Livestream

Im Moment läuft:

4 Uhr: Scampylamas Serendipity Selection
Das Scampylama Soundsystem präsentiert jamaikanische Populärmusik aus allen Epochen. Die Zuhörer*innen können sich neben feinstem Reggae, Dancehall und Ska auch auf allerlei andere musikalische Überraschungen freuen.

Danach läuft:

5 Uhr: Radiotrinkende
Das Jahr neigt sich dem Ende zu, Weihnachten steht vor der Tür und die Radiotrinkenden senden über Schätze. Ob damit die vielen Geschenke gemeint sind? Heute Nacht macht ja der Nikolaus den Anfang. Oder ehe...

6 Uhr: Radiotrinkende
Das Jahr neigt sich dem Ende zu, Weihnachten steht vor der Tür und die Radiotrinkenden senden über Schätze. Ob damit die vielen Geschenke gemeint sind? Heute Nacht macht ja der Nikolaus den Anfang. Oder ehe...

7 Uhr: Akwaaba FM
Akwaaba FM broadcasts in english & akan languages to african people in the diaspora with news, announcements, interactive programmes, interviews & music.

Monatsübersicht über alle Sendungen


südnordfunk

Der Südnordfunk ist die Radiosendung der nordsüdpolitischen Zeitschrift iz3w aus Freiburg. Wir machen die sozialen, politischen, kulturellen und ökonomischen (Ungleich‑)Beziehungen zwischen Globalem Norden und Globalen Süden hörbar. Dabei beschäftigen wir uns mit Themen wie (Post‑)Kolonialismus, internationalen Handelsbeziehungen und Landwirtschaft, sozialen Bewegungen im Globalen Süden, Migration, Rassismus, Frauenrechten und Ökologie. Wir berichten über Orte, an die sich Korrespondent*innen etablierter Medien selten verirren und machen mit spannenden Interviews, Reportagen und Berichten globale Ungerechtigkeiten sichtbar.

Webseite: www.iz3w.org/projekte/suednordfunk
Mailkontakt: suednordfunk [at] iz3w.org

Sendezeiten

Live:
3. Mittwoch 16 Uhr

Wiederholungen:
2. Montag 11 Uhr
3. Montag 8 Uhr (nur im Internet)

Sendungen

Mittwoch, 19.04.2023


In der April-Ausgabe # 107 der iz3w Magazinsendung geht es um gefracktes Flüssiggas, Bitumen, Seltene Erden: All das braucht Europa für die Energiewende, die auf Energiesicherheit und auf die Green Economy setzt. Um Rohstoffe zu extrahieren, werden in Kanada und Schweden indigene Territorien ausgebeutet. Sámi und First Nations nehmen das nicht widerstandslos hin.
Außerdem: Tunesien am Scheideweg zwischen Diktatur und demokratischer Revolte – ein Gastbeitrag Studierender der Uni Freiburg. Ihr hört Stimmen aus Tunesien, Schweden, Kanada.




<< VORHERIGE ......... KOMMENDE >>