Livestream

Im Moment läuft:

12 Uhr: Hörsturz
Der RadiotrinkerTM vom Querfunk - Das Unbehagen kommt zu sich und kloppt sich mit seiner eigenen Existenzgrundlage. Um die Revolution natĂĽrlich.

Danach läuft:

13 Uhr: TSIN-AT
Die Sendung des Zentralrats der Eritreer in Deutschland e. V. – Ortsgruppe Mannheim – informiert die eritreischen Einwohner*innen in Mannheim und Umgebung über soziale, kulturelle Angelegenheiten und Nachrichten aus Eritrea. Zu hören gibt es außerdem Musik und Interviews mit verschiedenen Expert*innen.

14 Uhr: united.kids
"If the kids are united, they will never be divided..." Punk & Hardcore!

15 Uhr: ensonify.fm
ensonify.fm ist ein Antidoton zur täglichen Reizüberflutung – für die Feierabendzeit, fürs Wochenende, zum Runterkommen, zum Aktuelles und Neues und Altes entdecken, fürs aktive Hören, zum Nebenbei-Laufen-Lassen, zum gemeinsamen Kochen, zum drüber Sprechen, zum Eindösen oder Aufwachen.

MonatsĂĽbersicht ĂĽber alle Sendungen


08.11.2019

Der bermuda.funk bei der Lichtmeile am 16.11.2019

Bei der diesjährigen Lichtmeile wird auch der bermuda.funk am Samstag den 16.11. seine Tür im Alten Volksbad in der Mittelstraße 42 in der Neckarstadt West unweit vom Neumarkt für Besucher öffnen.

In einer zunehmend per Handy erlebten digitalen Streaming- und Wegwerf-Gesellschaft wirkt "Radio" auf den ersten Blick fast wie ein zurückgebliebenes Element aus einer vergangenen Zeit, wie ein Dinosauriermedium: "Die besten Hits aus Opis Zeiten" und "Nachrichten", die man schon vor Stunden auf Twitter gesehen und besprochen hat ... Doch auf der lokalen Ebene freier (Bürger-)Radios können Interesierte bei uns erleben, daß das Medium immer noch quicklebendig ist und von frischen Ideen und spannenden kleinen Blickfenstern in bisher unbekannte Realitäten nur so sprudelt!

Radio heißt aber auch in erster Linie: (analoge) Technik und Klänge. So wird am 16.11. die Musikredaktion vor Ort für bunte musikalische Unterhaltung aus den Händen diverser Sendungen und ihrer DJs sorgen. Dabei werden sich auch andere Fachredaktionen aus dem Sender vorstellen und Einblick in unterschiedliche Projekte geben. Ganz Neugierige können gerne mal einen Blick in das örtliche Studio werfen und sich einen Eindruck von der technischen Studiopraxis machen und sich überlegen, ob sie das selbst auch mal probieren wollen. Dazu gibt es den bermuda.funk, seit inzwischen 19 Jahren.

Kommt einfach vorbei und seht selbst :)

16:00 - 17:00 Uhr: Rique d'eux / Kiri (Just Loops): Chansons/Freestyle

17:00 - 18:00 Uhr: Robert (Frei²): Free Beats

18:00 - 19:00 Uhr: DJ Werner (Records Revisited): Oldies

19:00 - 20:00 Uhr: Torsten (RRRsoundZ): Slolectro

20:00 - 21:00 Uhr: Feyd (Distinct Vibes): Bassmusik & friends

21:00 - 22:00 Uhr: AllMost-DJ-Team + Gast: Drum & Bass

Hier gibt es das gesamte Programm der Lichtmeile als PDF.

AKTUELLE BEITRÄGE

14 Apr 2024 11:52:37
Vulingoma - frische Stimmen aus Kapstadt - 26 Konzerte von HH aus quer durch die Republik, Österreich, Schweiz (Serie 1312: fuzzy – Kultur im Delta)
anhören

10 Apr 2024 08:02:29
"so nah" Meldungen aus der Rhein-Neckar Region und deren Umgebung (Serie 1307: so nah)
anhören

02 Apr 2024 22:30:58
"so nah" Meldungen aus der Rhein-Neckar Region und deren Umgebung (Serie 1307: so nah)
anhören

01 Apr 2024 18:29:11
100 Objekte - Geschichten aus dem Bunker - Ein Podcast aus dem Marchivum (Serie 1312: fuzzy – Kultur im Delta)
anhören

VERANSTALTUNGSTIPPS

17.04.2024 (19:00)

Online-Infoabend fĂĽr Radioneulinge

Beim Online-Infoabend könnt ihr euch ĂĽber den bermuda.funk informieren. Themen werden Infos zu Freien Radios, zu bermuda.funk-Geschichte und ... weiterlesen »

WORKSHOPS

01.06.2024 (10:00)

EinfĂĽhrungsworkshop

Die Lizenz zum Senden: Der nächste zweitägige Workshop (zwei Samstage) findet voraussichtlich im Juni statt. Die genauen Termine folgen in Kürze!

weiterlesen »

KONZERTE

Die Musikredaktion verlost regelmäßig 2 x 2 Eintrittskarten zu Konzerten in der Region. Einfach eine Mail mit Datum und Namen der Band an musik [at] bermudafunk.org schicken und gewinnen!

Leider keine aktuellen Termine zum Anzeigen vorhanden!