Livestream

Im Moment läuft:

2 Uhr: Its Elvis Time
Thema: Just Elvis   Wie in den letzten Jahren ĂĽblich, gibt es auch in diesem Jahr wieder mehrere Ausgaben von IT’S ELVIS TIME, die einfach nur das Thema „Just Elvis“ haben. Hier gibt es Lied...

Danach läuft:

3 Uhr: Rollercoaster.Radio
Alternative Popmusik, Infos, Neuigkeiten, Veranstaltungstipps von den DJs der Rollercoaster-Party im Karlstorbahnhof Heidelberg.

4 Uhr: Rollercoaster.Radio
Alternative Popmusik, Infos, Neuigkeiten, Veranstaltungstipps von den DJs der Rollercoaster-Party im Karlstorbahnhof Heidelberg.

5 Uhr: TSIN-AT
Die Sendung des Zentralrats der Eritreer in Deutschland e. V. – Ortsgruppe Mannheim – informiert die eritreischen Einwohner*innen in Mannheim und Umgebung über soziale, kulturelle Angelegenheiten und Nachrichten aus Eritrea. Zu hören gibt es außerdem Musik und Interviews mit verschiedenen Expert*innen.

MonatsĂĽbersicht ĂĽber alle Sendungen


Zutritt nur fĂĽr Unbefugte

13.04.2024 - 11 Uhr: Zutritt nur fĂĽr Unbefugte



Wer ist unbefugt? Eigentlich jeder. Damit ist jeder befugt, einzutreten, also sich zu äußern. Paradox: Damit wäre er ja nicht mehr unbefugt, sondern befugt und dürfte nicht mehr eintreten. Wenn er nicht mehr eintreten darf, ist er aber unbefugt, und darf eintreten etc. etc. So funktioniert der moderne Staat: mit einer Unmenge von paradoxen Ein- und Auschlüssen, die den Einzelnen immer ins Unrecht setzen. Auf lokaler Ebene wollen wir dem ein wenig entgegensetzen. Politikersprech ist indiskutabel, wir wollen die Alltagsebene beschreiben, also Umwelt, Verkehr, Infrastruktur etc.
Zwei Grundprinzipien leiten die Sendung:

- hic rhodos hic salta! Allgemeines Blabla können wir uns in dieser Stunde also sparen
- immer zuerst das Kleingedruckte lesen. Das GroĂźgedruckte schnell vergessen!

Um nicht ganz auf der Mikroebene zu verharren, werden die Wortbeiträge durch globale Musiktitel ergänzt, die jeweils ein eigenes Thema konstruieren.

Sendende(r): nabs

Webseite: http://zutritt-nur-fuer-unbefugte.de/
Mailkontakt: fragen [at] zutritt-nur-fuer-unbefugte.de

Sendezeiten

Live:
1. Sonntag 17 Uhr

Wiederholungen:
1. Donnerstag 6 Uhr (nur im Internet)
2. Samstag 11 Uhr
5. Donnerstag 14 Uhr

Sendungen

Sonntag, 05.06.2022


"Weltmusik" im Abstand von knapp 40 Jahren: Natacha Atlas und Incredible String Band.
Absurdität Fahrradstrasse. Stark reduzierte Wahrnehmung der 48er Revolution (im Anschluß an Namensgebung auf dem Almenhof).
Zwei Korrekturen: der erwähnte Platz hieß bei den Anwohnern Grillenberger-Platz, nicht Grillendorf-Platz.Der DGB bezeichnte die Tausende Demonstranten beim Hambacher "Demokratie-Fest" nicht als Pöbel, sondern als Mob.




<< VORHERIGE ......... KOMMENDE >>