Livestream

Im Moment läuft:

9 Uhr: Bizarre
Analysen des GEGENSTANDPUNKTs zu politischen und gesellschaftlichen Themen

Danach läuft:

10 Uhr: Bizarre
Analysen des GEGENSTANDPUNKTs zu politischen und gesellschaftlichen Themen

11 Uhr: Wie schnell ist es jetzt
Es gibt nur ein einziges Sendungsprinzip – und das lautet: Wir bedienen uns ausschließlich an der eigenen Plattensammlung. Hardcore/Punk, diverse Electronica, Alternative und Soul gibt’s zu hören – und manchmal auch, wie wir uns Wein nachschenken und in tiefer Ergriffenheit ausatmen.

12 Uhr: Its Elvis Time
Thema: "Happy Birthday, Elvis - Hörerwunschsendung zum 87. Geburtstag von Elvis"   Am Samstag, dem 08. Januar 2022, wĂĽrde Elvis Presley 87 Jahre alt werden. Aus diesem Grund gibt es im ...

MonatsĂĽbersicht ĂĽber alle Sendungen


Kopf im Ohr

Die 13 Mitglieder die Regionalgruppe Rhein-Neckar des VS (Verband Deutscher Schriftstellerinnen und Schriftsteller in ver.di) wollen gute Literatur vorstellen, natürlich auch die Mitglieder der Gruppe, deren Werke und Themen, mit denen sie sich literarisch auseinandersetzen. Als Autorinnen und Autoren, die z. T. schon lange Radio machen, nutzen wir diesen Weg, um Themen an das Publikum zu bringen, die sonst eher untergehen, und um Menschen anzusprechen, die eher auf dem auditiven Kanal als über das Lesen erreicht werden. Dazu gehören auch gesellschaftspolitische Themen.

Zu hören sind Texte von uns, seien es literarische oder Berichte und Meinungen zur regionalen Literatur(szene) und Kultur(politik), Kritiken, Rezensionen, Buchvorstellungen ... – die Musik reicht von Klassik und Oper über Liedermacher/innen bis zu Mittelalter- und Popmusik – wie es zum Thema passt!

Sendende(r): Friedhelm Schneidewind, Sprecher der VS-Regionalgruppe Rhein-Neckar, und andere Mitglieder der Guppe

Webseite: http://www.vs-rhein-neckar.de/kio.htm
Webseite: http://www.vs-rhein-neckar.de
Webseite: http://www.friedhelm-schneidewind.de
Facebook: https://www.facebook.com/friedhelm.schneidewind
Mailkontakt: friedhelm.schneidewind [at] vs-rhein-neckar.de

Sendezeiten

Live:
2. Montag 20 Uhr

Wiederholungen:
2. Mittwoch 5 Uhr
3. Donnerstag 8 Uhr (nur im Internet)
5. Dienstag 6 Uhr
5. Dienstag 11 Uhr
5. Montag 20 Uhr











20.01.2022 - 8 Uhr: Kopf im Ohr







Sendungen

Montag, 13.12.2021


Phantastik zur dunklen Jahreszeit:
– Geschichten rund um Vampir*innen – von und mit Friedhelm Schneidewind –
 
mit der Story »Das Versprechen des Schmerzes«, gerade erschienen in der Anthologie
»Macht und Wort. Die Macht der Sprache – Sprache der Macht«, herausgegeben von Hans Jürgen Kugler und René Moreau (Berlin: Hirnkost, November 2021)




<< VORHERIGE ......... KOMMENDE >>