Livestream

Im Moment läuft:

16 Uhr: Sonar Di-16
Das regionale Infomagazin peilt die neuesten Entwicklungen und skurrile Nebensächlichkeiten im bermuda.dreieck an und ortet Highlights.

Danach läuft:

17 Uhr: Sonar Di-17
Das regionale Infomagazin peilt die neuesten Entwicklungen und skurrile Nebensächlichkeiten im bermuda.dreieck an und ortet Highlights.

18 Uhr: Rund um die Beatles
Ausgefallene Coverversionen - Kurioses rund um die Beatles - Hintergründe zu einzelnen Songs und natürlich auch Beatleslieder. Was war die Motivation von Paul, den Song "Why don't we do it in the road" nur mit Ringo aufzunehmen? Wer waren die Rutles? Wie könnten die Beatles heute klingen, wenn sie noch auf Tour wären? Wie waren die Beziehungen zwischen den Beatles und den anderen großen Musikern der 60-ger? ....

19 Uhr: Country meets Folk
Titelliste zur März Sendung: (von/mit Alexander)   T-Model Ford (USA), CD"I Was Born In A Swamp", Tr."Someone's Knocking On My Door"   Kieran Kane &...

Monatsübersicht über alle Sendungen


30.03.2021

Ãœbergabe der Spende im Namen von Torsten Walker an den bermuda.funk

Am Dienstag, den 30.03.2021 übergab Dirk Walker im Namen seines Bruders Torsten dem bermuda.funk eine großzügige Equipment-Spende. Torsten Walker moderierte seit Ende 2018 die Sendung „RRRsoundZ – Operation Mindfuck Music“ im bermuda.funk. Er war darüber hinaus ein verdientes Mitglied der Musikredaktion, in die er sich – trotz seiner schweren Krebserkrankung – mit viel Fachkompetenz, Engagement und Menschlichkeit einbrachte.

Am 30. Juni vergangenen Jahres starb Torsten im Alter von nur 52 Jahren. Die Spende an den bermuda.funk war einer der letzten Wünsche des Szene-DJs, Musikers, Bloggers – und überhaupt Musikbesessenen. Die Übergabe fand wegen der Corona-Pandemie nur im kleinen Kreis vor der Alten Feuerwache statt. Die Vorstände des Freien Radios Rhein-Neckar e. V. Robert Bienert, Catrin Häussler und Klaus Overhoff sowie Werner Moll von der Musikredaktion nahmen die Sachspende im Wert von über 3.000 € gerührt und mit großer Freude entgegen.

Ein besonderer Dank geht an Dirk Walker, der das Equipment, sehr liebevoll und speziell auf die Bedürfnisse des bermuda.funk zugeschnitten, zusammengestellt hat. Im Einzelnen gespendet wurden zwei PIONEER CDJ-2000 NXS2-Multiformat-Player und Plattenspieler-Tonnadelsysteme.

Plaketten auf den Playern werden die Sendenden im bermuda.funk-Studio immer an Torsten Walker und seine mit Akribie und Leidenschaft produzierte Sendung „RRRsoundZ“ erinnern. Darin beschäftigte sich der Macher des gleichnamigen Musikblogs ausgehend von der subkulturellen Explosion von 1977 (Stichwort: „Punk, Industrial, New Wave und die Folgen“) meist mit Musik aus dem aktuellen Underground, mit Künstlerinnen und Künstlern jenseits des Musikpresseradars. Der Blog und die monatliche Radiosendung verstanden sich laut Torsten als Bestandteil selbstorganisierter Gegenkultur: kleine, persönliche, unkontrollierbare Musikimpulse in die Welt setzen.

Wir vermissen Torsten.

AKTUELLE BEITRÄGE

26 Mar 2024 22:48:52
"so nah" Meldungen aus der Rhein-Neckar Region und deren Umgebung (Serie 1307: so nah)
anhören

25 Mar 2024 23:57:12
Fuzzy-Filmtipps: Cinema Quadrat in K1, Mannheim: Zeitraum 29.03. - 03.04.2024: Julie - Eine Frau gibt nicht auf / Alle hassen Johan
anhören

19 Mar 2024 22:42:53
"so nah" Meldungen aus der Rhein-Neckar Region und deren Umgebung (Serie 1307: so nah)
anhören

13 Mar 2024 14:53:52
Die Kunst des Schnapsbrennens
anhören

VERANSTALTUNGSTIPPS

17.04.2024 (19:00)

Online-Infoabend für Radioneulinge

Beim Online-Infoabend könnt ihr euch über den bermuda.funk informieren. Themen werden Infos zu Freien Radios, zu bermuda.funk-Geschichte und ... weiterlesen »

WORKSHOPS

01.06.2024 (10:00)

Einführungsworkshop

Der nächste zweitägige Workshop (zwei Samstage) findet voraussichtlich im Juni statt. Die genauen Termine folgen in Kürze!

weiterlesen »

KONZERTE

Die Musikredaktion verlost regelmäßig 2 x 2 Eintrittskarten zu Konzerten in der Region. Einfach eine Mail mit Datum und Namen der Band an musik [at] bermudafunk.org schicken und gewinnen!

Leider keine aktuellen Termine zum Anzeigen vorhanden!