Livestream

Im Moment läuft:

13 Uhr: HĂ–RSPIELplatz
Diese Monat ein besinnliches Fest von Sendung (wenn es schon keine gibt, feiern wir wenigstens eins! Immer so wenig los im Dezember!)!! Also eine Sendung ĂĽber den Wahnsinn, den wir alle hinter den Augen trag...

Danach läuft:

14 Uhr: Das Buch
Evelyn Herman und Michael Antweiler präsentieren einen vielfältigen Querschnitt der aktuellen Veranstaltungen rund um pulsierende Welt der Literatur in der Metropolregion Rhein Neckar. Neue Bücher und Autor*innen werden ergänzt durch einen individuellen, jeweils thematisch oder jahreszeitlich passenden Soundtrack.

15 Uhr: Alpha Centauri
Das Kulturmagazin (in dt. Sprache) zum Thema Griechenland präsentiert junge griechische Kultur und Musik mit sehr vielen aktuellen Infos und Nachrichten aus Griechenland, die hier in Deutschland nicht in den Medien präsentiert werden.

16 Uhr: Darktales Radio-Show
Die Dancehall- und Reggae-Sendung mit Interviews, Veranstaltungsberichten, Gästen, Verlosungsaktionen und natürlich vielen 7 Inches nicht nur aus Jamaika.

MonatsĂĽbersicht ĂĽber alle Sendungen


01.11.2018

Tag des feministischen Radios am 21.10.2018 beim bermuda.funk

Mit einer zweistündigen Sondersendung beteiligte sich der bermuda.funk am Tag des feministischen Radios. Am 21.10.2018 war das Sonderprogramm aus Mannheim von 16:00 bis 18:00 Uhr dabei, das gesamte Programm des Claim the Waves Netzwerk war ganztägig zu hören und startete bereits am Samstag mit einer Djane-Nacht von Radio Blau in Leipzig.

Themen der bermuda.funk-Sendungen waren ein Rückblick auf die Claim the Waves Radiotage, Feminismus und Popkultur, Porn und Protest, Mutterschaft und Schwangerschaftsabbruch. In der ersten Stunde war u.a. ein Interview mit der Band Shopping zu hören sowie ein Interview mit Sarah Held und Sylvia Sadzinski zu PimmelPornProtest. In der zweiten Stunde gab es ein Interview mit Alicia Schlender zu Feminismus und Mutterschaft. Es folgt das Hörstück „Kuck mal, wer das spricht!“ von Fides Schopp zu Schwangerschaft und Schwangerschaftsabbruch im Hinblick auf Technikgeschichte und ein Interview mit Sarah Diehl zu Schwangerschaftsabbruch im internationalen Kontext u. a. in Polen. Viele Beiträge entstanden rund um das Lady*fest Mannheim, das Ende September in Kooperation mit u.a. dem bermuda.funk stattfand. Selbstverständlich kam auch Musik in den beiden Stunden nicht zu kurz.

Infos zu Claim the Waves sowie zum Tag des feministischen Radios unter www.claimthewaves.noblogs.org. Wer Interesse hat, in Mannheim oder Heidelberg weiter zu feministischen Radiothemen zu arbeiten, kann sich per Mail melden unter: feministradio [at] bermudafunk.org

Das komplette Sonderprogramm des 21.10. wurde von Radio LoRa, dem Freien Radio in ZĂĽrich, ausgestrahlt, das zugleich Gastgeberin der Claim the Waves Radiotage 2018 war. Hier nahmen auch die ersten Absprachen und Kontakte fĂĽr den Tag des feministischen Radios 2018 ihren Ausgangspunkt. Dabei waren am 21.10. weitere Radios im deutschsprachigen Raum: Radio Helsinki / Graz // Radio Orange / Wien // Radio Dreyeckland / Freiburg // Radio Blau / Leizpig. FĂĽr 2019 ist ein erweitertes Programm in Planung mit hoffentlich noch weiteren beteiligten Freien Radios geplant.

AKTUELLE BEITRÄGE

30 Nov 2023 21:13:28
Ein gutes Leben mit HIV ist möglich – Welt-Aids-Tag 2023 (Serie 1161: Glottal Stop)
anhören

28 Nov 2023 16:08:07
Napoleons Zweitfamilie in Mannheim - Geschichten aus dem Bunker (Serie 1312: fuzzy – Kultur im Delta)
anhören

28 Nov 2023 14:45:27
"so nah" Meldungen aus der Rhein-Neckar Region und deren Umgebung (Serie 427: sonar -aktuell-)
anhören

21 Nov 2023 22:56:44
"so nah" Meldungen aus der Rhein-Neckar Region und deren Umgebung (Serie 427: sonar -aktuell-)
anhören

VERANSTALTUNGSTIPPS

Leider keine aktuellen Termine zum Anzeigen vorhanden!

WORKSHOPS

Leider keine aktuellen Termine zum Anzeigen vorhanden!

KONZERTE

Die Musikredaktion verlost regelmäßig 2 x 2 Eintrittskarten zu Konzerten in der Region. Einfach eine Mail mit Datum und Namen der Band an musik [at] bermudafunk.org schicken und gewinnen!

Leider keine aktuellen Termine zum Anzeigen vorhanden!