Livestream

Im Moment läuft:

5 Uhr: Sweden-Pop and J-Pop and more
Hej k├Ąra ├ąh├Ârare / Zuh├Ârer (egal ob weiblich oder m├Ąnnlich),   Unsere Heutige Tena war der Schwedische Tradition die Kr├Ąftskiva. Ich hoffe, dass das Euch gefallen hat. &nb...

Danach läuft:

6 Uhr: Leonardo
N├╝tzliches und Faszinierendes von der Welt, die uns umgibt. Mit Themen aus Umwelt und Wissenschaft wie z. B. Vulkanismus, Luftverschmutzung oder Wolken.

7 Uhr: Sonar
Das regionale Infomagazin peilt die neuesten Entwicklungen und skurrile Nebens├Ąchlichkeiten im bermuda.dreieck an und ortet Highlights.

8 Uhr: Country meets Folk
Titelliste zur Juli-Sendung am 19.7.2020:   Steve Earle(USA), CD"Copperhead Road", Tr."Copperhead Road"+"Johnny Come Lately"   Ollabelle(USA), CD&q...

Monats├╝bersicht ├╝ber alle Sendungen


15.04.2015

In Leichter Sprache: Unsere Maschinenkinder - Ein Roboter kommt selten allein

Hallo liebe H├Ârer und H├Ârerinnen.

Wir sind drei Frauen.

Wir hei├čen:

Anne, Kerstin und Anika.

Wir studieren.

Wir lernen noch.

 

Wir wollen Informationen einfach machen.

Informationen, die jeder versteht.

Wir machen diese Sendung.

Wir machen sie in Leichter Sprache.

Leichte Sprache hilft, Texte zu verstehen.

Leichte Sprache hilft vielen Menschen.

Zum Beispiel:

Menschen mit Lern-Schwierigkeiten.

Menschen, die nicht so gut Deutsch sprechen.

Leichte Sprache ist fast nur geschrieben.

Wir sprechen in Leichter Sprache.

Es ist ein Experiment.

Experiment ist ein Wort in Schwerer Sprache.

Experiment bedeutet:

Wir probieren etwas aus.

Wir k├Ânnen Fehler machen.

Es kann vielleicht schlecht werden.

Aber das ist in Ordnung.

Andere k├Ânnen das Experiment sehen.

Dann sehen sie unsere Fehler.

Und k├Ânnen es besser machen.

Wir machen eine Radio-Sendung in Leichter Sprache.

Wir sind Journalistinnen.

Das sind Leute, die ├╝ber wichtige Sachen erz├Ąhlen.

Wir erz├Ąhlen ├╝ber Wissenschaft.

├ťber neue Dinge.

Wir wollen erkl├Ąren:

Wie Dinge sind.

Und warum Dinge so sind.

Unsere Sendung hat ein Thema.

Wir reden ├╝ber Roboter.

Wir finden Roboter interessant.

Ihr k├Ânnt die Sendung h├Âren.

Hier auf dieser Internet-Seite.

Die Sendung ist am Sonntag.

Das Datum der Sendung ist:

19. April 2015.

Wir sprechen von 16 Uhr bis 18 Uhr.

Die Sendung in Leichter Sprache ist am Ende.

Sie f├Ąngt zwischen 17.15 Uhr und 17.30 Uhr an.

Wenn ihr die Sendung h├Ârt,

freuen wir uns sehr.

AKTUELLE BEITRÄGE

06 Aug 2020 20:56:58
Rechter Terror und Rassismus in Deutschland / Teil 2 (Serie 1020: ILTIS in Bermudas)
anhören
06 Aug 2020 20:36:38
Rechter Terror und Rassismus in Deutschland / Teil 1 (Serie 1020: ILTIS in Bermudas)
anhören
06 Aug 2020 17:32:41
Alle Lager schlie├čen, legale Weiterreise erm├Âglichen, T├╝rkeideal beenden !!! (Serie 323: Grenzenlos)
anhören
06 Aug 2020 12:18:14
Gleicher Schutz auch f├╝r Gefl├╝chtete - Leave no one behind (Serie 323: Grenzenlos)
anhören

VERANSTALTUNGSTIPPS

17.08.2020 (19:30)

Online-Infoabend f├╝r Radioneulinge

Beim Infoabend k├Ânnt ihr euch ├╝ber den bermuda.funk informieren. Themen werden Infos zu Freien Radios, zu bermuda.funk-Geschichte und -Programm ... weiterlesen »

WORKSHOPS

24.10.2020 (10:00)
Altes Volksbad

Online! Einf├╝hrungsworkshop I

Die Lizenz zum Senden (findet aktuell online statt): Der kostenlose Einf├╝hrungsworkshop vermittelt an zwei Samstagen den Einstieg in die Freie Radioarbeit ÔÇô von der Geschichte des Freien Radios ├╝ber die ... weiterlesen »

31.10.2020 (10:00)
Altes Volksbad

Online! Einf├╝hrungsworkshop II

Teil II der Einf├╝hrung ÔÇô nur f├╝r Teilnehmer*innen von Teil I.

Im zweiten Teil des Einf├╝hrungsworkshops werden unter anderem die in der Woche zuvor produzierten Probebeitr├Ąge gemeinsam angeh├Ârt.

weiterlesen »

KONZERTE

Die Musikredaktion verlost regelmäßig 2 x 2 Eintrittskarten zu Konzerten in der Region. Einfach eine Mail mit Datum und Namen der Band an musik [at] bermudafunk.org schicken und gewinnen!

Leider keine aktuellen Termine zum Anzeigen vorhanden!