15.07.2021
ABC der AGB“. Heute „L“ wie Leichte Sprache.
Hier ein weiterer Beitrag aus der Reihe „ABC der AGB“. Heute hört ihr einen Beitrag über den Buchstaben „L“ wie Leichte Sprache. Die „Arbeitsgemeinschaft Barrierefreiheit - Rhein Neckar (AGB)“ hat diesen Beitrag produziert. Der Beitrag wurde in Zusammenarbeit mit der inklusiven bermuda.funk Redaktion „Einfach reden“ gemacht. Hier hört ihr Informationen über Leichte Sprache.
Dies ist eine Sprache die besonders einfach zu verstehen ist. Leichte Sprache ist nach bestimmten Regeln aufgebaut. Martin und Jasmin erklären Euch, wofür die Leichte Sprache gut ist. Viele Menschen mit Lern-Schwierigkeiten finden Leichte Sprache gut. Leichte Sprache kann auch anderen Menschen helfen. Zum Beispiel: Manche Menschen haben als Kind eine andere Sprache gelernt. Jetzt lernen diese Menschen auch Deutsch. Leichte Sprache kann diesen Menschen am Anfang beim Lernen helfen.
Den Beitrag könnt ihr Euch hier anhören:
https://www.freie-radios.net/110159
Mehr Informationen zur Arbeitsgemeinschaft Barrierefreiheit - Rhein Neckar findet ihr hier:
http://barrierefrei-mannheim.de/
Das nächste Treffen der inklusiven Radioredaktion "Einfach reden" findet am Donnerstag den 22. Juli um 19:00 Uhr statt. Wir machen hierzu ein Onlinetreffen mit der Konferenzsoftware "BigBlueButton". Dazu benötigt ihr eine Internetverbindung, ein Laptop, Rechner oder auch ein Smartphone. Schreibt uns, wenn ihr zu diesem Treffen eingeladen werden wollt an: einfach.radio [at] bermudafunk.org
VERANSTALTUNGSTIPPS
22.11.2025 - 23.11.2025 (20:00)
Blau, Mannheim-Jungbusch
Milleniums-Party von radio.aufschnitt
Bei radio.aufschnitt dreht sich alles um die Musik und das Motto ist hierbei Programm – 'Darf's ein Scheibchen mehr sein?' und 'Von jeder ... weiterlesen »
WORKSHOPS
19.11.2025 (18:00)
Altes Volksbad, Mittelstr. 42, Mannheim Neckarstadt-West
Der gebaute Beitrag Teil I
Der gebaute Beitrag verbindet eigene Texte/Moderationen mit O-Tönen aus dem Interview. Die Länge ist sehr variabel. Er ist im öffentlich-rechtlichen Rundfunk die gebräuchlichste Form unter den Beiträgen, weil er in kurzer ... weiterlesen »
25.11.2025 (18:00)
Altes Volksbad, Mittelstr. 42, Mannheim Neckarstadt-West
Der gebaute Beitrag Teil II
Der gebaute Beitrag verbindet eigene Texte/Moderationen mit O-Tönen aus dem Interview. Die Länge ist sehr variabel. Er ist im öffentlich-rechtlichen Rundfunk die gebräuchlichste Form unter den Beiträgen, weil er in kurzer ... weiterlesen »
KONZERTE
Die Musikredaktion verlost regelmäßig 2 x 2 Eintrittskarten zu Konzerten in der Region. Einfach eine Mail mit Datum und Namen der Band an musik [at] bermudafunk.org schicken und gewinnen!
Leider keine aktuellen Termine zum Anzeigen vorhanden!




