Livestream

Im Moment läuft:

19 Uhr: Latino
Lateinamerikanische Musik und Informationen aus der Latino Hispano Szene mit Pancho.

Danach läuft:

20 Uhr: Lost Park Radio
DJ T-iLL, Kid Pokuz, Find the Others werfen ein Ohr über diverse Plattensammlungen: Survival Tipps, unnützes Wissen, Fledermäuse, Save the Mixtape!

21 Uhr: Lost Park Radio
DJ T-iLL, Kid Pokuz, Find the Others werfen ein Ohr über diverse Plattensammlungen: Survival Tipps, unnützes Wissen, Fledermäuse, Save the Mixtape!

22 Uhr: Palatian Musicplanet
Musik-und Informationsprogramm mit überwiegend elektronischer Musik, in dem sich die Djs BEAT ALTSCHUL, TECHNOLF und RAUSCH-GIFT, sowie der Kunstschaffende KOKOZO, Beatboxer BERSCHUH und weitere Gäste in wechselnder Besetzung die Ehre geben. Moderator ist Tom Haze.

Monatsübersicht über alle Sendungen


Records Revisited

In seiner Sendung "Records Revisited" präsentiert DJ Werner meist in Vergessenheit geratene populäre Musik aus den Hitparaden in USA und Großbritannien mit Schwerpunkt 1940er bis 1970er Jahre, aber auch aus der Zeit davor, genreübergreifend und auch mal außerhalb der englischen Sprache.
In unterhaltsamer Form, gespickt mit Anekdoten oder historischen Fakten, werden Rückblicke bis in die Charts der Anfangszeit populärer Musik geboten, von TOP 10-Countdowns bis hin zu Interpretenwürdigungen oder der Gegenüberstellung von Original- und Coverversionen. Ausreichend Material und Hintergrundkenntnisse, inkl. Wachszylinder- oder Shellackaufnahmen, sind jedenfalls vorhanden.

Sendende(r): DJ Werner

Mailkontakt: recordsrevisited [at] bermudafunk.org

Sendezeiten

Live:
2. Donnerstag 22 Uhr

Wiederholungen:
1. Mittwoch 14 Uhr
2. Mittwoch 9 Uhr (nur im Internet)
4. Freitag 2 Uhr (nur im Internet)
4. Samstag 9 Uhr

Sendungen

Donnerstag, 11.04.2024


Die 59. Sendung (April 2024) beginnt mit einer kleinen Interpretenwürdigung für Isabelle Aubret, der französischen Chansonette, die besonders in den 1960er - 1980er Jahren erfolgreich war und u.a. einen 1. und 3. Platz beim Eurovisionsfestival erreichte. Danach kommen noch einige französische Originaltitel und Beispiele ihrer jeweiligen Coverversionen.
Die 10 TOP der britischen und US-Charts des 04. April 1964 folgen im Anschluss, u.a. mit dem legendären Rekord der Beatles, die mit ihren Titeln die gesamte TOP 5 der Billboard HOT 100 belegten. Zum Abschluss gibt es noch einige Discohits aus dem Jahr 1975.




......... KOMMENDE >>