Livestream

Im Moment läuft:

22 Uhr: Just Loops
Kiri präsentiert Wortgewirr und Klanggelooptes. Ab und zu mit Gästen.

Danach läuft:

23 Uhr: Make Rave Not Hate
Diese Ausgabe von Make Rave, not Hate steht unter dem Motto Make Drum'n'Bass mit ein paar durchaus älteren alten Titel des früheren Netlabels iD.EOLOGY. DJ Robb hat schöne Tunes (wieder-) entdeckt, die zum Teil meh...

0 Uhr: Der Rote Faden
Er zieht sich durch Nettes und Schräges, mal lauter mal leiser, wenn er nicht reißt oder verloren geht. Die fadenscheinige Musiksendung für Wachgebliebene!

1 Uhr: Toposkop
Wir selektieren Musik nach tradierten Motiven und kollektiven Bildern. Ob Körper, Krankheit, Verbrechen oder Rausch – jede Sendung widmet sich einem Topos, der in der Populärkultur stereotyp, aber auch innovativ verwendet werden kann.

Monatsübersicht über alle Sendungen


03.04.2019

Anmeldung für das Radiocamp jetzt offen – Workshops & Vernetzung am schönen Bodensee

Das diesjährige Radiocamp ist quasi schon im Sommer: vom 29.05. bis 02.06.2019, wie immer am wunderschönen Bodensee. Und  mit einem spannenden Workshop Programm, zum Beispiel zu investigativer Recherche, eigenen Songs mit Audacity aufnehmen und Podcasts im Freien Radio. Außerdem bietet das Camp viele Vernetzungsmöglichkeiten mit anderen Redaktionen, in diesem Jahr mit einem Schwerpunkt auf feministischen, Jugend- und Geflüchteten Redaktionen. 

Ab sofort könnt ihr euch hier dafür anmelden: https://radioca.mp/anmeldung/

Bis zum 30.04. gilt der "Early Bird"-Rabatt, danach kostet's ein bisschen mehr. Deshalb: früh anmelden, das hilft den Organisator*innen auch besonders bei der Planung. In diesem Jahr haben sie übrigens zum ersten Mal eine Kinderbetreuung organisiert. Eltern mit kleinen Kindern können also ganz entspannt an den Workshops teilnehmen!

Das ganze Programm findet ihr hier: https://radioca.mp/programm/

Es gibt wieder alles, was das Radioherz begehrt: Radiokunst, Journalismus, Moderation, Musik und Politik. Jeweils besondere Angebote, die wir in unserem Radioworkshop-Alltag sonst eher weniger finden.

Leider hat der DGB seine Übernachtungspreise erhöht. Deshalb ist auch der TN-Betrag gestiegen - sorry dafür! Bei der Anmeldung zahlt ihr nur für die Übernachtungen, denn wir werden auch in diesem Jahr wieder vom Freiburger Kochkollektiv Maulwürfe bekocht. Das Essen zahlt ihr vor Ort als Spende direkt an die Maulwürfe.

Wie schon die letzten Jahre hoffen die Organisator*innen, dass viele Redakteur*nnen aus den transkulturellen Sendungen dabei sein werden. Die Veranstalter*innen sorgen für die nötige Übersetzung und es gibt zwei Workshops für das entstehende Netzwerk und Podcastportal "Colourful Voices". Für Geflüchtete verlangt der DGB grundsätzlich keine Übernachtungskosten. Für Menschen, die noch im Aslyverfahren sind oder ähnliches, werden die Kosten für das Essen und die Fahrt übernommen.

Dieses Jahr wird sich das Camp außerdem verjüngen: Jugendredaktionen aus Österreich, Luxemburg und Deutschland werden am Start sein.! Neben Austausch gibt es auch spezielle Angebote für Jugendliche.

Wir freuen uns auf euch!

Die Radiocamp-Orga

AKTUELLE BEITRÄGE

05 Jul 2020 15:42:41
Jacinta Nandi zum "Megxit", Royals und Rassismus (Serie 1161: Glottal Stop)
anhören
05 Jul 2020 09:32:02
RuPaul´s Drag Race and Philosophy (Serie 1161: Glottal Stop)
anhören
16 Jun 2020 19:52:51
Konfliktsensitiver Journalismus (Serie 1161: Glottal Stop)
anhören
16 Jun 2020 19:45:00
Frauen in der Musikszene um 1900 (Serie 1161: Glottal Stop)
anhören

VERANSTALTUNGSTIPPS

09.04.2020 - 31.12.2020 ()

Infoabende müssen leider entfallen

Aufgrund der aktuellen Lage müssen die Infoabende des bermuda.funk vorerst leider entfallen. Wir halten euch an dieser Stelle auf dem Laufenden, ... weiterlesen »

WORKSHOPS

09.04.2020 - 31.12.2020 ()

Workshops müssen entfallen

Aufgrund der aktuellen Lage müssen die Workshops des bermuda.funk vorerst leider entfallen. Wir halten euch an dieser Stelle auf dem Laufenden, wenn die Workshops wieder stattfinden ... weiterlesen »

KONZERTE

Die Musikredaktion verlost regelmäßig 2 x 2 Eintrittskarten zu Konzerten in der Region. Einfach eine Mail mit Datum und Namen der Band an musik [at] bermudafunk.org schicken und gewinnen!

Leider keine aktuellen Termine zum Anzeigen vorhanden!