Einfach reden
"Einfach reden!" ist die monatliche Radiosendung des offenen Treff „Einfach ... Radio!“ bei bermuda.funk. Ihr hört eine Sendung mit Beiträgen, die im Rahmen der Treffen produziert wurden. Die Teilnehmer*innen spielen ihre Musik und sprechen über ihre Themen. Ziel ist es, interessierten Menschen einen Zugang zum Medium Radio mit möglichst wenig Barrieren anzubieten.
Also vorbeikommen und mitmachen! Momentan treffen wir uns wieder im Volksbad. Ihr könnt gerne bei unseren Treffen teilnehmen. Schreibt uns, wenn ihr mitmachen wollen. Wir schicken Euch dann die Termine. Die Treffen finden in der Regel am Donnerstagabend ab 17:00 Uhr bis 20:00 Uhr statt.
Ihr könnt uns auch Eure Beiträge per Mail oder Download schicken. Wir freuen uns auf Eure Beiträge.
Unsere Treffen finden in den bermuda.funk-Räumen im Alten Volksbad statt.| barrierefreier Zugang in der Mittelstraße 42 Haupteingang um die Ecke in der Pflügersgrundstraße | Mannheim Neckarstadt-West
Meldet Euch bei uns, wenn ihr bei uns mitmachen möchtet!
Einfach mailen: einfach.radio(at)bermudafunk.org
Einfach anrufen im Büro: 0621 300 97 97
Bürozeiten:
Montag bis Donnerstag 11:00 bis 13:00 Uhr
Mailkontakt: einfach.radio [at] bermudafunk.org
Sendezeiten
Live:
4. Sonntag 17 Uhr
Wiederholungen:
2. Mittwoch 11 Uhr
2. Mittwoch 13 Uhr
3. Freitag 15 Uhr
3. Mittwoch 3 Uhr
5. Samstag 14 Uhr
Sendungen
Sonntag, 24.12.2023
In unserer letzten Radiosendung im Jahr 2023 sendet die Redaktion "Einfach reden" direkt am „Heiligen Abend“. Ihr hört einen Beitrag mit Frau Ursula Frenz, die in Mannheim Beauftragte für die Belange von Menschen mit Behinderungen ist. Sie blickt auf das zurückliegende Jahr und spricht
über die Erfahrungen bei der Zusammenarbeit mit der BuGa, der neuen Tastausstellung des REM oder über das Forum Inklusion 2023. Weitere Themen sind die Kampagne „Umsichtig unterwegs in Mannheim“ und geplante Aktivitäten im Jahr 2024.
Außerdem sprechen wir über den seit einem halben Jahr kaputten Lifter für das bermuda.funk Studio im Alten Volksbad. Leider können Rollifahrer*innen oder Menschen, die geheingeschränkt sind, dieses Gebäude ohne Lifter nicht betreten. Das Gebäude gehört der Stadt und diese ist für die Instandhaltung zuständig.
Und ihr hört noch einen kurzen Auszug aus dem frei.raum Beitrag von Lea mit AutistenRapp, einem Künstler aus Mannheimer Stadtteil Schönau, der am 21. Januar im frei.raum gesendet wird. Beide sind Autisten und sprechen über ihren Erfahrungen.
<< VORHERIGE ......... KOMMENDE >>