Livestream

Im Moment läuft:

20 Uhr: Vita Noctis
Andreas und Klaus präsentieren vor Ostern eine schwarz-bunte Mischung aus Darkwave, Postpunk, Gothic und Batcave. Lasst euch überraschen.   Bermudafunk: 89,6 Mhz in Mannheim/105,4 Mhz in Heidelbe...

Danach läuft:

21 Uhr: Vita Noctis
Andreas und Klaus präsentieren vor Ostern eine schwarz-bunte Mischung aus Darkwave, Postpunk, Gothic und Batcave. Lasst euch überraschen.   Bermudafunk: 89,6 Mhz in Mannheim/105,4 Mhz in Heidelbe...

22 Uhr: Nachttanzfunk
Die Anti-War-Brigade des Nachttanzfunk stimmt euch musikalisch auf das Osterwochenende ein. Traditionell unterstützen wir die antimilitaristischen und pazifistischen Aktivitäten der Ostermärsche. Der musikalische S...

23 Uhr: Nachttanzfunk
Die Anti-War-Brigade des Nachttanzfunk stimmt euch musikalisch auf das Osterwochenende ein. Traditionell unterstützen wir die antimilitaristischen und pazifistischen Aktivitäten der Ostermärsche. Der musikalische S...

Monatsübersicht über alle Sendungen


fuzzy_Kultur im Delta

25.03.2024 - 16 Uhr: fuzzy_Kultur im Delta



„fuzzy“ bedeutet „unscharf, nicht eindeutig festgelegt“. Das von der Kulturredaktion des bermuda.funk gestaltete Magazin berichtet über Kultur im Rhein-Neckar-Delta, über aktuelle Kulturereignisse, über kulturelles Leben und Kulturschaffende. „fuzzy“ ist offen für das ganze bunte Spektrum: alles was uns interessiert, besonders die Nischen, die kleineren und neuen Player. Wir setzen in fuzzy immer wieder Schwerpunkte wie Künsterler*innen, Rassismus, Queer, Jazzfestival, Filmfestival etc.

Sendende(r): Die Kulturredaktion des bermuda.funk

Mailkontakt: fuzzy [at] bermudafunk.org

Sendezeiten

Live:
1. Montag 16 Uhr

Wiederholungen:
2. Montag 16 Uhr
3. Montag 16 Uhr
4. Montag 16 Uhr
5. Montag 16 Uhr

Sendungen

Montag, 17.01.2022


Neues Jahr, neues Glück! Willkommen zur ersten Ausgabe 2022 von fuzzy, dem Kulturmagazin des bermuda.funk für das Delta – mit zahlreichen, spartenübergreifenden Beiträgen aus und über die Region und Ideen, wie ihr die kalten Tage gut nutzen könnt. Durch die Sendung führt Melanie Holstein.
Ausschließlich junge Choreograph*innen hat der Tanz-Intendant des Mannheimer Nationaltheaters Stephan Thoss hat für „Rising” eingeladen. Annette Lennartz hat sich das Feuerwerk an Ideen angesehen.
Die Musik der Januar-Ausgabe kommt von Jan Hertel aka Chaoze One. Für fuzzy hat André Neu mit dem Musiker und Autor ein Interview über dessen neues Album „Venti” geführt, in dem Chaoze One seine über  zwanzigjährige musikalische Geschichte verarbeitet.
Im Kurpfälzischen Musuem in Heidelberg ist noch bis zum 20.02.2022 die Ausstellung „Frauenkörper – der Blick auf das Weibliche” mit Werken von Alfred Dürer bis Cindy Sherman zu sehen. Über einzelne Werke der epochen- und gattungsübergreifenden Ausstellung sprach Melanie Holstein mit der Kunsthistorikerin Dr. Ilka Brändle.
Das Lied „Ich hab‘ mein Herz in Heidelberg verloren” kennen wohl die meisten von uns. Der Text stammt von Fritz Löhner-Beda, in 1920er Jahren einer der gefragtesten Librettisten und Schlagertexter Wiens. 1942 wurde Fritz Löhner ins KZ Auschwitz-Monowitz verlegt, wo die I.G. Farben (das Vorängerunternehmen der heutigen BASF) ein Werk errichten ließ. Rainer Grund erinnert in seinem Beitrage an Löhner, der am 04.12.1942 ermordet wurde.
Es ist ein Thema, das uns alle angeht: „2027 – Die Zeit die bleibt” heißt ein Theaterstück am Nationaltheter, das uns aufrütteln und motivieren möchte, die Klimakrise bekämpfen. Regisseur Gernot Grünewald inszenierte das Stück mit Schauspieler*innen des Nationaltheaters, Mannheimer Bürger*innen und Kindern. Annette Lennartz hat es sich angesehen und mit Gernot Grünewald gesprochen.
Die schwulen Filmtage im Cinema Quadrat stellt Werner Moll vor. Dort läuft auch am 30.01.2022 die Welturaufführung des Dokumentrfilms „Die Aufrechte” über die Mannheimer Antifaschistin Annette Langendorf. Annette Lennartz stellt ihn vor.
Leon Kaessmann ist aktuell FSJler in der Kunsthalle Mannheim. Mit ihm sind noch zwei FSJlerinnen dort aktiv. Leon gibt für den bermuda.funk einen Einblick in die Aufgaben, den Alltag und die Higlights der FSJler*innen in der Kunsthalle.
Die fuzzy-Redaktion wünscht euch viel Spaß beim Hören!
Porträt von Chaoze One: Giulia Vitali




<< VORHERIGE ......... KOMMENDE >>