Livestream

Im Moment läuft:

0 Uhr: Der Rote Faden
Er zieht sich durch Nettes und Schräges, mal lauter, mal leiser, wenn er nicht reißt oder verloren geht. Die fadenscheinige Musiksendung für Wachgebliebene!

Danach läuft:

1 Uhr: Cheval Noir
Monsieur 70 Volt und DJ BenĂ´it reiten auf dem Lichstrahl des Pulsars. Symphonien galoppieren und Donnerhall steigt aus dem Ă„ther hervor.

2 Uhr: If Only My Heart Had A Voice
IF ONLY MY HEART HAD A VOICE: SUBSTANZ LEBERKÄSE UND MARY JANE, STRYCHNIN UND ARSEN, KAKA, PIPI, COLA, FANTA, SPEZI – GANZ NEUTRAL GESEHEN ALLES SUBSTANZEN. MAL MEHR, MAL WEN...

3 Uhr: If Only My Heart Had A Voice
IF ONLY MY HEART HAD A VOICE: SUBSTANZ LEBERKÄSE UND MARY JANE, STRYCHNIN UND ARSEN, KAKA, PIPI, COLA, FANTA, SPEZI – GANZ NEUTRAL GESEHEN ALLES SUBSTANZEN. MAL MEHR, MAL WEN...

MonatsĂĽbersicht ĂĽber alle Sendungen


Kopf im Ohr

29.05.2023 - 20 Uhr: Kopf im Ohr



Die 13 Mitglieder die Regionalgruppe Rhein-Neckar des VS (Verband Deutscher Schriftstellerinnen und Schriftsteller in ver.di) wollen gute Literatur vorstellen, natürlich auch die Mitglieder der Gruppe, deren Werke und Themen, mit denen sie sich literarisch auseinandersetzen. Als Autorinnen und Autoren, die z. T. schon lange Radio machen, nutzen wir diesen Weg, um Themen an das Publikum zu bringen, die sonst eher untergehen, und um Menschen anzusprechen, die eher auf dem auditiven Kanal als über das Lesen erreicht werden. Dazu gehören auch gesellschaftspolitische Themen.

Zu hören sind Texte von uns, seien es literarische oder Berichte und Meinungen zur regionalen Literatur(szene) und Kultur(politik), Kritiken, Rezensionen, Buchvorstellungen ... – die Musik reicht von Klassik und Oper über Liedermacher/innen bis zu Mittelalter- und Popmusik – wie es zum Thema passt!

Sendende(r): Friedhelm Schneidewind, Sprecher der VS-Regionalgruppe Rhein-Neckar, und andere Mitglieder der Guppe

Webseite: http://www.vs-rhein-neckar.de/kio.htm
Webseite: http://www.vs-rhein-neckar.de
Webseite: http://www.friedhelm-schneidewind.de
Social Media: https://www.facebook.com/friedhelm.schneidewind
Mailkontakt: friedhelm.schneidewind [at] vs-rhein-neckar.de

Sendezeiten

Live:
2. Montag 20 Uhr

Wiederholungen:
2. Mittwoch 5 Uhr
3. Donnerstag 8 Uhr (nur im Internet)
5. Dienstag 6 Uhr
5. Dienstag 11 Uhr
5. Montag 20 Uhr

Sendungen

Montag, 13.02.2023


Aufruf zur Anthologie »Hochschule der Zukunft im Jahr 2049«:
www.mannheim.dhbw.de/forschung-transfer/forschungsprofil/forschungsnetzwerk/hochschulanthologie
 
– mit Kai Focke und Friedhelm Schneidewind –




<< VORHERIGE ......... KOMMENDE >>