Livestream

Im Moment läuft:

11 Uhr: XPUK
Music and information in English for Brits living in the Rhine-Neckar Region and for English language fans.

Danach läuft:

12 Uhr: radio.aufschnitt
Von jeder Sorte ein paar Scheibchen! Mit Hausmacher und Rockwurst.

13 Uhr: freihoch2
Das Magazin für (u .a. GEMA-)freie Musik sämtlicher Genres in zwei freien Radios (bermuda.funk und Freies Radio Kassel)

14 Uhr: Peters Countrystunde
In der Maiausgabe hört ihr u.a. Musik aus den neuen CD's von Allison De Groot und Tatjana Hargreaves, Molly Tuttle & Golden Highway, der Infamous Stringdusters und der Punch Brothers....

Monatsübersicht über alle Sendungen


28.09.2021

HÖREN! Einfach reden über das Thema Stottern

In der September-Ausgabe von „Einfach reden“ haben wir das Thema Stottern als Schwerpunkt. Lea, die selbst vom Stottern betroffen ist, hat dieses Mal Sebastian Koch interviewt. Er ist Redakteur beim „Mannheimer Morgen“ und auch Stotterer. Neben seiner journalistischen Tätigkeit für die Tageszeitung veröffentlicht er auch Beiträge in einem Podcast über das Thema. Der „Ppppodcast“ ist von Stotternden für Stotternde. Unserer Sendung vom 26.09.2021 könnt ihr noch in unserer Mediathek oder auf unserer Sendungsseite bis Samstag nachhören.

Sebastian Koch erzählt uns, wie er zum „Mannheimer Morgen“ gekommen ist und wie sein Podcast erstanden ist. Lea erklärt uns in weiteren Beiträgen was Stottern ist und wie Mensch mit Singen das Stottern überwinden kann. Zum Abschluss hört ihr noch einen Auszug von einem Beitrag von Radio Corax mit Menschen aus einer Selbsthilfegruppe über das Thema. An der Sendung mitgewirkt haben Sebastian, Lea, Nabs und André.

Wer gerne am nächsten Redaktionstreffen von "Einfach reden" teilnehmen möchte, kann sich gerne mit uns in Verbindung setzen. Wir treffen uns das nächste Mal am Donnerstag den 7. Oktober um 19:00 Uhr.

 

 

AKTUELLE BEITRÄGE

20 May 2022 13:39:14
Mehr Diverstität in Kultureinrichtungen - das 360° Programm (Serie 1312: fuzzy – Kultur im Delta)
anhören

15 May 2022 23:16:09
Grenzenlos Mai 2022 (Serie 323: Grenzenlos)
anhören

10 May 2022 22:15:42
Filmtipps Cinema Quadrat, Mannheim K1 / SA 14.05.2022 um 19.30 Uhr - Surrealismus-Abend mit Britta Habekost (Lesung aus dem Roman „Stadt der Mörder“ und Filme der surrealistischen Avantgarde)
anhören

08 May 2022 11:07:12
Gemeinsam gegen Polizeigewalt (Serie 323: Grenzenlos)
anhören

VERANSTALTUNGSTIPPS

Leider keine aktuellen Termine zum Anzeigen vorhanden!

WORKSHOPS

Leider keine aktuellen Termine zum Anzeigen vorhanden!

KONZERTE

Die Musikredaktion verlost regelmäßig 2 x 2 Eintrittskarten zu Konzerten in der Region. Einfach eine Mail mit Datum und Namen der Band an musik [at] bermudafunk.org schicken und gewinnen!

Leider keine aktuellen Termine zum Anzeigen vorhanden!