Livestream

Im Moment läuft:

22 Uhr: Toposkop
Die Musiksendung »Toposkop« schickt jeden Monat noisy Beats in den Äther, weiß aber auch mit verstaubten Ohrwürmern zu entzücken – von Rhythm & Blues über Punk bis Minimal Wave und darüber hinaus.

Danach läuft:

23 Uhr: Make Rave Not Hate
Der Name der Sendung ist angelehnt an das Motto der 1968er Antikriegsbewegung „make love, not war“ sowie den positiven Spirit des Raves der frühen 1990er Jahre: „Friede, Freude, Eierkuchen“. Aufgabe der Sendung ist es, einen positiven und konstruktiven Umgang mit der Gegenwart zu motivieren, unter Verwendung elektronischer Musik.

0 Uhr: Libertär das ganze Ding
Die Sendung für undogmatische, eigenständige und kritische Zeitgeister. Hier kommt alles zur Sprache, was sich im näheren oder im weiteren Sinne mit dem Begriff "libertär" verknüpfen läßt.

1 Uhr: Toposkop
Die Musiksendung »Toposkop« schickt jeden Monat noisy Beats in den Äther, weiß aber auch mit verstaubten Ohrwürmern zu entzücken – von Rhythm & Blues über Punk bis Minimal Wave und darüber hinaus.

MonatsĂĽbersicht ĂĽber alle Sendungen


frei.raum

05.07.2025 - 19 Uhr: frei.raum



Der frei.raum des bermuda.funk bietet Raum fĂĽr einmalige Sendungen zu besonderen Themen.
Nimm Kontakt mit uns auf und stelle dein Sendekonzept auf der nächsten Sitzung der Gesamtredaktion vor. Wenn du technisch versiert bist, kannst du eine selbst produzierte Sendung einreichen. Ansonsten sorgen wir dafür, dass dich erfahrene Funker*innen bei der Produktion deiner Sendung betreuen. Schreib uns einfach eine Mail.

Mailkontakt: freiraum [at] bermudafunk.org

Sendezeiten

Live:
Jeden Samstag 19 Uhr

Wiederholungen:
1. Montag 10 Uhr (nur im Internet)

Sendungen

Samstag, 27.01.2024


„Atmosphäre der Akzeptanz: Freundschaft - Gleichheit - Akzeptanz“ ist der Titel des Buches, dass unser heutiger Gast Pascal Schotten im frei.raum von "Einfach reden" vorstellt. Bastian interviewt Pascal. Sie sprechen darüber wie und warum das Buch entstanden ist. Pascal ist 57 Jahre und sitzt durch eine Spastik im Rollstuhl und wird bei dem Gespräch von seinem Assistent Walter Metz unterstützt. In dem Buch, dass Pascal gemeinsam mit der Co-Autorin Betty Wagner umgesetzt hat, wird offen und auch sehr persönlich über die eigene Lebensrealität geschrieben. Pascal erzählt seine Lebensgeschichte, die er als junger Mensch bis heute erlebt hat. Seine Lebensbedingungen und auch die Anforderungen. die sich mit dem Älter werden verändern.




<< VORHERIGE ......... KOMMENDE >>