Livestream

Im Moment läuft:

13 Uhr: Jazzology
Jazz von Armstrong bis Zorn: Reichlich schöne Töne. Jazzology steht aber auch für lustvolles Lauschen in Rock-, Pop-, Folk- und Klassikgefilden.

Danach läuft:

14 Uhr: Rund um die Beatles
Ausgefallene Coverversionen - Kurioses rund um die Beatles - Hintergründe zu einzelnen Songs und natürlich auch Beatleslieder. Was war die Motivation von Paul, den Song "Why don't we do it in the road" nur mit Ringo aufzunehmen? Wer waren die Rutles? Wie könnten die Beatles heute klingen, wenn sie noch auf Tour wären? Wie waren die Beziehungen zwischen den Beatles und den anderen großen Musikern der 60-ger? ....

15 Uhr: Darktales Radioshow
Wiederholungssendung

16 Uhr: Mannheim Under Construction
Willkommen zur April-Sendung von „Mannheim Under Construction“ am 24.04.2024!   * Heute starten wir mit einer Ankündigung: Das Bündnis "Sicherer Hafen Mannheim" lädt ein zu...

Monatsübersicht über alle Sendungen


fuzzy_Kultur im Delta

22.04.2024 - 16 Uhr: fuzzy_Kultur im Delta



„fuzzy“ bedeutet „unscharf, nicht eindeutig festgelegt“. Das von der Kulturredaktion des bermuda.funk gestaltete Magazin berichtet über Kultur im Rhein-Neckar-Delta, über aktuelle Kulturereignisse, über kulturelles Leben und Kulturschaffende. „fuzzy“ ist offen für das ganze bunte Spektrum: alles was uns interessiert, besonders die Nischen, die kleineren und neuen Player. Wir setzen in fuzzy immer wieder Schwerpunkte wie Künsterler*innen, Rassismus, Queer, Jazzfestival, Filmfestival etc.

Sendende(r): Die Kulturredaktion des bermuda.funk

Mailkontakt: fuzzy [at] bermudafunk.org

Sendezeiten

Live:
1. Montag 16 Uhr

Wiederholungen:
2. Montag 16 Uhr
3. Montag 16 Uhr
4. Montag 16 Uhr
5. Montag 16 Uhr

Sendungen

Montag, 15.05.2023


Die Frühlingsausgabe unseres Kulturmagazins fuzzy ist besonders bunt geworden: Es geht um Theater, Musik, Kabarett, Kultur, die BUGA und Protest. Die Mai-Sendung wird moderiert von Rainer Grund. Musikalisch wird das Ganze begleitet vom Mannheimer Künstler Julian Kirchner und seinen neu-interpretierten Arbeits- und Gewerkschaftsliedern.
Wir servieren den dritten Teil unserer Reihe zur Ausstellung Auf Empfang – 100 Jahre Radio und Fernsehen im Technoseum. Annette Lennartz berichtet über „Risse in den Wörtern”, einem Theaterstück im Theaterhaus Gig7. Ein Schwerpunkt ist das Kulturprogramm der Bundesgartenschau mit einem Gang über das Spinelli-Gelände und einem Interview von Annette Lennartz mit Fabian Burstein. Er verantwortet das Kulturprogramm mit insgesamt 5000 (nicht 500) kulturelle Acts. Also ein Riesenfestival! Melanie Holstein berichtet über das selbstverwaltete Jugendzentrum Friedrich Dürr in Mannheim. Auch in dieser Sendung gibt es wieder Kinotipps des Cinema Quadrat, präsentiert von Werner Moll.
Szenenfoto „Risse in den Wörtern”: Thomas Tröster




<< VORHERIGE ......... KOMMENDE >>