Schrägfunk
Von regionalen Newcomern wie Everything in Boxes und Die Stühle, aufstrebenden Bands wie Pabst und Sperling bis zu national bekannten Künstler:innen wie Adam Angst, Kettcar, Schrottgrenze und Neoangin aka Jim Avignon, treffen Tina und Micha Musiker:innen und verwickeln sie in bodenlose Gespräche über deren Musik und den Sinn und Unsinn von Erdnussbutter-Sandwiches.
Für Themensendungen wird auch mal im Waschsalon dreckige Wäsche gewaschen, nach Schneeliedern gestöbert oder am Abend gefrühstückt.
Bei der Auswahl der Gesprächspartner:innen und der Musik geben die beiden nicht einem bestimmten Musikstil den Vorrang, sondern es gilt: lieber schrammelig als perfekt, eher holperig als glatt, Emotion vor Logik.
Dazwischen geht es kreuz und quer und drumherum, denn irgendwas geht immer und wenn es schräg wird, umso besser.
--
Schrägfunk ist eine Austauschsendung von Querfunk, dem Freien Radio für Karlsruhe.
Sendende(r): Tina & Micha
Webseite: schraegfunk.de
Webseite 2: instagram.com/schraegfunk/
Social Media: facebook.com/schraegfunk
Twitter: twitter.com/schraegfunk
Mailkontakt: mail [at] schraegfunk.de

Sendezeiten
Live:
3. Samstag 20 Uhr
Wiederholungen:
1. Mittwoch 21 Uhr
3. Montag 0 Uhr
Sendungen
Samstag, 18.05.2024

"Kein Grund aufzuhören"
Was tun Radiomacher:innen, wenn sie keine Musik mehr hören können? Es ist jedenfalls kein Grund aufzuhören, sondern Ansporn, jetzt erst recht aus vielen Teilen ein mehrwertiges Ganzes zu basteln.
So gibt es in dieser Sendung sogar erstaunlich viele neue Songs zu hören! Allesamt anschmiegsame Lieblingsohrwürmer, unter anderem von Lehner, Kantine, Flittern, Alice&Dolores, Sorry 3000 und Kapa Tult. Die machen nämlich auch immer weiter mit dem, was sie lieben, selbst wenn es trotz des ganzen Aufwands nur für einen „1/2 Cappuccino“ (Kapa Tult) reicht.
Statt 0,02 Gramm Kaffeepulver können wir Querfunker:innen ganz unabhängig von Streamingzahlen dieses Jahr erstmals „Das Goldene Känguru“ ergattern! Stimmt bis zum 31.05.2024 für eure Lieblingssendung ab! Per Mail an best@querfunk.de
Bleibt noch die Frage, wieso Micha keine Musik mehr hören kann und ob das wirklich für Musik in jeglicher Form gilt? Ihr könnt es erfahren: Radio einschalten, „Airpods rein und Welt aus“ (Lehner - Blackout)!
Playlist öffnen
<< VORHERIGE ......... KOMMENDE >>