Livestream

Im Moment läuft:

8 Uhr: Take 42
In ihrer Sendung nehmen sich Marco und Andi monatlich ein Genre, ein Franchise, einen Komponisten oder ein "etwas anderes" Thema aus dem Bereich Soundtracks vor und reden darĂĽber.

Danach läuft:

9 Uhr: frei.raum
frei.raum von Alexander Hohenedel zu Milli Vanilli   Milli Vanilli, die Story! Charles Shaw der eigentliche Sänger von: „Girl you know it´s true“, berichtet bei uns darĂĽber, wie es mit Frank...

10 Uhr: frei.raum
frei.raum von Alexander Hohenedel zu Milli Vanilli   Milli Vanilli, die Story! Charles Shaw der eigentliche Sänger von: „Girl you know it´s true“, berichtet bei uns darĂĽber, wie es mit Frank...

11 Uhr: Lieder und Worte
Songwriterin Inga Bachmann präsentiert deutschsprachige Lieder und Texte aus verschiedenen Federn, die berühren, bewegen, verführen, stören, erhellen, erheitern, benennen, verwirren, begleiten, erfreuen, überraschen oder einfach nur Spaß machen – von alt bis neu, von Reinhard Mey bis Rap, von Beatboxing bis Bass, von Pop bis politisch.

MonatsĂĽbersicht ĂĽber alle Sendungen


01.12.2013

Sendung des Monats: SCAMPYLAMA'S SERENDIPITY SELECTION

Mit dieser Rubrik wollen wir Euch jeden Monat eine bermuda.funk-Sendung in einem Interview näher vorstellen. Literatur, Politik, Sport, Wissenschaft und Musiksendungen von Jazz ĂĽber Reggae und Country-Musik bis Rock, Pop und Punk, soziale Bewegungen, mehrsprachige Sendungen und vieles andere mehr könnt Ihr beim bermuda.funk finden. Mit dieser Rubrik möchten wir Euch helfen, das bermuda.funk-Angebot zu entdecken. Im November haben wir fĂĽr euch Padi ĂĽber seine Sendung "SCAMPYLAMA'S SERENDIPITY SELECTION"  befragt.

Padi (29) lädt uns jeden Mittwoch um 16 Uhr mit „Scampylama's Serendipity Selection" zur Welt der karibischen und jamaikanischen Populärkultur ein.

Welche Aktivitäten gehören zu deiner Arbeit im Radio?

Ich suche mir ein Thema aus, wähle die Musik aus, lege die Platten auf und moderiere. Manchmal hätte ich dabei gerne so viele Arme wie ein Tintenfisch.

Wann und wie bist Du zum bermuda.funk gekommen? Wie lange bist du schon beim bermuda.funk?

Ich bin seit April beim bermuda.funk, also noch nicht so lange. Entdeckt habe ich das freie Radio ĂĽber das Internet.

Welche ist Deine Motivation, Radio zu machen?

Ich lege seit 10 Jahren Reggae und Dancehall auf und hatte Lust, die Musik auf eine kreative Art und Weise anderen Menschen zugänglich zu machen.

Was machst Du, wenn Du kein Radio machst?

Ich beschäftige mich wissenschaftlich mit Populärkultur in der Karibik oder jongliere anstatt mit Platten mal mit Bällen und Keulen.

Wie ist die Idee entstanden, eine Radiosendung zu machen?

Scampylama Sound ist das umherwandernde Soundsystem aka The Wandering Sound. Nach 10 Jahren Nomadentum waren der bermuda.funk und die Idee Musik ausführlicher präsentieren zu können, ein attraktives Zuhause.

Welcher ist der Schwerpunkt Deiner Sendung?

Der Schwerpunkt liegt ganz klar auf jamaikanischer/karibischer Populärmusik aus sämtlichen Epochen. Das ganze Spektakel ist aber permanent von musikalischen Überraschungen aus anderen Genres durchdrungen.

Welche Art von Musik und Beiträgen sind in Deiner Sendung zu hören?

Bei uns gibt es Reggae, Ska, Dancehall, Soca, Hip-Hop, Soul und alles was sonst so gerade aus der Plattenkiste ragt.

Was möchtest Du mit Deiner Radiosendung erreichen?

Karibische/Jamaikanische Populärkultur den Menschen näher bringen, die Vielfalt darin aufzeigen, Stereotype abbauen und für gute Vibes und interessante Info dazu zu sorgen.

Wen möchtest Du mit Deiner Sendung erreichen?

Es gibt kein konkretes Publikum. Wer SpaĂź an der Musik hat, ist eingeladen einzuschalten.

Hattest oder hast du noch Lampenfieber vor der Sendung?

Logo, das fungiert aber auch als Kreativitätsantrieb.

Was war Dein peinlichster Moment on Air?

Bisher gab es nur kleine glückliche Unfälle.

Was war Dein schönster Moment on Air?

KĂĽrzlich habe ich eine Sendung zusammen mit einem guten alten Freund aufgenommen, bei der Dancehall und Kumbia sich getroffen haben.

An welchen Gast oder an welche Gäste erinnerst Du Dich besonders gerne?

Die Gäste beim Romantik-Juggling, ner Sendung mit lauter Love-Songs und einer „Dr. Sommer"-Runde waren super lustig.

Hast Du Kontakt zum Publikum?

Bisher sind Kommentare hauptsächlich von Freund_innen gekommen.

Was war bis jetzt die beste oder ungewöhnlichste Reaktion auf Deine Sendung bzw. Dein größtes Fanerlebnis?

Darauf wird noch gewartet.

Was wĂĽnschst Du Dir fĂĽr Deine Zukunft bei bermuda.funk?

Wunschlos glücklich mit der momentanen Serendipität.

Was können die Zuhörer in den nächsten Sendungen hören?

Kistenweise glückliche Zufälle.

AKTUELLE BEITRÄGE

26 Mar 2024 22:48:52
"so nah" Meldungen aus der Rhein-Neckar Region und deren Umgebung (Serie 1307: so nah)
anhören

25 Mar 2024 23:57:12
Fuzzy-Filmtipps: Cinema Quadrat in K1, Mannheim: Zeitraum 29.03. - 03.04.2024: Julie - Eine Frau gibt nicht auf / Alle hassen Johan
anhören

19 Mar 2024 22:42:53
"so nah" Meldungen aus der Rhein-Neckar Region und deren Umgebung (Serie 1307: so nah)
anhören

13 Mar 2024 14:53:52
Die Kunst des Schnapsbrennens
anhören

VERANSTALTUNGSTIPPS

17.04.2024 (19:00)

Online-Infoabend fĂĽr Radioneulinge

Beim Online-Infoabend könnt ihr euch ĂĽber den bermuda.funk informieren. Themen werden Infos zu Freien Radios, zu bermuda.funk-Geschichte und ... weiterlesen »

WORKSHOPS

01.06.2024 (10:00)

EinfĂĽhrungsworkshop

Der nächste zweitägige Workshop (zwei Samstage) findet voraussichtlich im Juni statt. Die genauen Termine folgen in Kürze!

weiterlesen »

KONZERTE

Die Musikredaktion verlost regelmäßig 2 x 2 Eintrittskarten zu Konzerten in der Region. Einfach eine Mail mit Datum und Namen der Band an musik [at] bermudafunk.org schicken und gewinnen!

Leider keine aktuellen Termine zum Anzeigen vorhanden!