Livestream

Im Moment läuft:

14 Uhr: HĂ–RSPIELplatz
Diesen Monat ist es so weit: In dieser Sendung sind alle Horla-Tagebuch-Hörstücke nacheinander zu hören. Also ein Eintauchen in unsere akustische Welt von Guy de Maupassants "Der Horla" so tief wi...

Danach läuft:

15 Uhr: ensonify.fm
ensonify.fm ist ein Antidoton zur täglichen Reizüberflutung – für die Feierabendzeit, fürs Wochenende, zum Runterkommen, zum Aktuelles und Neues und Altes entdecken, fürs aktive Hören, zum Nebenbei-Laufen-Lassen, zum gemeinsamen Kochen, zum drüber Sprechen, zum Eindösen oder Aufwachen.

16 Uhr: Sonar Mi-17
Das regionale Infomagazin peilt die neuesten Entwicklungen und skurrile Nebensächlichkeiten im bermuda.dreieck an und ortet Highlights.

17 Uhr: Sonar Do-17
Das regionale Infomagazin peilt die neuesten Entwicklungen und skurrile Nebensächlichkeiten im bermuda.dreieck an und ortet Highlights.

MonatsĂĽbersicht ĂĽber alle Sendungen


29.03.2021

frei.raum am Samstag den 03.04.2021 um 19:00 Uhr mit Laurent Leroi

Der König am Akkordeon legt CD und Notenbuch vor. Annette Lennartz hat Laurent Leroi ins Mannheimer Studio geladen. Der Grund ist seine neue CD, „Souvenirs“. Es sind seine Erinnerungen an Reisen in alle Welt. Rhythmen aus SĂĽdamerika, USA, Europa – alle selbst komponiert  – sind zu hören.

Es die erste Solo-CD des Künstler. Und sogar ein Notenbuch gibt es zu den 11 Titeln. Der Akkordeonist lebt seit Jahrzenten in de der Kurpfalz. Wegen Mannheim ist er hier hängen geblieben, so verrät er im Gespräch. In Mannheim spielt eben die Musik! Mehr von seinen Reisen, seinen verschiedenen Band, seinem Leben und warum er das Akkordeon so liebt, das verrät er im frei.raum

AKTUELLE BEITRÄGE

23 Feb 2024 08:16:20
Ertekin Ö. am 23.Dezember 2023 von der Polizei auf der Schönau in Mannheim erschossen (Serie 427: sonar -aktuell-)
anhören

22 Feb 2024 07:28:46
„Ich kann mich jetzt als Akademiker*in tarnen“ Ausstellung (Serie 1312: fuzzy – Kultur im Delta)
anhören

20 Feb 2024 23:08:39
"so nah" Meldungen aus der Rhein-Neckar Region und deren Umgebung (Serie 1307: so nah)
anhören

16 Feb 2024 16:36:21
Geschichte Mannheims in 100 Objekten - die 4. Geschichte aus dem Bunker (Serie 1312: fuzzy – Kultur im Delta)
anhören

VERANSTALTUNGSTIPPS

Leider keine aktuellen Termine zum Anzeigen vorhanden!

WORKSHOPS

24.02.2024 (10:00)

EinfĂĽhrungsworkshop I

Die Lizenz zum Senden: Der kostenlose EinfĂĽhrungsworkshop vermittelt an zwei Samstagen (Teil I und II - beide Teile gehören zusammen!) den Einstieg in die Freie Radioarbeit – von der Geschichte des Freien Radios ĂĽber die ... weiterlesen »

02.03.2024 (10:00)

EinfĂĽhrungsworkshop II

Teil II der Einführung - nur für Teilnehmer*innen von Teil I. Im zweiten Teil des Einführungsworkshops werden unter anderem die in der Woche zuvor produzierten Probebeiträge gemeinsam angehört.

weiterlesen »

KONZERTE

Die Musikredaktion verlost regelmäßig 2 x 2 Eintrittskarten zu Konzerten in der Region. Einfach eine Mail mit Datum und Namen der Band an musik [at] bermudafunk.org schicken und gewinnen!

Leider keine aktuellen Termine zum Anzeigen vorhanden!