Livestream

Im Moment läuft:

20 Uhr: Wie schnell ist es jetzt
Es gibt nur ein einziges Sendungsprinzip – und das lautet: Wir bedienen uns ausschließlich an der eigenen Plattensammlung. Hardcore/Punk, diverse Electronica, Alternative und Soul gibt’s zu hören – und manchmal auch, wie wir uns Wein nachschenken und in tiefer Ergriffenheit ausatmen.

Danach läuft:

21 Uhr: Jazzology
Jazz von Armstrong bis Zorn: Reichlich schöne Töne. Jazzology steht aber auch für lustvolles Lauschen in Rock-, Pop-, Folk- und Klassikgefilden.

22 Uhr: Toposkop
Die Musiksendung »Toposkop« schickt jeden Monat noisy Beats in den Äther, weiß aber auch mit verstaubten Ohrwürmern zu entzücken – von Rhythm & Blues über Punk bis Minimal Wave und darüber hinaus.

23 Uhr: united.kids
"If the kids are united, they will never be divided..." Punk & Hardcore!

MonatsĂĽbersicht ĂĽber alle Sendungen


If Only My Heart Had A Voice

Lange Haare, Bärte, Ketten, Ringe. Haben wir alles schon gehabt. Die Heart Gallery erklärt Kultur- und Alltagsphänomene.
Das eingespielte Moderatorenteam unterhält sich – manchmal mit Studiogästen – über Wörter, Kunst und andere Errungenschaften der Zivilisation. Zwischendurch spielt es Musik passend (oder auch nicht passend) zum Motto des Abends. Am Ende der kurzweiligen Wissenschafts-Sendung sind nicht nur die Hörer_innen schlauer, sondern auch die Sendenden selbst. Eine spontane Form der Unterhaltung, in der – aufgehängt an einem roten Faden oder heillos in diesen verwickelt – ein Thema das nächste ergibt. Als besonderes Schmankerl gibt es in jeder Sendung außerdem eine kleine technische Panne.

Sendende(r): Eva "Maria" Mayer und Martin "Serial" Keller

Mailkontakt: contact [at] heart-gallery.de

Sendezeiten

Live:
1. Samstag 20 Uhr
5. Samstag 20 Uhr

Wiederholungen:
2. Montag 18 Uhr (nur im Internet)
2. Samstag 7 Uhr
3. Samstag 22 Uhr
5. Dienstag 2 Uhr
5. Sonntag 13 Uhr

Sendungen

Samstag, 03.01.2015


LOST IN HAIRDO!
 
PLAYLIST
Hare Krsna Festival: Hansadutta Das Adhikyry sings: Vande 'ham
Beck: Devils Haircut
Haircut 100: Favorite Shirts
Die Zimmermänner: Christiane Paul
Fleetwood Mac: I Know I'm Not Wrong
Magazine: Shot By Both Sides
The Jam: Girl On The Phone
Die Regierung: 1975
Brian Eno & David Byrne: Help Me Somebody
Aphex Twin: Minipops 67
Haircut 100: Beautiful Day
Close: My Way
Sex Pistols: Who Killed Bambi
Beatles: Helter Skelter
Dieter Meier: Night Porter
Klaus Beyer: Hey Jude
XTC: She Is So Square




<< VORHERIGE ......... KOMMENDE >>