Livestream

Im Moment läuft:

2 Uhr: Distinct Vibes
Heute zunächst Hip Hop, Bassmusik und dann in der zweiten Stunde Deep Dubstep. Subwoofer or headphones recommended!   Part 1 Gang Starr – The Sure Shot (Intro) – TTT/Gang Starr Enterpr...

Danach läuft:

3 Uhr: Distinct Vibes
Heute zunächst Hip Hop, Bassmusik und dann in der zweiten Stunde Deep Dubstep. Subwoofer or headphones recommended!   Part 1 Gang Starr – The Sure Shot (Intro) – TTT/Gang Starr Enterpr...

4 Uhr: Forum Funkt
Das Jugenkulturzentrum forum geht auf Sendung! Zweimal im Monat, produziert von dem/der FSJler*in im forum. Untermalt mit viel Musik, beschäftigt sich die Sendung mit den unterschiedlichsten Themen aus dem persönlichen Alltag und dem des forums.

5 Uhr: FKT
Im unsäglichsten Bierkränzel der Region passiert Unvorstellbares! Charmante Damen mit Likörchen plaudern zu Themen, die ihnen am Herzen liegen.

MonatsĂĽbersicht ĂĽber alle Sendungen


08.11.2019

Der bermuda.funk bei der Lichtmeile am 16.11.2019

Bei der diesjährigen Lichtmeile wird auch der bermuda.funk am Samstag den 16.11. seine Tür im Alten Volksbad in der Mittelstraße 42 in der Neckarstadt West unweit vom Neumarkt für Besucher öffnen.

In einer zunehmend per Handy erlebten digitalen Streaming- und Wegwerf-Gesellschaft wirkt "Radio" auf den ersten Blick fast wie ein zurückgebliebenes Element aus einer vergangenen Zeit, wie ein Dinosauriermedium: "Die besten Hits aus Opis Zeiten" und "Nachrichten", die man schon vor Stunden auf Twitter gesehen und besprochen hat ... Doch auf der lokalen Ebene freier (Bürger-)Radios können Interesierte bei uns erleben, daß das Medium immer noch quicklebendig ist und von frischen Ideen und spannenden kleinen Blickfenstern in bisher unbekannte Realitäten nur so sprudelt!

Radio heißt aber auch in erster Linie: (analoge) Technik und Klänge. So wird am 16.11. die Musikredaktion vor Ort für bunte musikalische Unterhaltung aus den Händen diverser Sendungen und ihrer DJs sorgen. Dabei werden sich auch andere Fachredaktionen aus dem Sender vorstellen und Einblick in unterschiedliche Projekte geben. Ganz Neugierige können gerne mal einen Blick in das örtliche Studio werfen und sich einen Eindruck von der technischen Studiopraxis machen und sich überlegen, ob sie das selbst auch mal probieren wollen. Dazu gibt es den bermuda.funk, seit inzwischen 19 Jahren.

Kommt einfach vorbei und seht selbst :)

16:00 - 17:00 Uhr: Rique d'eux / Kiri (Just Loops): Chansons/Freestyle

17:00 - 18:00 Uhr: Robert (Frei²): Free Beats

18:00 - 19:00 Uhr: DJ Werner (Records Revisited): Oldies

19:00 - 20:00 Uhr: Torsten (RRRsoundZ): Slolectro

20:00 - 21:00 Uhr: Feyd (Distinct Vibes): Bassmusik & friends

21:00 - 22:00 Uhr: AllMost-DJ-Team + Gast: Drum & Bass

Hier gibt es das gesamte Programm der Lichtmeile als PDF.

AKTUELLE BEITRÄGE

05 Nov 2019 08:35:13
Sports for Future-der moderne Sport (Serie 852: PRESSING)
anhören
31 Oct 2019 11:07:18
Filmtipp zum Abschied vom Collini-Center & "Night on Earth" (Serie 757: Filmtipp der Woche vom Cinema Quadrat Mannheim)
anhören
30 Oct 2019 20:18:39
Hannibal im Ländle
anhören
30 Oct 2019 14:18:33
„Kleine Mädchen* mit Träumen werden zu Frauen mit Visionen“ - Mädchen*party in Mannheim (Serie 427: sonar -aktuell-)
anhören

VERANSTALTUNGSTIPPS

18.11.2019 (19:00)
bermuda.funk-Räume in der Alten Feuerwache, Eingang Nord (bitte klingeln)

Infoabend fĂĽr Radioneulinge

Alle zwei Monate stellt sich der bermuda.funk in Wort, Bild und vor allem auch Ton vor: Infos zu Freien Radios, zu bermuda.funk-Geschichte und ... weiterlesen »

WORKSHOPS

Leider keine aktuellen Termine zum Anzeigen vorhanden!

KONZERTE

Die Musikredaktion verlost regelmäßig 2 x 2 Eintrittskarten zu Konzerten in der Region. Einfach eine Mail mit Datum und Namen der Band an musik [at] bermudafunk.org schicken und gewinnen!

16.11.2019 (20:00)
Alte Feuerwache Mannheim

Acid Arab

Arabic Groove

VVK € 17  AK € 20

weiterlesen »