Livestream

Im Moment läuft:

9 Uhr: Bizarre
Analysen des GEGENSTANDPUNKTs zu politischen und gesellschaftlichen Themen

Danach läuft:

10 Uhr: Bizarre
Analysen des GEGENSTANDPUNKTs zu politischen und gesellschaftlichen Themen

11 Uhr: Netzwerk XX
Feministische Magazinsendung mit Beiträgen aus verschiedenen Freien Radios über (Pop)-Kultur, den Alltag, die Arbeit, die Feste und was uns sonst noch so bewegt.

12 Uhr: Its Elvis Time
Thema: Just Elvis - Hörerwunschsendung   Wie in jedem Jahr gibt es bei IT’S ELVIS TIME auch in 2021 wieder eine Sendung, bei der die Hörer sich die gespielten Lieder aus dem umfangreichen Reper...

MonatsĂĽbersicht ĂĽber alle Sendungen


30.03.2021

Ăśbergabe der Spende im Namen von Torsten Walker an den bermuda.funk

Am Dienstag, den 30.03.2021 übergab Dirk Walker im Namen seines Bruders Torsten dem bermuda.funk eine großzügige Equipment-Spende. Torsten Walker moderierte seit Ende 2018 die Sendung „RRRsoundZ – Operation Mindfuck Music“ im bermuda.funk. Er war darüber hinaus ein verdientes Mitglied der Musikredaktion, in die er sich – trotz seiner schweren Krebserkrankung – mit viel Fachkompetenz, Engagement und Menschlichkeit einbrachte.

Am 30. Juni vergangenen Jahres starb Torsten im Alter von nur 52 Jahren. Die Spende an den bermuda.funk war einer der letzten Wünsche des Szene-DJs, Musikers, Bloggers – und überhaupt Musikbesessenen. Die Übergabe fand wegen der Corona-Pandemie nur im kleinen Kreis vor der Alten Feuerwache statt. Die Vorstände des Freien Radios Rhein-Neckar e. V. Robert Bienert, Catrin Häussler und Klaus Overhoff sowie Werner Moll von der Musikredaktion nahmen die Sachspende im Wert von über 3.000 € gerührt und mit großer Freude entgegen.

Ein besonderer Dank geht an Dirk Walker, der das Equipment, sehr liebevoll und speziell auf die BedĂĽrfnisse des bermuda.funk zugeschnitten, zusammengestellt hat. Im Einzelnen gespendet wurden zwei PIONEER CDJ-2000 NXS2-Multiformat-Player und Plattenspieler-Tonnadelsysteme.

Plaketten auf den Playern werden die Sendenden im bermuda.funk-Studio immer an Torsten Walker und seine mit Akribie und Leidenschaft produzierte Sendung „RRRsoundZ“ erinnern. Darin beschäftigte sich der Macher des gleichnamigen Musikblogs ausgehend von der subkulturellen Explosion von 1977 (Stichwort: „Punk, Industrial, New Wave und die Folgen“) meist mit Musik aus dem aktuellen Underground, mit Künstlerinnen und Künstlern jenseits des Musikpresseradars. Der Blog und die monatliche Radiosendung verstanden sich laut Torsten als Bestandteil selbstorganisierter Gegenkultur: kleine, persönliche, unkontrollierbare Musikimpulse in die Welt setzen.

Wir vermissen Torsten.

AKTUELLE BEITRÄGE

21 Jun 2021 11:21:08
NIEMANDSLAND im Eintanzhaus (Serie 1312: fuzzy – Kultur im Delta)
anhören

20 Jun 2021 22:41:40
Grenzenlos Juni 2021 (Serie 323: Grenzenlos)
anhören

19 Jun 2021 19:57:21
Herero und Nama lehnen das deutsch-namibische Abkommen ab (Serie 323: Grenzenlos)
anhören

18 Jun 2021 18:30:36
Washing Hands (Serie 1312: fuzzy – Kultur im Delta)
anhören

VERANSTALTUNGSTIPPS

26.07.2021 (19:30)

Online-Infoabend fĂĽr Radioneulinge

Beim Infoabend könnt ihr euch ĂĽber den bermuda.funk informieren. Themen werden Infos zu Freien Radios, zu bermuda.funk-Geschichte und -Programm ... weiterlesen »

WORKSHOPS

23.10.2021 - 30.10.2021 ()

EinfĂĽhrungsworkshop (in Planung)

Der nächste bermuda.funk-Einführungsworkshop findet wahrscheinlich Ende Oktober 2021 statt.

Weitere Infos ĂĽber weiterlesen »

KONZERTE

Die Musikredaktion verlost regelmäßig 2 x 2 Eintrittskarten zu Konzerten in der Region. Einfach eine Mail mit Datum und Namen der Band an musik [at] bermudafunk.org schicken und gewinnen!

Leider keine aktuellen Termine zum Anzeigen vorhanden!