Livestream

Im Moment läuft:

3 Uhr: Distinct Vibes
Bassmusik & mehr präsentiert von Feyd. Subwoofer or headphones recommended!

Danach läuft:

4 Uhr: Lost Park Radio
DJ T-iLL, Kid Pokuz, Find the Others werfen ein Ohr über diverse Plattensammlungen: Survival Tipps, unnützes Wissen, Fledermäuse, Save the Mixtape!

5 Uhr: Lost Park Radio
DJ T-iLL, Kid Pokuz, Find the Others werfen ein Ohr über diverse Plattensammlungen: Survival Tipps, unnützes Wissen, Fledermäuse, Save the Mixtape!

6 Uhr: Das knusprige Gold
Das sind die knackigen goldnen Scheiben, die tief im Unterbewusstsein des Musikliebhabers Oliver S. unter der lehmigen Schicht des Alltags schlummern und eine Stunde im Monat mal an die frische Luft dürfen, um frisch gewienert in völlig neuen Zuammenhängen zu erstrahlen! Auch neuere und neuste Fundstücke kommen zu ihrem Recht, sofern sie knusprig genug sind, natürlich...

Monatsübersicht über alle Sendungen


15.07.2021

ABC der AGB“. Heute „L“ wie Leichte Sprache.

Hier ein weiterer Beitrag aus der Reihe „ABC der AGB“. Heute hört ihr einen Beitrag über den Buchstaben „L“ wie Leichte Sprache. Die „Arbeitsgemeinschaft Barrierefreiheit - Rhein Neckar (AGB)“ hat diesen Beitrag produziert. Der Beitrag wurde in Zusammenarbeit mit der inklusiven bermuda.funk Redaktion „Einfach reden“ gemacht. Hier hört ihr Informationen über Leichte Sprache.


Dies ist eine Sprache die besonders einfach zu verstehen ist. Leichte Sprache ist nach bestimmten Regeln aufgebaut. Martin und Jasmin erklären Euch, wofür die Leichte Sprache gut ist. Viele Menschen mit Lern-Schwierigkeiten finden Leichte Sprache gut. Leichte Sprache kann auch anderen Menschen helfen. Zum Beispiel: Manche Menschen haben als Kind eine andere Sprache gelernt. Jetzt lernen diese Menschen auch Deutsch. Leichte Sprache kann diesen Menschen am Anfang beim Lernen helfen.

Den Beitrag könnt ihr Euch hier anhören:

 https://www.freie-radios.net/110159

Mehr Informationen zur Arbeitsgemeinschaft Barrierefreiheit - Rhein Neckar findet ihr hier:

http://barrierefrei-mannheim.de/

 

Das nächste Treffen der inklusiven Radioredaktion "Einfach reden" findet am Donnerstag den 22. Juli um 19:00 Uhr statt. Wir machen hierzu ein Onlinetreffen mit der Konferenzsoftware "BigBlueButton". Dazu benötigt ihr eine Internetverbindung, ein Laptop, Rechner oder auch ein Smartphone. Schreibt uns, wenn ihr zu diesem Treffen eingeladen werden wollt an: einfach.radio [at] bermudafunk.org

AKTUELLE BEITRÄGE

24 Nov 2021 11:28:36
Interview mit Sascha Keilholz Leiter Internat. Filmfestival MA/HD (Serie 427: sonar -aktuell-)
anhören

23 Nov 2021 06:45:41
fuzzy - FILMTIPPS CINEMA QUADRAT: Bundesstarts 24.11. sowie der spezielle Filmtipp zu "WEM GEHÖRT MEIN DORF?" am 28. und 29.11. + 01.12.2021
anhören

21 Nov 2021 21:11:57
Grenzenlos November 2021 (Serie 323: Grenzenlos)
anhören

16 Nov 2021 02:44:39
WEGEN COVID-19 ABGESAGT! ALTER, LASS MAL MITREDEN! - Mitwirkung/Begehung/Bürgerworkshop: Zukunft und Gestaltung der Begegnungsstätte ALTER in Mannheim wg. Baumaßnahmen
anhören

VERANSTALTUNGSTIPPS

Leider keine aktuellen Termine zum Anzeigen vorhanden!

WORKSHOPS

Leider keine aktuellen Termine zum Anzeigen vorhanden!

KONZERTE

Die Musikredaktion verlost regelmäßig 2 x 2 Eintrittskarten zu Konzerten in der Region. Einfach eine Mail mit Datum und Namen der Band an musik [at] bermudafunk.org schicken und gewinnen!

Leider keine aktuellen Termine zum Anzeigen vorhanden!