BĂŒro des bermuda.funk bleiben weiterhin in der Alten Feuerwache. Viele Workshops und Sitzungen können nun jedoch in unserem grĂ¶ĂŸeren und schöneren Raum im Alten Volksbad stattfinden. Gerade sind wir dabei, dort auch ein barrierefreies Vorproduktionsstudio einzurichten.

30.11.2011

Die Redaktion der Funkwerkstatt

Seit Oktober gibt es fĂŒr alle, die interessiert sind, KurzbeitrĂ€ge fĂŒr den bermuda.funk zu produzieren - gleich, ob zum Thema Arbeit oder zu anderen Themen - die Funkwerkstatt-Redaktion. Die Idee ist, dass sich alle Funkwerkstatt-AbsolventInnen bzw. auch Interessierte der aktuellen DurchgĂ€nge - unabhĂ€ngig von den jeweiligen Einzelsendungen, die ihr vielleicht auch produziert oder produzieren wollt - regelmĂ€ĂŸig treffen, um vor allem inhaltlich BeitrĂ€ge zu planen, die dann im bermuda.funk-Magazin Sonar gesendet werden.

Mehr Infos unter: www.funkwerkstatt.blogsport.de

01.06.2011

Schillertage: Der bermuda.funk begleitet das Projekt "I love Radio" von Hand Nieswandt

Am Freitag, den 03.06.2011 gab es in der Sendung Beat on the Brat einen ersten Eindruck des Projekts, am Samstag darauf war Hans Nieswandt zu Gast in der Sendung If Only My Heart Had A Voice. www.schillertage.de/stueck_details.php

05.08.2014

Ausfall unserer UKW-Sender! ... behoben

Unsere Sender sind heute, Dienstag, 05.08. ausgefallen. Bis zur Lösung des Problems sind wir leider nur ĂŒber unseren Livestream zu empfangen.

Die Servicetechniker des Sender-Betreibers (Media Broadcast) arbeiten dran. Leider wissen wir nicht, wie lange das noch dauert.

Die Störung wurde bis 20 Uhr behoben, die UKW-Sender senden wieder ... .

Treffer 361 bis 366 von 366
<< Erste < Vorherige 271-280 281-290 291-300 301-310 311-320 321-330 331-340 341-350 351-360 361-366 NĂ€chste > Letzte >>

AKTUELLE BEITRÄGE

14 Dec 2018 00:40:08
Überwachung im Quadrat, oder: Warum hat das Ding keinen Namen?
anhören
10 Dec 2018 17:35:34
Menschenrechte fĂŒr alle - Gesellschaft ohne Ausbeutung,Kriege,Rassismus und Sexismus (Serie 323: Grenzenlos)
06 Dec 2018 00:06:08
SolidaritĂ€t der Vielen statt Herrschaft der Wenigen - Mehrheit der FlĂŒchtenden und GeflĂŒchteten sind Teil der ArbeiterInnenklasse, MigrantenInnen sowieso - Neokolonialismus beenden (Serie 323: Grenzenlos)
anhören
21 Nov 2018 20:49:09
Der schöne Ton - Frauen im Musikbetrieb (Serie 1020: ILTIS in Bermudas)

VERANSTALTUNGSTIPPS

21.01.2019 (19:00)
bermuda.funk RĂ€ume, Alte Feuerwache, Eingang Nord

Infoabend fĂŒr Radioneulinge

Alle zwei Monate stellt sich der bermuda.funk in Wort, Bild und vor allem auch Ton vor: Infos zu Freien Radios, zu bermuda.funk-Geschichte und ... weiterlesen »

WORKSHOPS

22.01.2019 (19:00)

Fotos: die neue Rechtslage durch die DSGVO

Abendworkshop: Seit dem 25. Mai 2018 gelten die neue EuropĂ€ische Datenschutzgrundverordnung DSGVO und das daran angepasste Bundesdatenschutzgesetz. Dadurch hat sich einiges geĂ€ndert bei der Rechtslage fĂŒr Fotografieren ... weiterlesen »

26.01.2019 (10:00)

EinfĂŒhrungsworkshop Teil I

Die Lizenz zum Senden: Der kostenlose EinfĂŒhrungsworkshop vermittelt an zwei Samstagen den Einstieg in die Freie Radioarbeit – von der Geschichte des Freien Radios ĂŒber die Organisationstruktur des bermuda.funk und  ... weiterlesen »

02.02.2019 (10:00)

EinfĂŒhrungsworkshop Teil II

Teil II der EinfĂŒhrung – nur fĂŒr Teilnehmer*innen von Teil I.

Im zweiten Teil des EinfĂŒhrungsworkshops werden unter anderem die in der Woche zuvor produzierten ProbebeitrĂ€ge gemeinsam angehört!

weiterlesen »

KONZERTE

Die Musikredaktion verlost regelmäßig 2 x 2 Eintrittskarten zu Konzerten in der Region. Einfach eine Mail mit Datum und Namen der Band an musik [at] bermudafunk.org schicken und gewinnen!