Livestream

Im Moment läuft:

11 Uhr: Rund um die Beatles
Auf vielen Beatles-LPs finden sich Begleittexte. Manchmal informativ, ab und zu witzig, zumeist nicht gelesen und vor allem verkaufsfördernd. Und eben diese Texte stelle ich Euch vor. Ich werde sie natĂŒrlich nicht r...

Danach läuft:

12 Uhr: POPPATCHWORK
ALTE FAVORITEN: "Der KĂŒnstler + die Kunstfigur" prĂ€sentiert + entwickelt von Michael Pallmert...

13 Uhr: POPPATCHWORK
ALTE FAVORITEN: "Der KĂŒnstler + die Kunstfigur" prĂ€sentiert + entwickelt von Michael Pallmert...

14 Uhr: Mrs. Pepsteins Welt
Gastgeberin zu sein ist eine meiner grĂ¶ĂŸten Leidenschaften und ich habe eine Mission: die subjektivste One-woman-show im Radio zu sein.

MonatsĂŒbersicht ĂŒber alle Sendungen


15.04.2015

In Leichter Sprache: Unsere Maschinenkinder - Ein Roboter kommt selten allein

Hallo liebe Hörer und Hörerinnen.

Wir sind drei Frauen.

Wir heißen:

Anne, Kerstin und Anika.

Wir studieren.

Wir lernen noch.

 

Wir wollen Informationen einfach machen.

Informationen, die jeder versteht.

Wir machen diese Sendung.

Wir machen sie in Leichter Sprache.

Leichte Sprache hilft, Texte zu verstehen.

Leichte Sprache hilft vielen Menschen.

Zum Beispiel:

Menschen mit Lern-Schwierigkeiten.

Menschen, die nicht so gut Deutsch sprechen.

Leichte Sprache ist fast nur geschrieben.

Wir sprechen in Leichter Sprache.

Es ist ein Experiment.

Experiment ist ein Wort in Schwerer Sprache.

Experiment bedeutet:

Wir probieren etwas aus.

Wir können Fehler machen.

Es kann vielleicht schlecht werden.

Aber das ist in Ordnung.

Andere können das Experiment sehen.

Dann sehen sie unsere Fehler.

Und können es besser machen.

Wir machen eine Radio-Sendung in Leichter Sprache.

Wir sind Journalistinnen.

Das sind Leute, die ĂŒber wichtige Sachen erzĂ€hlen.

Wir erzĂ€hlen ĂŒber Wissenschaft.

Über neue Dinge.

Wir wollen erklÀren:

Wie Dinge sind.

Und warum Dinge so sind.

Unsere Sendung hat ein Thema.

Wir reden ĂŒber Roboter.

Wir finden Roboter interessant.

Ihr könnt die Sendung hören.

Hier auf dieser Internet-Seite.

Die Sendung ist am Sonntag.

Das Datum der Sendung ist:

19. April 2015.

Wir sprechen von 16 Uhr bis 18 Uhr.

Die Sendung in Leichter Sprache ist am Ende.

Sie fÀngt zwischen 17.15 Uhr und 17.30 Uhr an.

Wenn ihr die Sendung hört,

freuen wir uns sehr.

AKTUELLE BEITRÄGE

05 Nov 2019 08:35:13
Sports for Future-der moderne Sport (Serie 852: PRESSING)
anhören
31 Oct 2019 11:07:18
Filmtipp zum Abschied vom Collini-Center & "Night on Earth" (Serie 757: Filmtipp der Woche vom Cinema Quadrat Mannheim)
anhören
30 Oct 2019 20:18:39
Hannibal im LĂ€ndle
anhören
30 Oct 2019 14:18:33
„Kleine MĂ€dchen* mit TrĂ€umen werden zu Frauen mit Visionen“ - MĂ€dchen*party in Mannheim (Serie 427: sonar -aktuell-)
anhören

VERANSTALTUNGSTIPPS

18.11.2019 (19:00)
bermuda.funk-RĂ€ume in der Alten Feuerwache, Eingang Nord (bitte klingeln)

Infoabend fĂŒr Radioneulinge

Alle zwei Monate stellt sich der bermuda.funk in Wort, Bild und vor allem auch Ton vor: Infos zu Freien Radios, zu bermuda.funk-Geschichte und ... weiterlesen »

WORKSHOPS

Leider keine aktuellen Termine zum Anzeigen vorhanden!

KONZERTE

Die Musikredaktion verlost regelmäßig 2 x 2 Eintrittskarten zu Konzerten in der Region. Einfach eine Mail mit Datum und Namen der Band an musik [at] bermudafunk.org schicken und gewinnen!

14.11.2019 (20:00)
Rosengarten Mannheim

Calexico + Iron & Wine

Desert Rock, Americana

VVK € 38,50

weiterlesen »