Livestream

Im Moment läuft:

16 Uhr: Country meets Folk
Titelliste zur 100.Sendung COUNTRY MEETS FOLK im April 2024: (von/mit Alexander)   Gillian Welch(USA), CD"The Harrow and The Harvest", Tr."Scarlet Town"  

Danach läuft:

17 Uhr: Make Rave Not Hate
Der Name der Sendung ist angelehnt an das Motto der 1968er Antikriegsbewegung „make love, not war“ sowie den positiven Spirit des Raves der frühen 1990er Jahre: „Friede, Freude, Eierkuchen“. Aufgabe der Sendung ist es, einen positiven und konstruktiven Umgang mit der Gegenwart zu motivieren, unter Verwendung elektronischer Musik.

18 Uhr: Musicals
Die Musicalsendung im bermuda.funk. Vom Broadway in den Rosengarten und zurück!

19 Uhr: frei.raum
In der April Ausgabe der barner16 Radio Show sind wieder das hauseigene female DJ Team „Bum Bum Disko“ zu Gast und spielen aktuelle und Lieblings „Female“ Artists. Ein frei.raum von N...

Monatsübersicht über alle Sendungen


frei.raum

14.04.2024 - 16 Uhr: frei.raum



Der offene Sendeplatz frei.raum dient vor allem der Zugangsoffenheit beim bermuda.funk. Wir bieten eine Möglichkeit für Radiointeressierte eine einmalige Sendung oder ein Radioprojekt zu machen. Der frei.raum ist eine unkonventionelle Sendemöglichkeit (flexibel, einmalig,..) für Einzelpersonen, Gruppen, Initiativen, Schulklassen, o.ä.

frei.raum könnt ihr jeden Samstag von 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr oder jeden Sonntag von 16:00 Uhr bis 17:00 Uhr (am dritten Sonntag im Monat von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr) hören. Meldet Euch, wenn Ihr eine Sendung machen wollt. Wir helfen Euch den frei.raum umzusetzen.

Sendende(r):

Mailkontakt: freiraum [at] bermudafunk.org

Sendezeiten

Live:
Jeden Samstag 19 Uhr

Wiederholungen:
1. Montag 10 Uhr (nur im Internet)

Sendungen

Sonntag, 08.05.2022


Wiederholung des frei.raum "Die Aufrechte" über Annette Langendorf.
 
Anette Langendorf ist eine Widerstandskämpferin und Kommunistin aus Mannheim, die schon ganz früh, in den zwanziger Jahren, ins Stadt- und Landesparlament gewählt wurde. Sie hat das KZ Ravensbrück nur knapp überlebt und sich danach wieder politisch engagiert, im Stadtrat und Landesparlament und in der VVN, der Vereinigung der Verfolgten des Naziregimes. Sie wurde in Mannheim und in Baden-Württemberg immer wieder in die Volksvertretung gewählt – bis zum KPD-Verbot 1956. Anette Langendorf war fast vergessen in Mannheim. Nun aber ist von der VVN in Mannheim ein Film über sie veröffentlicht worden. Annette Lennartz war mit im Filmteam und hat das Leben der Anette Langendorf nun zu einem Radiofeature verarbeitet.




<< VORHERIGE ......... KOMMENDE >>