Livestream

Im Moment läuft:

6 Uhr: Leonardo
Nützliches und Faszinierendes von der Welt, die uns umgibt. Mit Themen aus Umwelt und Wissenschaft wie z. B. Vulkanismus, Luftverschmutzung oder Wolken.

Danach läuft:

7 Uhr: Sonar Mi-17
Das regionale Infomagazin peilt die neuesten Entwicklungen und skurrile Nebensächlichkeiten im bermuda.dreieck an und ortet Highlights.

8 Uhr: Der Rote Faden
Er zieht sich durch Nettes und Schräges, mal lauter, mal leiser, wenn er nicht reißt oder verloren geht. Die fadenscheinige Musiksendung für Wachgebliebene!

9 Uhr: bermudafunk.um
Die Magazinsendung gibt allen Hörer_innen Informationen zu Politik, Kultur und Geschichte. Neben Kreativem kommt auch Um-die-Ecke-Gedachtes durch die Gehörgänge direkt in den Kopf.

Monatsübersicht über alle Sendungen


01.07.2021

Mitmachen und gemeinsam eine Radiosendung gestalten

"Einfach reden!" ist die monatliche Radiosendung des offenen Treff „Einfach ... Radio!“ bei bermuda.funk. Ein Schwerpunkt in unserer Sendung sind Beiträge zum Thema Behindertenpolitik und Inklusion. Wir treffen uns im Moment leider nur Online mit der Konferenzsoftware „BigBlueButton“. Unsere nächsten Redaktionstreffen sind am 8. und 22. Juli jeweils um 19:00 Uhr. 

Wenn ihr Interesse habt, an einerm unserer Treffen teilzunehmen, meldet Euch per Mail bei einfach.radio [at] bermudafunk.org.

Wir freuen uns auch über einzelne Beiträge und Ideen, die Ihr uns schicken könnt. Damit ihr auch eine Vorstellung von unserer Radiosendung bekommt könnt ihr hier nachschauen, oder auch unsere letzte Sendung anhören:
https://bermudafunk.org/sendungen/sendungen/einfach-reden.html

Für unsere Maisendung hat Lea für „Einfach reden!“ einen Beitrag über das Thema „Stottern“ erstellt:

Stottern eine Störung des Redeflusses

Lea erklärt uns warum Menschen stottern. Es gibt viele unterschiedliche Gründe warum Menschen stottern. Sie ist selbst betroffen und beschreibt in diesem Beitrag, weshalb es zu Unterbrechungen des Sprechablaufs kommen kann. Stimmbänder und Muskeln verkrampfen sich im Zwerchfell. Atmen und sprechen, funktionieren dann nicht richtig und es kommt zu einem Blocken beim Sprechen, das als Stottern bezeichnet wird. Seit ihrer Kindheit beschäftigt Lea sich mit diesem Thema und ist hier im Austausch mit Ärzten und Therapeuten. Besondere Atemtechniken können dabei helfen die Unterbrechungen zu vermeiden. Der Beitrag ist auch ein Appell für einen solidarischeren Umgang zwischen den Menschen.

https://www.freie-radios.net/109950

 

Länge: 6,11 Minuten. Format: MP 3 – 128 Kbps, Redaktion „Einfach reden!“ bermuda.funk

 

 

AKTUELLE BEITRÄGE

23 Apr 2024 23:33:59
"so nah" Meldungen aus der Rhein-Neckar Region und deren Umgebung (Serie 1307: so nah)
anhören

16 Apr 2024 23:54:34
"so nah" Meldungen aus der Rhein-Neckar Region und deren Umgebung (Serie 1307: so nah)
anhören

16 Apr 2024 12:48:48
Frische Stimmen aus Kapstadt - Vulingoma Tournee durch 26 Städte (Serie 1312: fuzzy – Kultur im Delta)
anhören

15 Apr 2024 02:31:14
Fuzzy-Filmtipps: Cinema Quadrat in K1, Mannheim: Zeitraum 19.04. - 24.04.2024: Lesbische Filmtage mit 9 Filmen / 30.04.2024 Super 8-Abend
anhören

VERANSTALTUNGSTIPPS

15.05.2024 (19:00)

Online-Infoabend für Radioneulinge

Beim Online-Infoabend könnt ihr euch über den bermuda.funk informieren. Themen werden Infos zu Freien Radios, zu bermuda.funk-Geschichte und ... weiterlesen »


WORKSHOPS

01.06.2024 (10:00)

Einführungsworkshop

Die Lizenz zum Senden: Der nächste zweitägige Workshop (zwei Samstage) findet voraussichtlich im Juni statt. Die genauen Termine folgen in Kürze!

weiterlesen »

KONZERTE

Die Musikredaktion verlost regelmäßig 2 x 2 Eintrittskarten zu Konzerten in der Region. Einfach eine Mail mit Datum und Namen der Band an musik [at] bermudafunk.org schicken und gewinnen!

Leider keine aktuellen Termine zum Anzeigen vorhanden!