Livestream

Im Moment läuft:

13 Uhr: bermuda.music special
Heute in Bermudamusic-Special Musik zum Car-Freitag   (Zusammengestellt von Alexander)...

Danach läuft:

14 Uhr: grund.funk
Heute zum Thema Taurus Bearbeitete Ad-hoc Online-Veranstaltung der IMI   Die Informationsstelle Militarisierung (IMI) e.V. hatte am 8. März 2024 spontan zu einer Online-Veranstaltung ein...

15 Uhr: Echo HD
Alltägliches aus Heidelberg - Kultur, Politik, Szene ... gemischt mit Musik.

16 Uhr: Sonar Mi-17
Das regionale Infomagazin peilt die neuesten Entwicklungen und skurrile Nebensächlichkeiten im bermuda.dreieck an und ortet Highlights.

MonatsĂĽbersicht ĂĽber alle Sendungen


If Only My Heart Had A Voice

Lange Haare, Bärte, Ketten, Ringe. Haben wir alles schon gehabt. Die Heart Gallery erklärt Kultur- und Alltagsphänomene.
Das eingespielte Moderatorenteam unterhält sich – manchmal mit Studiogästen – über Wörter, Kunst und andere Errungenschaften der Zivilisation. Zwischendurch spielt es Musik passend (oder auch nicht passend) zum Motto des Abends. Am Ende der kurzweiligen Wissenschafts-Sendung sind nicht nur die Hörer_innen schlauer, sondern auch die Sendenden selbst. Eine spontane Form der Unterhaltung, in der – aufgehängt an einem roten Faden oder heillos in diesen verwickelt – ein Thema das nächste ergibt. Als besonderes Schmankerl gibt es in jeder Sendung außerdem eine kleine technische Panne.

Sendende(r): Eva "Maria" Mayer und Martin "Serial" Keller

Mailkontakt: contact [at] heart-gallery.de

Sendezeiten

Live:
1. Samstag 20 Uhr

Wiederholungen:
2. Montag 18 Uhr (nur im Internet)
2. Samstag 7 Uhr
3. Samstag 22 Uhr
5. Dienstag 2 Uhr
5. Sonntag 13 Uhr

Sendungen

Samstag, 18.12.2021


Auf diesem Wiederholungsplatz läuft ausnahmsweise die Sondersendung »Vergiss es einfach!« – 30 Jahre Nevermind, 30 Jahre totaler Pop - und drei Personen, die auch schonmal jünger waren. Die Sondersendung am 18.12.2021 von 22:00 bis 24:00 Uhr ist eine Ko-Produktion von »Hörsturz« // Radiotrinker (Querfunk) und der Sendung »Wie schnell ist es jetzt?« // Katja & Alex (bermuda.funk): "Auch uns erwischte es kalt in unserer (Post-)Adoleszenz: Dieses Lied, das fast durchgängig auf einer ziemlich einfach konstruierten Vier-Akkorde-Achse dahin rumpelt (F-Ais-Gis-Cis) und dabei nur zweimal fast über eine leichte Drei- und Vier-Akkord-Variation gestolpert wäre. Aber egal (»Nevermind«)! Dreißig Jahre ist das nun her und wir schon halbe Murmelgreise. Mithin könnten die Bedingungen kaum günstiger sein, um nochmals das Jahr 1991 und die Veröffentlichung des zweiten Albums von Nirvana zu memorieren. Denn so lange unsere allmählich trüber werdenden Gehirne das noch hergeben, sollten wir nicht länger warten."




<< VORHERIGE ......... KOMMENDE >>