15.04.2015
In Leichter Sprache: Unsere Maschinenkinder - Ein Roboter kommt selten allein
Hallo liebe Hörer und Hörerinnen.
Wir sind drei Frauen.
Wir heißen:
Anne, Kerstin und Anika.
Wir studieren.
Wir lernen noch.
Wir wollen Informationen einfach machen.
Informationen, die jeder versteht.
Wir machen diese Sendung.
Wir machen sie in Leichter Sprache.
Leichte Sprache hilft, Texte zu verstehen.
Leichte Sprache hilft vielen Menschen.
Zum Beispiel:
Menschen mit Lern-Schwierigkeiten.
Menschen, die nicht so gut Deutsch sprechen.
Leichte Sprache ist fast nur geschrieben.
Wir sprechen in Leichter Sprache.
Es ist ein Experiment.
Experiment ist ein Wort in Schwerer Sprache.
Experiment bedeutet:
Wir probieren etwas aus.
Wir können Fehler machen.
Es kann vielleicht schlecht werden.
Aber das ist in Ordnung.
Andere können das Experiment sehen.
Dann sehen sie unsere Fehler.
Und können es besser machen.
Wir machen eine Radio-Sendung in Leichter Sprache.
Wir sind Journalistinnen.
Das sind Leute, die über wichtige Sachen erzählen.
Wir erzählen über Wissenschaft.
Über neue Dinge.
Wir wollen erklären:
Wie Dinge sind.
Und warum Dinge so sind.
Unsere Sendung hat ein Thema.
Wir reden über Roboter.
Wir finden Roboter interessant.
Ihr könnt die Sendung hören.
Hier auf dieser Internet-Seite.
Die Sendung ist am Sonntag.
Das Datum der Sendung ist:
19. April 2015.
Wir sprechen von 16 Uhr bis 18 Uhr.
Die Sendung in Leichter Sprache ist am Ende.
Sie fängt zwischen 17.15 Uhr und 17.30 Uhr an.
Wenn ihr die Sendung hört,
freuen wir uns sehr.
VERANSTALTUNGSTIPPS
18.05.2022 (19:00)
Online-Infoabend für Radioneulinge
Beim Online-Infoabend könnt ihr euch über den bermuda.funk informieren. Themen werden Infos zu Freien Radios, zu bermuda.funk-Geschichte und ... weiterlesen »
WORKSHOPS
Leider keine aktuellen Termine zum Anzeigen vorhanden!
KONZERTE
Die Musikredaktion verlost regelmäßig 2 x 2 Eintrittskarten zu Konzerten in der Region. Einfach eine Mail mit Datum und Namen der Band an musik [at] bermudafunk.org schicken und gewinnen!
Leider keine aktuellen Termine zum Anzeigen vorhanden!