Livestream

Im Moment läuft:

2 Uhr: Kopf imOhr
Wiederholungssendung

Danach läuft:

3 Uhr: united.kids
"If the kids are united, they will never be devided..." Punk & Hardcore!

4 Uhr: Talking Head
Ein Mix aus Talk und Musik. In jeder Sendung stellt der Moderator Musik vor ... und schweift dabei auch gerne mal ab mit Anekdoten zu Songs und Artists. Der Mix ist eklektisch und der Duktus subjektiv ÔÇô Edutainment kann man das nennen. Gute Unterhaltung bei TALKING HEAD!

5 Uhr: grund.funk
Die Politik- und Info-Redaktion geht den Dingen auf den Grund. Zeit f├╝r Mitschnitte von Vortr├Ągen und ausf├╝hrliche Interviews gegen alles, was b├Âse ist.

Monats├╝bersicht ├╝ber alle Sendungen


15.04.2015

In Leichter Sprache: Unsere Maschinenkinder - Ein Roboter kommt selten allein

Hallo liebe H├Ârer und H├Ârerinnen.

Wir sind drei Frauen.

Wir hei├čen:

Anne, Kerstin und Anika.

Wir studieren.

Wir lernen noch.

 

Wir wollen Informationen einfach machen.

Informationen, die jeder versteht.

Wir machen diese Sendung.

Wir machen sie in Leichter Sprache.

Leichte Sprache hilft, Texte zu verstehen.

Leichte Sprache hilft vielen Menschen.

Zum Beispiel:

Menschen mit Lern-Schwierigkeiten.

Menschen, die nicht so gut Deutsch sprechen.

Leichte Sprache ist fast nur geschrieben.

Wir sprechen in Leichter Sprache.

Es ist ein Experiment.

Experiment ist ein Wort in Schwerer Sprache.

Experiment bedeutet:

Wir probieren etwas aus.

Wir k├Ânnen Fehler machen.

Es kann vielleicht schlecht werden.

Aber das ist in Ordnung.

Andere k├Ânnen das Experiment sehen.

Dann sehen sie unsere Fehler.

Und k├Ânnen es besser machen.

Wir machen eine Radio-Sendung in Leichter Sprache.

Wir sind Journalistinnen.

Das sind Leute, die ├╝ber wichtige Sachen erz├Ąhlen.

Wir erz├Ąhlen ├╝ber Wissenschaft.

├ťber neue Dinge.

Wir wollen erkl├Ąren:

Wie Dinge sind.

Und warum Dinge so sind.

Unsere Sendung hat ein Thema.

Wir reden ├╝ber Roboter.

Wir finden Roboter interessant.

Ihr k├Ânnt die Sendung h├Âren.

Hier auf dieser Internet-Seite.

Die Sendung ist am Sonntag.

Das Datum der Sendung ist:

19. April 2015.

Wir sprechen von 16 Uhr bis 18 Uhr.

Die Sendung in Leichter Sprache ist am Ende.

Sie f├Ąngt zwischen 17.15 Uhr und 17.30 Uhr an.

Wenn ihr die Sendung h├Ârt,

freuen wir uns sehr.

AKTUELLE BEITRÄGE

17 Mar 2019 21:49:46
Grenzenlos M├Ąrz 2019 (Serie 323: Grenzenlos)
anhören
16 Mar 2019 14:45:13
Kongress gegen Rechts - "Ist die b├╝rgerliche Mitte der Gesellschaft ein Bollwerk gegen die politische Rechtsentwicklung"? Vortr├Ąge und workshops (Serie 323: Grenzenlos)
anhören
15 Mar 2019 15:20:03
Globaler Streik - Friday for future - Sch├╝lerInnen Streik Demo (Serie 323: Grenzenlos)
anhören
04 Mar 2019 23:25:22
Vom Sommerm├Ąrchen 2006 zur AfD (Serie 852: PRESSING)
anhören

VERANSTALTUNGSTIPPS

10.05.2019 - 12.05.2019 ()
Jugendkulturzentrum forum

Anarchistische Buchmesse

Die f├╝nfte Anarchistische Buchmesse im Jugendkulturzentrum ... weiterlesen »

WORKSHOPS

19.03.2019 (19:00)
Altes Volksbad

Pr├Ąsenz im Internet und in sozialen Netzwerken: die neue Rechtslage durch die DSGVO

Seit dem 25. Mai 2018 gelten die neue Europ├Ąische Datenschutzgrundverordnung DSGVO und das daran angepasste Bundesdatenschutzgesetz. Dadurch hat sich ... weiterlesen »

27.03.2019 (19:00)
Altes Volksbad

Einf├╝hrung in den Audioschnitt mit Audacity

Der Abendworkshop bietet in 2,5 Stunden einen ersten Einstieg in Audacity. Inhalte des Abends sind: Erkl├Ąrung der Programmvoreinstellungen und der Programmoberfl├Ąche. Vorstellen wichtiger ... weiterlesen »

27.04.2019 (10:00)
Altes Volksbad

Einf├╝hrungsworkshop Teil I

Die Lizenz zum Senden: Der kostenlose Einf├╝hrungsworkshop vermittelt an zwei Samstagen den Einstieg in die Freie Radioarbeit ÔÇô von der Geschichte des Freien Radios ├╝ber die Organisationstruktur des bermuda.funk und  ... weiterlesen »

KONZERTE

Die Musikredaktion verlost regelmäßig 2 x 2 Eintrittskarten zu Konzerten in der Region. Einfach eine Mail mit Datum und Namen der Band an musik [at] bermudafunk.org schicken und gewinnen!

21.03.2019 (20:00)
Das Haus Ludwigshafen

Barbara Lahr & Bernhard Sperrfechter

Singer/Songwriter

VVK ÔéČ 17,50

weiterlesen »