Livestream

Im Moment läuft:

14 Uhr: Records Revisited
In seiner Sendung "Records Revisited" präsentiert DJ Werner meist in Vergessenheit geratene populäre Musik aus den Hitparaden in USA und Großbritannien mit Schwerpunkt 1940er bis 1970er Jahre, aber auch aus der Zeit davor, genreübergreifend und auch mal außerhalb der englischen Sprache.

Danach läuft:

15 Uhr: Records Revisited
In seiner Sendung "Records Revisited" präsentiert DJ Werner meist in Vergessenheit geratene populäre Musik aus den Hitparaden in USA und Großbritannien mit Schwerpunkt 1940er bis 1970er Jahre, aber auch aus der Zeit davor, genreübergreifend und auch mal außerhalb der englischen Sprache.

16 Uhr: Glottal Stop
Sonntagnachmittag schon was vor? Nein. - Dann schenkt euch einen Tee (oder jedes andere Getränk eurer Wahl) ein, setzt euch um 15:00 Uhr vors Radioempfangsgerät (oder jedes andere Tonausgabegerät eurer Wahl...

17 Uhr: Sonar
Das regionale Infomagazin peilt die neuesten Entwicklungen und skurrile Nebensächlichkeiten im bermuda.dreieck an und ortet Highlights.

Monatsübersicht über alle Sendungen


28.03.2022

Am 27.03.2022 ist die März-Ausgabe von „Einfach reden!“ erschienen

Die aktuelle Sendung könnt ihr auf unserer Sendungsseite oder in der Mediathek nachhören. Wir haben wieder viele interessante Beiträge für euch vorbereitet. Schwerpunkte sind Themen rund um Inklusion und Barrierefreiheit, aber ihr hört natürlich auch viel tolle Musik.

Lea erklärt, am Beispiel von einem Rapsong von Skilla 199 wie die Gebärdensprache funktioniert. Außerdem hat sie uns ein Interview mit Cora, dem Papagei über Singen und Behinderung vorbereitet. Basti und Lea sprechen über Schauspielerei. Bastian hat in dem 2012 veröffentlichten Spielfilm „Vielen Dank für nichts“ eine Hauptrolle gespielt. Lea interview Basti über seine Erfahrungen als Schauspieler und die damaligen Dreharbeiten in der Schweiz und Südtirol.

Weiterhin haben wir für Euch einen Beitrag von Maria Huber und Martin Köhl vorbereitet, die als Expert*innen in eigener Sache auf dem diesjährigen Forum Behinderung erklärten, wie wichtig gesellschaftliche Teilhabe für Menschen mit Behinderungen ist. Maria Huber ist Expertin für IT des badischen Blinden und sehbehinderten Verbandes. Martin Köhl ist Geschäftsführer der Arbeitsgemeinschaft Barrierefreiheit Rhein-Neckar.

Wir bedanken uns bei Ursula Frenz, von der Stadt Mannheim, für die Bereitstellung der Audioaufnahme vom Forum Behinderung 2022. An der Sendung mitgewirkt haben diesmal Lea, Cora, Manfred, Basti und André. Audioproduktion André. Die Musik der heutigen Sendung ist von Dimi & Boris Reiser (Black heroes), Skilla199 (Kein Zurück) , Banda Comunale feat. Ezé  (Wann wird's mal wieder richtig Sommer), Chico Trujillo (Loca), Rodrigo Gonzalez von den Ärzten (Lass springen, Baby).

AKTUELLE BEITRÄGE

06 Dec 2022 20:13:24
Was tun wenn’s brennt? - Vortrag über Brandschutz und Barrierefreiheit
anhören

06 Dec 2022 11:20:51
"Mehr Mütter für die Kunst" (Serie 1161: Glottal Stop)
anhören

06 Dec 2022 02:17:50
Fuzzy-Filmtipps: Cinema Quadrat, Mannheim K1 am 16.12., 19.12. und 21.12.2022 jew. 19:30 Uhr: STREET HEROINES - Streetartkünstlerinnen aus New York, Mexico City und São Paulo
anhören

05 Dec 2022 21:58:45
Kurz-und Fehlpässe durch PRESSING (Serie 852: PRESSING)
anhören

VERANSTALTUNGSTIPPS

Leider keine aktuellen Termine zum Anzeigen vorhanden!

WORKSHOPS

08.12.2022 (18:00)

02.03.23 Online-Workshop: Tiefenrecherche und Faktenprüfung, Aufbau-Workshop

!!NEUER TERMIN: 02.03.2023!! Aufbauend auf dem Workshop »Fake, Fiktion und Fakten – Informationen einordnen, Fakten finden und bewerten« werden die dabei gewonnenen Erkenntnisse vertieft und es werden spezielle Werkzeuge ... weiterlesen »

KONZERTE

Die Musikredaktion verlost regelmäßig 2 x 2 Eintrittskarten zu Konzerten in der Region. Einfach eine Mail mit Datum und Namen der Band an musik [at] bermudafunk.org schicken und gewinnen!

Leider keine aktuellen Termine zum Anzeigen vorhanden!