Livestream

Im Moment läuft:

18 Uhr: Musicals
Die Musicalsendung im bermuda.funk. Vom Broadway in den Rosengarten und zurĂĽck!

Danach läuft:

19 Uhr: frei.raum
Natalie und die Stella Adler Studio of Acting, New York City, Ihr Weg, Ihre Vision auf bermudafunk.org. LIVE! Seid Natalie acht Jahre alt ist, träumt sie von der großen Bühne. Nun ist sie dem großen Traum ...

20 Uhr: Schrägfunk
„Bitte verzeiht uns“   Ihr armen kleinen Zitronenbäumchen (Mehrzahl!), bitte verzeiht uns! Wir bedauern sehr, dass wir euch die euch versorgenden Menschen vorĂĽbergehend entzogen habe...

21 Uhr: Wie schnell ist es jetzt
Es gibt nur ein einziges Sendungsprinzip – und das lautet: Wir bedienen uns ausschließlich an der eigenen Plattensammlung. Hardcore/Punk, diverse Electronica, Alternative und Soul gibt’s zu hören – und manchmal auch, wie wir uns Wein nachschenken und in tiefer Ergriffenheit ausatmen.

MonatsĂĽbersicht ĂĽber alle Sendungen


fuzzy_Kultur im Delta

10.06.2024 - 16 Uhr: fuzzy_Kultur im Delta



„fuzzy“ bedeutet „unscharf, nicht eindeutig festgelegt“. Das von der Kulturredaktion des bermuda.funk gestaltete Magazin berichtet über Kultur im Rhein-Neckar-Delta, über aktuelle Kulturereignisse, über kulturelles Leben und Kulturschaffende. „fuzzy“ ist offen für das ganze bunte Spektrum: alles was uns interessiert, besonders die Nischen, die kleineren und neuen Player. Wir setzen in fuzzy immer wieder Schwerpunkte wie Künsterler*innen, Rassismus, Queer, Jazzfestival, Filmfestival etc.

Sendende(r): Die Kulturredaktion des bermuda.funk

Mailkontakt: fuzzy [at] bermudafunk.org

Sendezeiten

Live:
1. Montag 16 Uhr

Wiederholungen:
2. Montag 16 Uhr
3. Montag 16 Uhr
4. Montag 16 Uhr
5. Montag 16 Uhr

Sendungen

Montag, 21.08.2023


Bei Fuzzy dreht sich dieses Mal viel um Film samt Festivals, Filmtipps und Filmmusik. „Ton läuft, Klappe, Und Bitte!“ Ludwigshafen gilt zwar als „hässlichste Stadt Deutschlands“, doch findet hier mit dem Festival des deutschen Films eines der schönsten Filmfestivals statt. Los geht’s am 23.08.23. Wir haben im Vorfeld mit Festivaldirektor Michael Kötz gesprochen. In Hollywood streiken gerade die Drehbuchautor*innen und Schauspieler*innen. Während dort also im Moment wenig passiert, schauen wir hier auf die, nach dem Abzug der US-amerikanische Streitkräfte, freigewordenen Flächen. Im neuen Spinelli Quartier in Mannheim entsteht mit dem WohnWerk Projekt ein Ort für gemeinschaftliches Wohnen im Ökohaus. Wir dürfen dort quasi hinter die Kulissen blicken. Danach richten wir die Scheinwerfer auf das Cinema Quadrat. Dort findet ab dem 21.09.23 zum achten Mal das Mannheim Musik Film Festival statt. Über den Musiker Johnny Cash gibt es zwar auch einen Film, der wird dort dieses Jahr aber nicht gezeigt. Allerdings ist er so eine Ikone, dass Johnny Cash Revival Bands durch die Lande ziehen. Eine der erfolgreichsten spielt am 17.11.23 in Heidelberg. Wir haben uns mit Leadsänger Robert Tyson unterhalten. Selbstverständlich präsentieren wir euch auch wieder unsere regelmäßige Rubrik Filmtipps. Und da lesen im besten Fall Kino im Kopf ist, gibt es Buchtipps obendrauf. Der WILDRAUM ist eine Biogärtnerei in Heidelberg. Dort sollen zukünftig Kulturveranstaltungen, wie Film Screenings stattfinden. Das hört sich doch spannend an, deshalb haben wir die beiden Macherinnen Elise und Freya auf ihrem Feld besucht. Ähnlich wie Film und Kino wird den Lokalzeitungen seit Jahren ein baldiges Ende prophezeit. Kurz vor dem Abspann spielen wir euch daher noch ein Interview mit Marco Pecht vom Mannheimer Morgen über die Zukunft von Lokalzeitungen. In den Musik Credits für diese Sendung stehen- na klar- Klassiker der Filmmusik. Wir hoffen auf 5 von 5 Sternen von euch für diese Fuzzy Ausgabe.
 
Bild: Festival des deutschen Films




<< VORHERIGE ......... KOMMENDE >>