Livestream

Im Moment läuft:

9 Uhr: fastandquiet
Ãœberblick verloren? Anschluss verpasst? Marc Rockdashle verpasst euch das neuste Update in Sachen Indie, Electro, Singer/Songwriter und Artverwandtem.The best is yet to come!

Danach läuft:

10 Uhr: fastandquiet
Ãœberblick verloren? Anschluss verpasst? Marc Rockdashle verpasst euch das neuste Update in Sachen Indie, Electro, Singer/Songwriter und Artverwandtem.The best is yet to come!

11 Uhr: Lieder und Worte
Songwriterin Inga Bachmann präsentiert deutschsprachige Lieder und Texte aus verschiedenen Federn, die berühren, bewegen, verführen, stören, erhellen, erheitern, benennen, verwirren, begleiten, erfreuen, überraschen oder einfach nur Spaß machen – von alt bis neu, von Reinhard Mey bis Rap, von Beatboxing bis Bass, von Pop bis politisch.

12 Uhr: Mannheim Under Construction
Herzlichen Willkommen zur Februar-Sendung am 26.02.25!   Themen heute:   * Ausweg Rhein-Neckar ist eine Initiative gegen Armut und klassistische Diskriminierung in der Neckarsta...

Monatsübersicht über alle Sendungen


Bizarre

16.03.2025 - 18 Uhr: Bizarre



16.03.2025 - 19 Uhr: Bizarre



Analysen des GEGENSTANDPUNKTs und anderer gesellschaftskritischer Akteure zu politischen und gesellschaftlichen Themen

Sendende(r): Louise Salome

Mailkontakt: sie1871 [at] yahoo.de

Sendezeiten

Live:
3. Sonntag 18 Uhr

Wiederholungen:
4. Dienstag 9 Uhr (nur im Internet)
4. Donnerstag 12 Uhr

Sendungen

Sonntag, 20.10.2024


Eigentlich wollte Abed Hassan nur zu einem Familienbesuch nach Gaza. Doch dann fielen die Bomben und der Berliner war wie Millionen Andere im Krieg gefangen. Während die Raketen einschlugen, ließ Abed Hassan die Kamera laufen. Seine Instagram-Videos erreichten schnell Millionen Menschen und zeigten ein Ausmaß vom alltäglichen Schrecken, das in deutschen Medien nur selten zu sehen ist.
 
Wie (über)leben Menschen in einem Krieg, in dem selbst Schulen und Lebensmitteltransporte bombardiert werden? Wie geht man damit um, von einem Tag auf den anderen zum „Deutschen Gesicht Gazas“ (Arte) geworden zu sein? Wie hat er es aus Gaza herausgeschafft? Warum lesen sich deutsche Zeitungsberichte häufig wie Pressemitteilungen der israelischen Armee? Worin besteht trotz allem die Schönheit Gazas? Und was hat Rennradfahren mit Palästina zu tun? Über dies und vieles mehr sprechen Abed Hassan und Host Fabian Goldmann in Folge 13 des Podcasts.
 
Den Blog zum Podcast findet ihr unter:www.schantall-und-scharia.de
 
Abed Hassan findet ihr auf Instagram unter: / abed_h90
 
Abed unterstützt auch Hilfslieferungen und den Aufbau eines Feldkrankenhauses in Gaza. Wenn ihr ihn und die Menschen in Gaza dabei unterstützen wollt, geht das hier barakah.payrexx.com/de/. und hier barakah.ngo/de/abed/.
 
Wenn ihr Kritik, Lob, Anregungen… habt, schreibt Fabian Goldmann gern.
 
per E-Mail: schantallscharia@posteo.de
 
auf Insta: www.instagram.com/fabian_goldmann/
 
auf Twitter: www.twitter.com/goldi
 
Ein weiteres Video von Arte mit Abed Hassan findet ihr unter folgendem Link:
youtu.be/oIDxqFHRpMA




<< VORHERIGE ......... KOMMENDE >>