Livestream

Im Moment läuft:

10 Uhr: frei.raum
frei.raum von Alexander Hohenedel zu Milli Vanilli   Milli Vanilli, die Story! Charles Shaw der eigentliche Sänger von: „Girl you know it´s true“, berichtet bei uns darüber, wie es mit Frank...

Danach läuft:

11 Uhr: Lieder und Worte
Songwriterin Inga Bachmann präsentiert deutschsprachige Lieder und Texte aus verschiedenen Federn, die berühren, bewegen, verführen, stören, erhellen, erheitern, benennen, verwirren, begleiten, erfreuen, überraschen oder einfach nur Spaß machen – von alt bis neu, von Reinhard Mey bis Rap, von Beatboxing bis Bass, von Pop bis politisch.

12 Uhr: Jazzology
Jazz von Armstrong bis Zorn: Reichlich schöne Töne. Jazzology steht aber auch für lustvolles Lauschen in Rock-, Pop-, Folk- und Klassikgefilden.

13 Uhr: bermuda.music special
Heute in Bermudamusic-Special Musik zum Car-Freitag   (Zusammengestellt von Alexander)...

Monatsübersicht über alle Sendungen


Its Elvis Time

Die Sendung rund um die Musik des Kings.

Alle Themen rund um das künstlerische Werk von Elvis Presley werden behandelt. Im Vordergrund steht natürlich seine Musik, doch werden auch Vergleiche zu anderen Interpreten gemacht und Solo-Lieder seiner Backgroundsänger vorgestellt. Dazu gibt es Infos über neu erschienene Tonträger/DVD's, Interviews mit Leuten aus der Elvis-Szene (ehemalige Musiker, Freunde, Vereinspräsidenten etc.).

Von Zeit zu Zeit werden 'Wunschsendungen' (per e-mail oder Anruf im Studio) durchgeführt. Zu besonderen Anlässen gibt es auch sechsstündige Nachtsendungen.

Meine Sendung ist eine spezielle Elvis-Sendung, die es so im 'öffentlichen Rundfunk' nicht gibt. Hier gibt es viel Hintergrundwissen (und zwar richtiges, und nicht nur die oberflächliche Moderation wie bei anderen Sendern). Stammhörer bekommen auf Wunsch ein Erinnerungsmail für die bevorstehende Sendung zugeschickt (als blind-copy). In Deutschland ist es die einzige regelmäßige Elvis-Sendung über Antenne und Internet.

Sendende(r): Thomas Weiß

Mailkontakt: Elvis-time [at] bermudafunk.org

Sendezeiten

Live:
1. Freitag 22 Uhr

Wiederholungen:
1. Montag 2 Uhr
1. Sonntag 9 Uhr
3. Freitag 1 Uhr (nur im Internet)
4. Dienstag 12 Uhr

Sendungen

Freitag, 07.08.2015


Thema: Elvis & Hawaii
 
Denkt man an Elvis & Hawaii, so fällt einem wahrscheinlich als erstes der Spielfilm „Blue Hawaii“ ein, den Elvis dort gedreht hat. Und natürlich Elvis großes Konzert vom Januar 1973.
Im Rahmen einer Tournee gab Elvis im November 1957 zwei Konzerte in Honolulu und Peal Harbor, von der uns leider bis heute keine Aufnahmen vorliegen (wie von anderen Auftritten aus diesem Jahr übrigens auch). Obwohl mitten im Pazifik gelegen, hatte Elvis auf den Inseln des hawaiianischen Archipels, das damals noch kein US-Bundesstaat war, ebenfalls viele Fans. Als bekannt wurde, dass Elvis im März/April 1961 sogar für mehrere Wochen dort einen Spielfilm drehen sollte, waren diese mehr als nur freudig erregt. Noch vor Drehbeginn gab Elvis in der Bloch Arena in Pearl Harbor am 25. März ein Benefizkonzert zugunsten des Baus eines Memorials für die U.S.S. Arizona, einem US-Kriegsschiff, das beim Angriff der kaiserlich-japanischen Streitkräfte auf Pearl Harbor am Morgen des 7. Dezember 1941 versenkt worden war und 1.177 Menschen mit in den Tod riss. In den Tagen danach begannen dann die Dreharbeiten zum Spielfilm, der für Elvis zu einem Schicksalsspielfilm werden sollte: Fortan drehte er fast nur noch seichte Komödien. Dazu gehören auch die auf Hawaii gedrehten Streifen „Girls! Girls! Girls!“ (1962) und „Paradise, Hawaiian Style“ (1965), die jedoch nicht mehr an den Erfolg des ersten Hawaii-Spielfilms anknüpfen konnten.
Privat kam Elvis den 60er Jahren öfter mal nach Hawaii, um hier mit Freunden Erholungsurlaube verbringen zu können. Dienstlich kam er erst wieder im November 1972 im Rahmen einer Tournee. Hierbei wurde vor allem die Konzerthalle getestet, das Honolulu International Convention Center, in der Elvis im folgenden Januar ein weiteres Konzert geben sollte, das via Satellit (angeblich) in alle Welt übertragen werden sollte. Was es damit auf sich hat? Hört einfach mal in die 162. Sendung rein (live oder bei den beiden Wiederholungen), dann werdet Ihr es erfahren.
In unserer 162. Sendung werden wir Ausschnitte aus dem 1961er Pearl Harbor Benefizkonzert spielen, ausgewählte Lieder von den Soundtracks der drei Hawaii-Spielfilme vorstellen und Ausschnitte aus den beiden Konzerten vom Januar 1973 (der eigentlichen Show und der öffentlichen Generalprobe) spielen.
 
Es gilt wie üblich: Kritik, Anregungen oder Themenvorschläge für zukünftige Sendungen können an die E-Mail-Adresse elvis-time[at]bermudafunk.org ([at] bitte durch @ ersetzen) geschickt werden.
 
Wiederholungen für die 162. Sendung:
 
Freitag, 14. August 2015, 11 bis 13 Uhr
(U.S.: Friday, August 14, 2015, 05 – 07am, EST)
Sonntag, 16. August 2015, 00 bis 02 Uhr
(U.S.: Saturday, August 15, 2015, 06 – 08pm, EST)
 




<< VORHERIGE ......... KOMMENDE >>