bermudafunk - Freies Radio Rhein-Neckar e. V.
Wenn dieser Newsletter nicht korrekt angezeigt wird, bitte hier klicken!

Mannheim 89,6 MHz | Heidelberg 105,4 MHz | Kabel 107,45 MHz und weltweit im Netz unter www.bermudafunk.org

Nr. 24 Dezember 2019


TERMINE ///// NEWS AUS DEM BERMUDA.FUNK ///// NEWS AUS DER FREIEN RADIOSZENE ///// BESONDERE SENDUNGEN ///// RÜCKSCHAU ///// AUS- UND FORTBILDUNG ///// INFOABENDE ///// NEUE SENDUNGEN ///// KONZERTE ///// INFOS ///// LEXIKON ///// IMPRESSUM

Liebe Freund*innen des Freien Radios Rhein-Neckar,

noch ein letzter Newsletter für das Jahr 2019 und dann geht es voller Freude ins Jubiläumsjahr 2020. Ein herzliches Dankeschön an unsere Hörer*innen und Radiomacher*innen – einfach an alle, die mit ihrem Engagement dafür sorgen, dass es den bermuda.funk bald 20 Jahre gibt. 20 Jahre! Eine lange Zeit, in der sehr viel passiert ist. Auch das Freie Radio Rhein-Neckar hat sich gewandelt: Aus dem Projekt einer kleinen Gruppe Radiobegeisterter ist ein etablierter Radiobetrieb geworden. Das Medium Radio wird, wie die Schallplatte, immer wieder als Auslaufmodell propagiert. Unsere Erfahrung und die rege Nachfrage nach Sendeplätzen zeigt jedoch etwas anderes: Das Interesse und die Freude am Radiomachen ist ungebrochen. Es gibt also genug Gründe zu feiern!

Nicht nur das Jahr geht zu Ende, auch unser bermuda.funk-Lexikon ist nach über drei Jahren bei den letzten Buchstaben des Alphabets angelangt. In dieser Ausgabe gibt es Artikel zu W wie Werbung, Wiederholungsfunk und Workshops.

Ganz oben auf dem Weihnachtswunschzettel: Schulterklopfen und Kuscheln! Einfach per Mail an loben@bermudafunk.org. Schreibt uns, was euch das Radio und im Besonderen der bermuda.funk bedeutet. Ein Lob auf die liebsten Sendungen, Moderator*innen, Hörerlebnisse, Begegnungen usw. Die schönsten Aussagen werden wir veröffentlichen.

Wir sehen uns im Radio!


///// Termine

Interessante Termine im Überblick

Samstag, den 07.12.2019 um 19:00 Uhr // Sendung im frei.raum über den Luzenberg

Montag, den 20.01.2020 um 19:00 // Infoabend

Samstag, den 25.01.2020 und Samstag 01.02.2020 // Einführungsworkshop


///// NACHRICHTEN AUS DEM BERMUDA.FUNK

Programmheft Herbst/Winter 2019/2020

Das druckfrische Programmheft mit Informationen rund um den bermuda.funk und einer Auflistung aller Sendungen von A bis X ist da. Das Heft kann hier heruntergeladen werden. Gerne schicken wir das Heft per Post zu: Eine Mail mit der gewünschten Anzahl an oeffentlichkeit@bermudafunk.org genügt!


///// NACHRICHTEN AUS DEM BERMUDA.FUNK

Offener Treff „Einfach Radio!“ im Volksbad wird weiter angeboten!

Seit über einem Jahr gibt es im bermuda.funk ein regelmäßiges Workshop-Angebot für radiointeressierte Menschen. Die bermuda.funk-Räume im Alten Volksbad Mannheim öffnen hierfür in der Regel am 2. und 4. Donnerstag im Monat von 17:00 bis 20:00 Uhr. Das Programm und aktuelle Termine findet ihr auf unserer Projektseite.

Im Rahmen unseres niedrigschwelligen Angebots „Einfach Radio!“ hat sich eine auch neue Radiosendung bei bermuda.funk entwickelt. Unter dem Namen „Einfach reden!“ wird jeden 4. Sonntag um 17:00 Uhr von einer Redaktion von Menschen mit geistigen und körperlichen Behinderungen eine eigene Radiosendung gestaltet. Ihr hört Musik, Berichte und Interviews, die von den Teilnehmer*innen bei den offenen Treffen selbst produziert oder ausgewählt wurden. In den Sendungen geht es um alle möglichen Dinge, die sich mit dem Lebensalltag von Menschen mit Behinderungen beschäftigen, sei es die neue EU-Behindertenrechtskonvention oder Informationen über soziale Einrichtungen in Mannheim. Der bermuda.funk ist auch Gast und Berichterstatter*in beim städtischen „Forum Behinderung“ und begleitet Mannheim auf dem Weg zu einer inklusiven Stadt.

Das Angebot im Alten Volksbad steht allen Menschen kostenlos zur Verfügung. Der bermuda.funk zeigt euch, wie unsere Studiotechnik, Aufnahmegeräte oder auch die Schneidesoftware funktionieren. Wir unterstützen auch Gruppen, Vereine und Einzelpersonen bei der Produktion einer einmaligen einstündigen Radiosendung im Rahmen unserer zugangsoffenen Sendeplätze wie etwa dem „frei.raum“. Meldet Euch bei Interesse einfach per Mail oder kommt auf eine Tasse Tee direkt bei uns im Alten Volksbad vorbei, wenn ihr euren Verein, eure Gedichte oder eure selbst komponierten Songs vorstellen wollt. Wir helfen euch, eure Ideen in ein Radioformat umzusetzen. Am meisten freuen wir uns natürlich über zukünftige neue bermuda.funker*innen!

Unser Angebot richtet sich aber auch an alle „alten“ bermuda.funker*innen. Kommt vorbei und macht mit bei „Einfach Radio!“. Entweder zum Austauschen und Fachsimpeln oder ihr unterstützt unser Radioprojekt mit eurem Know-How – zum Beispiel mit einem schönen Jingle für unser Sendejubiläum.

einfach.radio@bermudafunk.org


///// NEWS AUS DER FREIEN RADIOSZENE

2020 ist das Jubiläumsjahr der Freien Radios

Nicht nur der bermuda.funk, auch viele andere Freie Radios wie das Freie Radio Freudenstadt, die Wüste Welle aus Tübingen, Radio StHörfunk aus Schwäbisch Hall und das Ulmer Radio free FM werden im Jahr 2020 einen besonderen Geburtstag feiern, einige sogar schon ihren fünfundzwanzigsten!

Im Moment stellen wir gerade das Programm für das Jubiläumsjahr 2020 zusammen. Inzwischen finden die vielen Ideen kaum noch Platz auf unserem Präsentations-Board. Bei der Weihnachtsfeier am 01.12. unter dem Motto „Think & Drink” wurden diese Ideen weitergesponnen und um neue Vorschläge ergänzt. Jeden ersten Mittwoch im Monat (im Januar ausnahmsweise am 08.01.) trifft sich die Jubiläums-Gruppe, um die Aktionen zu koordinieren. Noch wird am Ablauf gebastelt, aber eines steht schon fest: Es wird das ganze Jahr lang kleine und große Veranstaltungen und Events geben. Lasst euch überraschen!

Auf unserer Website findet ihr im Jubiläumsjahr alle Informationen rund um 20 Jahre bermuda.funk unter https://bermudafunk.org/jubilaeum.html.


///// RÜCKSCHAU

Die Musikredaktion des bermuda.funk auf der Lichtmeile

Die Lichtmeile 2019 beim bermuda.funk im Kaja-Torunsky-Saal im Alten Volksbad wurde wie angekündigt mit Musik zelebriert. Nach dem fröhlichen Auftritt von Kiri (Just Loops) und Julia ging es an's Auflegen – vier DJs der Musikredaktion präsentierten mit drei unterschiedlichen Technologien (1. Mixxx + Controller, 2. Vinyl + 1210er, 3. USB + CDJs) auf vier Weisen vier verschiedene Musikarten: Free Techno (frei²), spezielle Oldies (Records Revisited), deepe Bassmusik (Distinct Vibes) und brachialer Drum & Bass (AllMost).

Die Reaktionen des Lauf-, Steh- und auch Sitzpublikums über den Abend hinweg reichten von beiläufigem Desinteresse über angeregte Geselligkeit und konzentriertes, andächtiges Lauschen bis zu sichtlicher Euphorie und Tanzbewegungen. Vor allem zu späterer Stunde nach der Tagesschau waren zum Teil über 20 junge Menschen im Saal und wackelten teilweise sogar mit dem Körper. Nebenan im Foyer und Vorproduktionsstudio gaben Catrin H. und Florian B. eine spontane mehrstündige Einführungstour, erklärten Struktur und Arbeitsweise im Freien Radio und betreuten die interessierten Besucher vorbildlich.

Insgesamt gab es weder Verletzte noch Probleme, die Gäste gaben gutes Feedback und den Beteiligten hat es Spaß gemacht. Nächstes Jahr wird weiter auf dieser Erfahrung aufgebaut werden, denn die Lichtmeile markiert den Jubiläumspunkt im Jahr (weil die allererste Sendung des bermuda.funk am 8.11.2000 lief) und wird entsprechend aufgegriffen und noch angemessener gefeiert werden. Man darf sich also jetzt schon darauf freuen, wie überhaupt auf das ganze Jubiläumsjahr 2020!


///// RÜCKSCHAU

Treffen der Ausbildungsbeauftragten der Freien Radios

Am Donnerstag, den 10.10.2019 trafen sich die Ausbildungsbeauftragten der in erster Linie baden-württembergischen Freien Radios zum regelmäßig stattfindenden Austauschtreffen, organisiert vom Bildungszentrum Bürgermedien. Gastgeber war dieses Mal Radio free FM in Ulm. Themen waren u. a. Vernetzung und Austausch über Ausbildungsangebote und -formate sowie aktuelle Aktivitäten in den einzelnen Radios. Zudem konnte dieses Mal ein Gast von LORA München begrüßt werden, der beim Treffen den neuen Verband „Community Media Bayern” vorstellte und von der Radioarbeit in München berichtete.

Im Gespräch wurden schnell für alle anwesenden Radios gemeinsame Themen gefunden, z. B. die Suche nach und vor allem auch die Kontinuität von engagierten Mitgliedern, die Verantwortung im Sendebetrieb und im Verein übernehmen. Zudem steht für viele der Radios ein Jubiläum im nächsten Jahr an, viele können 2020 bereits ihr 25-jähriges Bestehen bzw. Sendejubiläum feiern, der bermuda.funk sein 20-jähriges.

Ausführlich wurde auch von aktuellen Projekten berichtet, etwa dem Gedenkstättenradio in Mannheim, diversen EU-Projekten sowie Projekten in Ulm. Hier wurde z. B. eine Veranstaltungsreihe zur Kritik einer stereotypisierenden, hierarchisierenden und Rassismen-reproduzierenden Öffentlichkeitsarbeit bzw. Medienarbeit vorgestellt (https://www.freefm.de/projekte/white-charity) sowie das „danube streamwaves“-Projekt, das Sendungen von Bürgermedien mit dem Schwerpunkt Musikszene entlang der Donau miteinander vernetzt: ORadio in Novi Sad, Civil Radio in Budapest, Radio FRO in Linz und free FM in Ulm.

Natürlich wurden auch mögliche Spezialseminare für 2020 besprochen, u. a. „Train the Trainer” zu diversen Themen sowie die Möglichkeit einer stärkeren Vernetzung. Last but not least war es wie immer spannend, andere Freie Radios, deren Räumlichkeiten, Studios und Strukturen kennenzulernen. Danke an Radio free FM für die Gastfreundschaft!

Kontakt: ausbildung@bermudafunk.org


///// RÜCKSCHAU

Aktivitäten der Feministischen Redaktion

Am 21.10.2019 fand zum zweiten Mal der Tag des Feministischen Radios statt. Beteiligt waren über 13  Freie Radios und Projekte, mehr als doppelt so viele wie im Vorjahr. Zu hören war das vom LaRadio-Team des Freiburger Radio Dreyeckland koordinierte 24-Stunden (bzw. sogar bis zum Sonnenaufgang des nächsten Tages) -Sonder-Programm noch bei vielen anderen Radios. Auch wenn es zu kleineren Streamstopps kam, klappte die Übergabe zwischen den Radios meist reibungslos. Der Livestream wurde im bermuda.funk von 14:00 bis 21:00 übernommen. Ein großes Dankeschön an alle bermuda.funker*innen, die hierfür ihre Sendezeit zur Verfügung gestellt haben! Die Feministische Redaktion trug mit einer eigenen Glottal-Stop-Sendung von 14:00 bis 16:00 Uhr zum Programm bei. Themen der zwei Stunden aus Mannheim waren Highlights aus bisher ausgestrahlten Glottal Stop-Sendungen sowie ein Beitrag zum Dyke*March Heidelberg. Das gesamte Tagesprogramm ist hier nachzulesen.

Apropos Glottal Stop: Während die Oktober-Ausgabe sich dem wenig freudvollen, aber wichtigen Thema des Anti-Feminismus in vielen Facetten, Interviews und Beiträgen widmete, nahm sich die November-Sendung dem Fake bzw. der Künstlichkeit als Grundthema an. Hier gab es Beiträge u. a. zu Fingernägeln und K-Pop. Am 01.12. folgte dann das „Glottal Stop Advents-Special“ zum Thema „Basteln. DIY zwischen Hobby, Carearbeit und Aktivismus“. Eine ausführliche Ankündigung findet sich hier. Die Sendung kann in der bermuda.funk-Mediathek sieben Tage lang nach der Ausstrahlung bzw. Wiederholung nachgehört werden. Die genauen Zeiten und die Sendung finden sich auf der Seite von Glottal Stop.

Wer Lust hat, mit anderen Frauen* gemeinsam Radio zu hören: Glottal Stop kann seit Oktober 2019 im von der Gruppe „Rosen unterm Beton” veranstalteten Frauen*café beim Erstausstrahlungstermin live gehört werden. Dazu gibt es Kaffee und Tee, ein reichhaltiges Kuchenangebot und DIY-Angebote. Das Frauen*café findet immer am ersten Sonntag jeden Monats von 14:00 bis 17:00 Uhr im Kulturladen Wild West in der Alphornstr. 38 in der Mannheimer Neckarstadt-West statt.

Ebenfalls im Wild West veranstaltete die Feministische Redaktion des bermuda.funk am 02.11.2019 einen Barabend mit Pubquiz. Zu köstlichen Cocktails führte eine goldumhüllte Quizmasterin einmal quer durch feministische Geschichte, vorbei an wichtigen Küssen, visuellen Highlights, technischen Errungenschaften und musikalischem Wissen. Der Abend endete in einer fulminanten Preisorgie, denn im/mit Feminismus gewinnen alle.

Kontakt: feministradio@bermudafunk.org


///// BESONDERE SENDUNGEN

frei.raum-Sendung „Spiegelwelt Luzenberg – Studierende tauchen ein in Mannheimer Stadtteil“ am 07.12.2019

Am 07.12.2019 um 19:00 Uhr strahlen Studentinnen und Studenten der Hochschule Mannheim eine frei.raum-Sendung über den Luzenberg aus. Bei ihren Recherchen stellen sie schnell fest: der Mannheimer Stadtteil ist genauso vielfältig und multikulturell wie die Sozialarbeit-Studierenden selbst. Im Rahmen ihres Projektes „Gemeinwesenarbeit Mannheim Luzenberg” haben die Student*innen des 6. Semesters Straßenbefragungen durchgeführt und werfen dabei auch einen Blick auf den neu gegründeten Spiegelverein. Gründungsmitglied Stefan Mörke-Eberhardt stand den Student*innen dabei tatkräftig zur Seite. Die Sendung kann sieben Tage lang auf der Seite des frei.raums nachgehört werden.


///// AUS- UND FORTBILDUNG

Der Einführungsworkshop: Die Lizenz zum Senden

Vier Mal im Jahr vermittelt der kostenlose Einführungsworkshop an zwei Tagen alles, was man wissen muss, um mit dem Radiomachen zu beginnen: von der Struktur des Senders über Sendeinhalte, Rechtliches und Mitmachmöglichkeiten bis zur Technik am Mischpult. Am zweiten Tag werden erste kurze Beiträge produziert und gemeinsam besprochen.

Info und Anmeldung: Wer mitmachen möchte, melde sich bitte per Mail an unter ausbildung@bermudafunk.org. Rückfragen per Mail oder telefonisch unter 0621 3009797 (während der Bürozeiten).

Der erste 2-tägige Einführungsworkshop im neuen Jahr findet an den beiden Samstagen 25.01.2020 und 01.02.2020 statt.

Weitere Termine: 25.04. + 02.05. | 25.07. + 01.08. | 24.10. + 31.10.2020

Aktuelle Workshop-Termine finden sich stets auf der bermuda.funk-Homepage unter https://bermudafunk.org/news/alle-workshops.html

Altes Volksbad | Mittelstr. 42 | Mannheim Neckarstadt-West (Haupteingang um die Ecke in der Pflügersgrundstr.)


///// INFOABENDE

Infoabende 2020: Reinschnuppern ins Radio!

Ihr wolltet schon immer mal Radio machen? Oder ihr kennt Leute, die sich dafür interessieren? Dann ist der Infoabend der richtige Termin: Alle zwei Monate stellt sich der bermuda.funk in Wort, Bild und Ton vor: Infos zu Freien Radios, zu bermuda.funk-Geschichte und -Programm sowie die Möglichkeiten zum Mitgestalten. Vorbeikommen, nachfragen und erfahren, wie ihr on air gehen könnt.

Der nächste Info-Abend findet am Montag, den 20.01.2020 um 19:00 Uhr in der Lounge des bermuda.funk in der Alten Feuerwache, Eingang Nord statt.

Bei Fragen bitte eine Mail schreiben an: ausbildung@bermudafunk.org.

Barrierefreiheit: In den bermuda.funk-Räumen in der Alten Feuerwache ist leider KEIN barrierefreier Zugang möglich - bei Interesse am Angebot 'Infoabend' kann dieser auch nach Vereinbarung zu einem anderen Termin im barriereärmeren Alten Volksbad stattfinden. Bitte melden unter ausbildung@bermudafunk.org

Sprache: Deutsch, if you don’t feel to comfortable with German, please let us know. We try to help in different languages.

Termine: 16.03. | 18.05. | 20.07. | 21.09. | 16.11.2020

bermuda.funk – Freies Radio Rhein-Neckar e. V. | Alte Feuerwache Mannheim | Brückenstr. 2–4 | 68167 Mannheim


///// NEUE SENDUNGEN

Neue Sendungen ...

... findet ihr auf unserer Website. Im Schnitt wird jeden Monat eine neue Sendung ins Programm aufgenommen – öfter mal reinschauen lohnt sich also!


///// KONZERTPRÄSENTATIONEN

Konzertkarten zu gewinnen!

Die Musikredaktion verlost regelmäßig 2 x 2 Eintrittskarten zu Konzerten in der Region. Einfach eine Mail mit Datum und Namen der Band an musik@bermudafunk.org schicken und gewinnen!

Regelmäßig reinschauen lohnt sich!

14.12.2019 (21:00) // Indie / Garage // VVK €7 (+ Gebühr) AK €10
Blau Mannheim
Catch As Catch Can

15.12.2019 (20:00) // Pop // AK € 27
Halle 02 Heidelberg
Mine

18.12.2019 (21:00) // Psyche Pop
Altes Volksbad Mannheim
Shantih Shantih

20.12.2019 (21:00) // Folk
Altes Volksbad Mannheim
Matt Elliott

27.12.2019 (21:00) // Liedermacher // AK € 18
Café Central Weinheim
Götz Widmann


///// INFOS

Weihnachtsferien

Das Büro des bermuda.funk macht vom 24.12. bis 06.01.2020 Urlaub. Am Dienstag, den 07.01.2020 sind wir dann wieder wie gewohnt von 10:00 bis 13:00 Uhr für euch da.

Generell gilt: Das Büroteam ist manchmal im Haus unterwegs, deshalb am besten vor einem Besuch unter der 0621 3009797 anrufen.

In dringenden Angelegenheiten könnt ihr auch eine Mail an vertretung@bermudafunk.org schreiben.


Das bermuda.funk Lexikon: W

Werbung

„Kein Kommerz auf Megahertz!” ist die Parole der Freien Radios seit den Anfängen in den 80er-Jahren. Sie bezieht sich sowohl auf die Gestaltung des Programms, in dem Themen und Musik nicht nach kommerziellen Gesichtspunkten ausgewählt werden, als auch auf konkrete Werbung für Produkte, Dienstleistungen, Parteien und ähnlichem. Der bermuda.funk ist als „nichtkommerzieller Lokalrundfunk” (NKL) lizenziert, das heißt, das Programm ist komplett werbefrei – und damit frei von kommerziellen Interessen. Nicht auf Werbeeinnahmen angewiesen zu sein, ist ein Privileg, das wir sehr zu schätzen wissen. Die Kehrseite der Medaille ist, dass das Freie Radio Rhein-Neckar mit einem minimalen Budget einen Radiobetrieb mit rund 100 Sendungen stemmen muss. Was nur möglich ist, weil die Sendenden nicht bezahlt werden und sich auch sonst viele Menschen in dem Verein ehrenamtlich engagieren.


Wiederholungsfunk

Die Sendungen des bermuda.funk sind live und im Wiederholungsbetrieb zu hören. Der Wiederholungsbetrieb erfolgt im bermuda.funk automatisiert. Sollte einmal eine Sendung ausfallen, wird die Aufzeichnung der letzten Sendung wiederholt, so dass kein Sendeloch entsteht. Obwohl unsere Sendeplätze zunehmend knapper werden, wird jede Sendung zumindest einmal auf UKW wiederholt. Während der Sendezeiten von Radioaktiv ( Montag bis Mittwoch von 7:00 bis 12:00 Uhr, Donnerstag und Freitag von 0.00 bis 12:00 Uhr und Montag bis Freitag am Abend von 18:00 bis 20:00 Uhr sowie Sonntag von 20:00 bis 22:00 Uhr) laufen die Wiederholungen nur im Internet. Über den Livestram kann der bermuda.funk rund um die Uhr gehört werden. Ganz unabhängig von den Sendezeiten sind die meisten Sendungen jeweils für sieben Tage nach der Ausstrahlung in der Mediathek verfügbar. Die aktuellen Wiederholungszeiten, die sich im Gegensatz zu den Live-Sendezeiten häufiger ändern, finden sich auf den Seiten der jeweiligen Sendungen.

Workshops

Der bermuda.funk bietet regelmäßig Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten an, praxisnah und aus dem Alltag der Freien Radioarbeit. Die bermuda.funk-Workshops finden in der Regel in Form von Ganztagesworkshop an Samstagen statt, es gibt aber auch Abendworkshops an Werktagen und mehrteilige Workshops.

Schulungen für Sendende und Sende-Interessierte gibt es regelmäßig zu den Themen Audioschnitt, Medienrecht sowie Datenschutz, Interviewtechnik und Stimmbildung. Hier erweitert sich das Angebot je nach Bedarf und Interesse. Einen weiteren Schwerpunkt bilden Radio-Produktionen mit dem Smartphone. Neben einem Ausprobieren dieser neuen Produktionsweise (u.a. Aufnahmen mit externen Mikros, die über Interfaces mit dem Smartphone verbunden werden) wurde sie in thematischen Workshops erprobt. Dazu wurden mehrsprachige und/oder mehrteilige Workshops zu Themen wie „Stadtklänge”, „Wie klingt Vielfalt?” oder „Feminismus”angeboten.

Workshop für spezielle Zielgruppen bzw. bei Sonderveranstaltungen und Kooperationen fanden ebenfalls in den letzten Jahren verstärkt statt. Dazu gehören Workshops für Kinder (Hörspiel-Workshops zum Thema Müll im Rahmen der Mannheimer Agenda-Aktion für Kinder), Infoabende und Workshops für Frauen bzw. FLTI* (Frauen, Lesben, Trans*- und Inter*-Menschen), Workshops im Rahmen von Kooperationen (u. a. mit dem Lady*fest Mannheim), beim DIY-Wochenende im Jugendkulturzentrum forum oder beim Feministischen Barcamp Mannheim.

Alle Workshop-Termine und ausführliche Ankündigungen finden sich hier: https://bermudafunk.org/news/alle-workshops.html


TERMINE ///// NEWS AUS DEM BERMUDA.FUNK ///// NEWS AUS DER FREIEN RADIOSZENE ///// BESONDERE SENDUNGEN ///// RÜCKSCHAU ///// AUS- UND FORTBILDUNG ///// INFOABENDE ///// NEUE SENDUNGEN ///// KONZERTE ///// INFOS ///// LEXIKON ///// IMPRESSUM

bermuda.funk – Freies Radio Rhein-Neckar e.V.
Brückenstraße 2–4
68167 Mannheim

Telefon: + 49 621 3009797
Fax: + 49 621 3368863
eMail: info@bermudafunk.org

www.bermudafunk.org

Das vollständige Impressum findet sich unter http://bermudafunk.org/kontakt/impressum.html

89,6 MHz für Mannheim | 105,4 MHz für Heidelberg | 107,45 über Kabel oder als Livestream im Netz


Wenn ihr künftig diesen Newsletter nicht mehr erhalten oder eure Kontaktdaten aktualisieren wollt, so könnt ihr dies ganz einfach hier tun.