Zutritt nur fĂĽr Unbefugte
11.01.2025 - 11 Uhr: Zutritt nur fĂĽr Unbefugte
Wer ist unbefugt? Eigentlich jeder. Damit ist jeder befugt, einzutreten, also sich zu äußern. Paradox: Damit wäre er ja nicht mehr unbefugt, sondern befugt und dürfte nicht mehr eintreten. Wenn er nicht mehr eintreten darf, ist er aber unbefugt, und darf eintreten etc. etc. So funktioniert der moderne Staat: mit einer Unmenge von paradoxen Ein- und Auschlüssen, die den Einzelnen immer ins Unrecht setzen. Auf lokaler Ebene wollen wir dem ein wenig entgegensetzen. Politikersprech ist indiskutabel, wir wollen die Alltagsebene beschreiben, also Umwelt, Verkehr, Infrastruktur etc.
Zwei Grundprinzipien leiten die Sendung:
- hic rhodos hic salta! Allgemeines Blabla können wir uns in dieser Stunde also sparen
- immer zuerst das Kleingedruckte lesen. Das GroĂźgedruckte schnell vergessen!
Um nicht ganz auf der Mikroebene zu verharren, werden die Wortbeiträge durch globale Musiktitel ergänzt, die jeweils ein eigenes Thema konstruieren.
Sendende(r): nabs
Webseite: http://zutritt-nur-fuer-unbefugte.de/
Mailkontakt: fragen [at] zutritt-nur-fuer-unbefugte.de
Sendezeiten
Live:
1. Sonntag 17 Uhr
Wiederholungen:
1. Donnerstag 6 Uhr (nur im Internet)
2. Samstag 11 Uhr
5. Donnerstag 14 Uhr
Sendungen
Sonntag, 07.01.2024
JANUAR-SENDUNG FĂ„LLT AUS
der grund ist der gleiche wie im letzten monat: ich habe die ressourcen, die mir zur verfügung stehen, in den dienst der redaktion der sendung "einfach reden" gestellt und beiträge vorbereitet sowie eine zweistündige "freiraum"-sendung mitproduziert. diese sendung wird am 21.1. um 16 uhr ausgestrahlt und besteht im wesentlichen aus einem interview mit dem autistenrapper" dominik. rap und autismus sind die beiden hauptthemen. sehr interessant:
bermudafunk.org/hoeren/sendungen/freiraum.html
die redaktion von "einfach reden" kann sich seit über einem halben jahr nicht mehr im studio treffen, da der aufzug im alten volksbad immer noch repariert ist. dass das in einem gebäude, das einer deutschen großstadt gehört, möglich ist, hätte man so nicht gedacht. ebensowenig wie an die möglichkeit, dass in eben dieser großstadt in eineinhalb jahren drei "pychisch kranke" menschen von der polizei erschossen bzw. erschlagen werden.
"einfach reden" besteht jetzt seit fünf jahren. vermutlich wird das fünfjährige jubiläum der sendung auch den abschied davon darstellen.
<< VORHERIGE ......... KOMMENDE >>