Livestream

Im Moment läuft:

14 Uhr: Forum Funkt
Das Jugendkulturzentrum forum geht auf Sendung! Einmal im Monat, immer abwechselnd produziert von der FSJlerin im forum und der jungen Radio-Gruppe „Mannheim auf Sendung“. Untermalt mit viel Musik, beschäftigt sich die Sendung mit den unterschiedlichsten Themen aus dem persönlichen Alltag, dem des forums, Mannheims, der Welt und nicht zuletzt der Phantasie.

Danach läuft:

15 Uhr: bermuda.music
Die Musikredaktion des bermuda.funk stellt neue Releases aus Rock, Pop, Metal, Soul, Hip Hop, Electro, World Music, Jazz & more vor. Dazu gibt's Festival-Pre- und Reviews sowie Tourdaten.

16 Uhr: Sonar Di-16
Das regionale Infomagazin peilt die neuesten Entwicklungen und skurrile Nebensächlichkeiten im bermuda.dreieck an und ortet Highlights.

17 Uhr: Sonar Di-17
Das regionale Infomagazin peilt die neuesten Entwicklungen und skurrile Nebensächlichkeiten im bermuda.dreieck an und ortet Highlights.

Monatsübersicht über alle Sendungen


frei.raum

24.03.2024 - 16 Uhr: frei.raum



23.03.2024 - 19 Uhr: frei.raum



Der offene Sendeplatz frei.raum dient vor allem der Zugangsoffenheit beim bermuda.funk. Wir bieten eine Möglichkeit für Radiointeressierte eine einmalige Sendung oder ein Radioprojekt zu machen. Der frei.raum ist eine unkonventionelle Sendemöglichkeit (flexibel, einmalig,..) für Einzelpersonen, Gruppen, Initiativen, Schulklassen, o.ä.

frei.raum könnt ihr jeden Samstag von 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr oder jeden Sonntag von 16:00 Uhr bis 17:00 Uhr (am dritten Sonntag im Monat von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr) hören. Meldet Euch, wenn Ihr eine Sendung machen wollt. Wir helfen Euch den frei.raum umzusetzen.

Sendende(r):

Mailkontakt: freiraum [at] bermudafunk.org

Sendezeiten

Live:
Jeden Samstag 19 Uhr

Wiederholungen:
1. Montag 10 Uhr (nur im Internet)

Sendungen

Samstag, 16.04.2022


Ab Mai hat der Schrägfunk einen eigenen Sendeplatz im bermuda.funk. Um die Zeit bis dahin zu überbrücken, läuft die Auftaktsendung im frei.raum.
 
Es geht um "Identitätsfindung":
Liebe Leute, was ist eine Band ohne ihren Sänger? Oder genauer die Band InDecision im Interview mit Schrägfunk ohne ihren Sänger Andy?
Unter Umständen ratlos, wenn es um Fragen zu den Titeln oder Inhalten der Texte geht. Ob das wohl Schelte gibt, wenn Sänger Andy und Gitarrist Michel das hören?
Ansonsten wissen Steffen (Elektronik), Freddy (Bass) und Christian (Schlagzeug) allerhand zu erzählen über die Entstehung der Band und deren Entwicklung von der ersten EP „Ghost“ (2018) bis zur Ende April 2022 erscheinenden LP „ID“.
 
Schauen wir uns Titel und Artwork der neuen Platte an, nehmen den Bandnamen mit hinzu und lauschen beim Hören ein bisschen den Texten, so liegt die Vermutung nahe, dass es hier um wichtige Fragen der menschlichen Existenz geht, wie Leben, Liebe und Tod.
Viele der Songs schweben zwischen düsteren Zweifeln und aufkeimender Hoffnung, erzählen vom Suchen, Finden und Loslassen, und vom Widerstreit der Gefühle. Immer getragen vom kraftvoll treibenden Ausdruck der vier Musiker und dem einzigartigen Gesang.
Was für Verfechtungen und Wurzeln sich noch so offenbaren, von der Vorgängerband Diego über Die Simpsons (ja tatsächlich Homer, Bart und wie sie alle heißen ...) bis hin zu Zoot van Tazma, müsst ihr selbst hören.
 
Außerdem solltet ihr unbedingt hören: InDecision live!
 
Um aus dem etwas düster angehauchten 80er Jahre Vibe, den wir gerne des nachts genießen, in den vielleicht-endlich-ersten-Frühlingstag zu stolpern gibt’s in dieser Sendung auch noch ein bisschen was von Pip Blom, Tree River und Anxious zu hören.




<< VORHERIGE ......... KOMMENDE >>