Livestream

Im Moment läuft:

8 Uhr: Der Rote Faden
Er zieht sich durch Nettes und Schräges, mal lauter, mal leiser, wenn er nicht reißt oder verloren geht. Die fadenscheinige Musiksendung für Wachgebliebene!

Danach läuft:

9 Uhr: bermudafunk.um
Die Magazinsendung gibt allen Hörer_innen Informationen zu Politik, Kultur und Geschichte. Neben Kreativem kommt auch Um-die-Ecke-Gedachtes durch die Gehörgänge direkt in den Kopf.

10 Uhr: Orsinos Lied
Die Weltenmusiksendung mit Zutaten aus aller Herren und Damen Länder. Eine Stunde Musik und Infos von Cumbia-Punk über anatolischen Psychodelic bis südafrikanischen Jazz.

11 Uhr: Glottal Stop
Wir sprechen heute über einen Dauerbrenner der feministischen Debatte: die Ehe. Ob aus Liebe oder Pragmatismus, viele halten nach wie vor an der Institution Ehe fest. Wir hören eine Umfrage mit der Fragestellung &qu...

Monatsübersicht über alle Sendungen


19.12.2021

HÖREN! Die Dezember-Ausgabe von fuzzy – Kultur im Delta am 20.12.2021 um 16:00 Uhr

Rebecca Madita Hundt und Franziska Schmitz, am Mischpult Joschka Arends

Rebecca Madita Hundt und Franziska Schmitz, am Mischpult Joschka Arends

In der Dezemberausgabe des Kultmagazins fuzzy liegt ein Schwerpunkt auf „starken Frauen”, aber auch andere Themen haben ihren Platz gefunden. Die Sendung kann noch bis zum 03.01.2022 nachgehört werden. Sie wird am 10.01.2021 wiederholt und ist danach sieben Tage in der Mediathek verfügbar.

Beyza Arslan mit der Mitkuratorin und Projektassistentin Bahdja Maria Fix über die Landesausstellung „Arbeit und Migration: Geschichten von hier” im TECHNOSEUM unterhalten. Florentina Holzinger und ihr Frauenensemble waren mit dem Stück „Tanz. Eine symphytische Träumerei in Stunts” im Ludwigshafener Pfalzbau zu Gast. Wofür Florentina Holzinger bekannt ist und was ihre Tanzperformances ausmachen – das berichtet Fides Schopp. Die Ausstellung „Linse auf – Mannheim” in der Prince-House-Gallery in Mannheim hat Annette Lennartz besucht. Sie zeigt ganz frühe Fotos von Robert Häusser, die er im Auftrag der Gemeinnützigen Wohnungsbaugesellschaft Mannheim gemacht hat. Annette Lennartz hat sich auch den 2. Teil des Stücks "Geniale Freundin" im Mannheimer Nationaltheater angesehen. Die „Neapolitanische Saga” von Elena Ferrante erzählt von Emanzipation in einer von Männern dominierten Gesellschaft. Die Audiocollage „Mutter!sound” ist zur Zeit in der Ausstellung „Mutter!” in der Mannheimer Kunsthalle zu hören. Rainer Grund hat die beiden Künstlerinnen Rebecca Madita Hundt und Franziska Schmitz zu ihrer Arbeit befragt. Ria Schiel war in der Ausstellung „Gesichtslos – Frauen in der Prostitution” im Reiss-Engelhorn-Museum. Auf Initiative der Mannheimer Beratungsstelle „Amalie” hat Hyp Yerlinkaya drei Jahre lang Frauen mit seiner Kamera begleitet, die in der Prostitution arbeiten oder den Ausstieg geschafft haben. Im Zeitraumexit wurde im Rahmen des BodyLeaks Festival for Female Empowerment & Interconnection die Performance „Das Baubo Reenactment” aufgeführt. Melanie Holstein hatte die Gelegenheit, mit den beiden Performerinnen Hanna Röhrich und Patricija Bronic zu sprechen. Werner Moll stellt in seinem monatlichen Filmtipp den Dokumentarfilm  "Petite Fille" – „Kleines Mädchen” des französische Filmemachers Sébastien Lifshitz über das7-jährige Transkind Sacha im Cinema Quadrat vor. Die Musik kommt dieses Mal unter anderem von der Jazz-Sängerin, Performerin und Akkordeonistin Erika Stucky.

AKTUELLE BEITRÄGE

23 Apr 2024 23:33:59
"so nah" Meldungen aus der Rhein-Neckar Region und deren Umgebung (Serie 1307: so nah)
anhören

16 Apr 2024 23:54:34
"so nah" Meldungen aus der Rhein-Neckar Region und deren Umgebung (Serie 1307: so nah)
anhören

16 Apr 2024 12:48:48
Frische Stimmen aus Kapstadt - Vulingoma Tournee durch 26 Städte (Serie 1312: fuzzy – Kultur im Delta)
anhören

15 Apr 2024 02:31:14
Fuzzy-Filmtipps: Cinema Quadrat in K1, Mannheim: Zeitraum 19.04. - 24.04.2024: Lesbische Filmtage mit 9 Filmen / 30.04.2024 Super 8-Abend
anhören

VERANSTALTUNGSTIPPS

15.05.2024 (19:00)

Online-Infoabend für Radioneulinge

Beim Online-Infoabend könnt ihr euch über den bermuda.funk informieren. Themen werden Infos zu Freien Radios, zu bermuda.funk-Geschichte und ... weiterlesen »


WORKSHOPS

01.06.2024 (10:00)

Einführungsworkshop

Die Lizenz zum Senden: Der nächste zweitägige Workshop (zwei Samstage) findet voraussichtlich im Juni statt. Die genauen Termine folgen in Kürze!

weiterlesen »

KONZERTE

Die Musikredaktion verlost regelmäßig 2 x 2 Eintrittskarten zu Konzerten in der Region. Einfach eine Mail mit Datum und Namen der Band an musik [at] bermudafunk.org schicken und gewinnen!

Leider keine aktuellen Termine zum Anzeigen vorhanden!