Livestream

Im Moment läuft:

8 Uhr: Funkfeuer Mannheim
05/2023 zum Tode von Winfried Wolf: Welches EUROPA wollen wir?   Winfried Wolf starb am 22.Mai.. Er hielt einige Vortr├Ąge im Gewerkschaftshaus in MA, welche wir f├╝r den bermuda.funk mitge...

Danach läuft:

9 Uhr: grund.funk
Im Interview: Burkhard Tomm-Bub Autor von aktuell "Am Ende? Die Saat der Niederlagen" 19,99ÔéČ Verlag: BoD ÔÇô Books on Demand; ISBN: 9783751952774   Musik:

10 Uhr: frei.raum
Der offene Sendeplatz frei.raum dient der Zugangsoffenheit beim bermuda.funk. Wir bieten eine M├Âglichkeit f├╝r Radiointeressierte eine einmalige Sendung oder ein Radioprojekt zu machen. Der frei.raum ist eine unkonventionelle Sendem├Âglichkeit (flexibel, einmalig,..) f├╝r Einzelpersonen, Gruppen, Initiativen, Schulklassen, o.├Ą.

11 Uhr: Darktales Radio-Show
Die Dancehall- und Reggae-Sendung mit Interviews, Veranstaltungsberichten, G├Ąsten, Verlosungsaktionen und nat├╝rlich vielen 7 Inches nicht nur aus Jamaika.

Monats├╝bersicht ├╝ber alle Sendungen


15.04.2015

In Leichter Sprache: Unsere Maschinenkinder - Ein Roboter kommt selten allein

Hallo liebe H├Ârer und H├Ârerinnen.

Wir sind drei Frauen.

Wir hei├čen:

Anne, Kerstin und Anika.

Wir studieren.

Wir lernen noch.

 

Wir wollen Informationen einfach machen.

Informationen, die jeder versteht.

Wir machen diese Sendung.

Wir machen sie in Leichter Sprache.

Leichte Sprache hilft, Texte zu verstehen.

Leichte Sprache hilft vielen Menschen.

Zum Beispiel:

Menschen mit Lern-Schwierigkeiten.

Menschen, die nicht so gut Deutsch sprechen.

Leichte Sprache ist fast nur geschrieben.

Wir sprechen in Leichter Sprache.

Es ist ein Experiment.

Experiment ist ein Wort in Schwerer Sprache.

Experiment bedeutet:

Wir probieren etwas aus.

Wir k├Ânnen Fehler machen.

Es kann vielleicht schlecht werden.

Aber das ist in Ordnung.

Andere k├Ânnen das Experiment sehen.

Dann sehen sie unsere Fehler.

Und k├Ânnen es besser machen.

Wir machen eine Radio-Sendung in Leichter Sprache.

Wir sind Journalistinnen.

Das sind Leute, die ├╝ber wichtige Sachen erz├Ąhlen.

Wir erz├Ąhlen ├╝ber Wissenschaft.

├ťber neue Dinge.

Wir wollen erkl├Ąren:

Wie Dinge sind.

Und warum Dinge so sind.

Unsere Sendung hat ein Thema.

Wir reden ├╝ber Roboter.

Wir finden Roboter interessant.

Ihr k├Ânnt die Sendung h├Âren.

Hier auf dieser Internet-Seite.

Die Sendung ist am Sonntag.

Das Datum der Sendung ist:

19. April 2015.

Wir sprechen von 16 Uhr bis 18 Uhr.

Die Sendung in Leichter Sprache ist am Ende.

Sie f├Ąngt zwischen 17.15 Uhr und 17.30 Uhr an.

Wenn ihr die Sendung h├Ârt,

freuen wir uns sehr.

AKTUELLE BEITRÄGE

04 Jun 2023 17:43:07
Die Tariflosen - Streiktag am 13. Juni am Heidelberger Uniklinikum (Serie 427: sonar -aktuell-)
anhören

02 Jun 2023 10:04:22
Schiller meets BuGa - Tell auf der Seeb├╝hne in Mannheim (Serie 1312: fuzzy ÔÇô Kultur im Delta)
anhören

23 May 2023 23:04:20
Der faulste Sozialarbeiter (Serie 428: sonar -zeitlos-)
anhören

16 May 2023 16:57:38
Fabian Burstein zur Kultur auf der Buga in Mannheim (Serie 1312: fuzzy ÔÇô Kultur im Delta)
anhören

VERANSTALTUNGSTIPPS

14.06.2023 (19:00)

Online-Infoabend f├╝r Radioneulinge

Beim Online-Infoabend k├Ânnt ihr euch ├╝ber den bermuda.funk informieren. Themen werden Infos zu Freien Radios, zu bermuda.funk-Geschichte und ... weiterlesen »

WORKSHOPS

Leider keine aktuellen Termine zum Anzeigen vorhanden!

KONZERTE

Die Musikredaktion verlost regelmäßig 2 x 2 Eintrittskarten zu Konzerten in der Region. Einfach eine Mail mit Datum und Namen der Band an musik [at] bermudafunk.org schicken und gewinnen!

Leider keine aktuellen Termine zum Anzeigen vorhanden!