Livestream

Im Moment läuft:

12 Uhr: MOSAIK
Bunt wie ein MOSAIK ist auch die Sendung: Jede Folge widmet sich einem Thema aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Umwelt, Kultur, Sport u.v.m. MOSAIK fragt, berichtet, testet, diskutiert und kommentiert. Im Zentrum stehen aber immer die Menschen und das, was sie bewegt.

Danach läuft:

13 Uhr: MOSAIK

14 Uhr: Erinnerung fĂŒr die Zukunft
Historische Magazinsendung des Kooperationsprojekts mit der KZ-GedenkstÀtte Sandhofen e. V. PrÀsentiert werden Interviews, VortrÀge, Collagen zu den Themen Erinnerung an den NS und Zeitzeugenschaft, stets mit Bezug zur KZ-GedenkstÀtte Sandhofen.

15 Uhr: Nix is feddich
"Nix is feddich"/ Und doch muss es raus / Will in dein Ohr / Auch ohne Applaus / Bevor / Die Sucht nach Perfektion / Und dem geleckten Ton / Das Kreative im Keim erstickt / Ob das glĂŒckt?

MonatsĂŒbersicht ĂŒber alle Sendungen

05.06.2012

radio.wandern - FrĂŒhjahrswanderung am 10.06.2012

Gemeinsam mit dem Buero fĂŒr angewandten Realismus wandert der bermuda.funk und alle, die mitwandern möchten vom Bahnhof Schifferstadt SĂŒd zum Bahnhof Böhl-Iggelheim ĂŒber das Naturfreundehaus Böhl. Jede(r) ist willkommen, egal, ob Mitglied oder nicht!

Abfahrt: Sonntag, der 10.06.2012 um 09.36 Uhr ab Hauptbahnhof Ludwigshafen

Wegcharakter:

Die gesamte Wanderung hat keine Steigungen. Sie verlĂ€uft grĂ¶ĂŸtenteils auf unbefestigten Wegen. Es sind breite Forstwege aber auch schmale Pfade. Teilweise ist der Weg stark ĂŒberwachsen oder weist viele Baumwurzeln auf. Je nach Witterung könnten einzelne Abschnitte etwas aufgeweicht sein.

Kurze Wegbeschreibung:

A61

Wir folgen ab Bahnsteig Schifferstadt SĂŒd ein paar hundert Meter den Gleisen und haben nach knapp 10 Minuten den Waldrand erreicht. Es geht nach recht, bald finden wir die Markierung „grĂŒn/gelbes Kreuz“. Wir folgen der Markierung bis zu einem asphaltiertem Weg. Dort geht es nach rechts und an der nĂ€chsten Möglichkeit nach links. Noch ein kurzes StĂŒck und wir mĂŒssen die einzige Steigung des gesamten Wegs bewĂ€ltigen: die BrĂŒcke ĂŒber die A61.

Naturfreundehaus Böhl

Auf der anderen Seite der Autobahn gehen wir scharf nach links und dann gleich wieder nach rechts. Von dem breiten Weg biegt ein kleiner Pfad nach rechts ab, der uns zu einem kleinen idyllischen Teich fĂŒhrt. Wir passieren das Ufer und folgen dem Weg nach Westen. Wir treffen dann wieder auf das „grĂŒn/gelbe Kreuz“ und folgen der Markierung nach rechts. Es geht immer geradeaus, bis der Weg durch Äste versperrt ist. Wir biegen nach links auf einen stark ĂŒberwachsenen Pfad ein. Nach weiteren drei Richtungswechseln Haben wir das östliche Ufer eines grĂ¶ĂŸeren Waldsees erreicht. Der schmale Pfad fĂŒhrt uns zur BrĂŒcke ĂŒber den Rehbach. Wir gehen weiter geradeaus bis zum Ende des Weges. Dort halten wir uns links. Auf der rechten Seite taucht bald das Naturfreundehaus Böhl auf.

Bahnhof Böhl-Iggelheim

Ab Naturfreundehaus folgen wir dem Weg am Feldrand nach links. Am Waldrand gehen wir ĂŒber die schmale RehbachbrĂŒcke und folgen dem Pfad nach links. Wir gehen dann am westlichen Ufer des Sees in sĂŒdliche Richtung. Den breiten Weg folgen wir nach rechts bis zur Landesstraße. Nach der Überquerung gehen wir nach links und immer geradeaus. Im Wald treffen wir wiederum auf das „grĂŒn/gelbe Kreuz“. Wir gehen nach rechts. Wenn wir der Markierung folgen kommen wir am Vogelpark vorbei. Im weiteren Verlauf des Weges gehen wir entlang eines kleinen Bachlaufs. Dort wo der Weg nach links abbiegt halten wir uns weiter geradeaus. Nach kurzer Zeit haben wir den Waldrand erreicht. Durch Wiesen geht es zur nĂ€chsten RehbachbrĂŒcke. Danach durch die Felder bis zur Straße. Weiter geradeaus folgen wir dem Weg zum Hilbenhof. Bald sind die Bahngleise in Sichtweite. Um zum Bahnhof Böhl-Iggelheim zu gelangen halten wir uns rechts.

Die Hinfahrt und die RĂŒckfahrt erfolgt mit der Deutschen Bahn AG.

Abfahrt: Sonntag, der 10.06.2012 um 09.36 Uhr ab Hauptbahnhof Ludwigshafen

RĂŒckfahrt: Ab Bahnhof Böhl-Iggelheim 16.15, 16.40, 17.15, 17,40 Uhr

AKTUELLE BEITRÄGE

14 Apr 2021 18:42:03
BewaffnungsfÀhige Eurodrohne vorerst noch ohne Munition (Serie 323: Grenzenlos)
anhören

13 Apr 2021 18:30:26
Augiusstall KSK (Serie 323: Grenzenlos)

10 Apr 2021 21:46:25
#ZeroCovid Kundgebung: Solidarischer Lockdown (Serie 323: Grenzenlos)
anhören

06 Apr 2021 21:28:35
Rede Tobias PfĂŒger auf der Ostermarsch-Kundgebung in Stuttgart (Serie 323: Grenzenlos)

VERANSTALTUNGSTIPPS

17.05.2021 (19:30)

Infoabend fĂŒr Radioneulinge

Beim Infoabend könnt ihr euch ĂŒber den bermuda.funk informieren. Themen werden Infos zu Freien Radios, zu bermuda.funk-Geschichte und -Programm ... weiterlesen »

WORKSHOPS

27.04.2021 (18:00)

Online-Abendworkshop: Sprechen fĂŒrs Radio

Moderationen, gebaute BeitrĂ€ge, Interviews, GesprĂ€che – sie alle gewinnen oder verlieren durch die sprachliche und stimmliche PrĂ€sentation. Die Stimme soll ... weiterlesen »

06.05.2021 (18:00)

Online-Abendworkshop: Neuigkeiten zum Medienrecht

Es hat sich viel geĂ€ndert in den letzten Monaten im Medienrecht: Der Medienstaatsvertrag hat den Rundfunkstaatsvertrag abgelöst, das Telemediengesetz wurde neu gefasst, es gibt neue bedeutende Urteile des EuGH und ... weiterlesen »

07.05.2021 (18:00)

Online-Abendworkshop: EinfĂŒhrung in den Audioschnitt mit Audacity

Der Online-Abendworkshop bietet in zweieinhalb Stunden einen ersten Einstieg in Audacity.

Inhalte des Abends sind: ErklĂ€rung der Programmvoreinstellungen und der ProgrammoberflĂ€che, Vorstellen wichtiger ... weiterlesen »

KONZERTE

Die Musikredaktion verlost regelmäßig 2 x 2 Eintrittskarten zu Konzerten in der Region. Einfach eine Mail mit Datum und Namen der Band an musik [at] bermudafunk.org schicken und gewinnen!

Leider keine aktuellen Termine zum Anzeigen vorhanden!