Livestream

Im Moment läuft:

5 Uhr: Forum Funkt
Das Jugendkulturzentrum forum geht auf Sendung! Einmal im Monat, immer abwechselnd produziert von der FSJlerin im forum und der jungen Radio-Gruppe „Mannheim auf Sendung“. Untermalt mit viel Musik, beschäftigt sich die Sendung mit den unterschiedlichsten Themen aus dem persönlichen Alltag, dem des forums, Mannheims, der Welt und nicht zuletzt der Phantasie.

Danach läuft:

6 Uhr: Cheval Noir
Monsieur 70 Volt und DJ Benôit reiten auf dem Lichstrahl des Pulsars. Symphonien galoppieren und Donnerhall steigt aus dem Äther hervor.

7 Uhr: Sonar
Das regionale Infomagazin peilt die neuesten Entwicklungen und skurrile Nebensächlichkeiten im bermuda.dreieck an und ortet Highlights.

8 Uhr: Das knusprige Gold
90er / aber auch 80er / und natürlich 70er...

Monatsübersicht über alle Sendungen


frei.raum

22.03.2025 - 19 Uhr: frei.raum



Der frei.raum des bermuda.funk bietet Raum für einmalige Sendungen zu besonderen Themen.
Nimm Kontakt mit uns auf und stelle dein Sendekonzept auf der nächsten Sitzung der Gesamtredaktion vor. Wenn du technisch versiert bist, kannst du eine selbst produzierte Sendung einreichen. Ansonsten sorgen wir dafür, dass dich erfahrene Funker*innen bei der Produktion deiner Sendung betreuen. Schreib uns einfach eine Mail.

Mailkontakt: freiraum [at] bermudafunk.org

Sendezeiten

Live:
Jeden Samstag 19 Uhr

Wiederholungen:
1. Montag 10 Uhr (nur im Internet)

Sendungen

Samstag, 30.04.2022


Im frei.raum am 30.04.2022 hört ihr eine Liveübertragung von Radio E am Alten Messplatz zum Thema "Welche Zukunft hat das ALTER?".
Mit dem ALTER ist am Mannheimer Neckarufer ein Spielplatz für Jung und Alt entstanden, der vielen Menschen ans Herz gewachsen ist – weit über die Neckarstadt hinaus. Warum? Es ist ein Ort, an dem die vielzitierte offene Gesellschaft gelebt wird und Menschen mit unterschiedlichsten Hintergründen einander begegnen. In Zeiten gesellschaftlicher Polarisierung ist das wichtiger denn je. Was passiert, wenn dieser Ort plötzlich fehlt? Das „Forum deutsche Sprache“ zieht an den alten Messplatz, der Zugang zum Neckarufer soll ausgebaut werden. Das ALTER soll nun als OASE den viel kleineren Schotterplatz direkt an der Brücke bespielen. Die Frage drängt: Wie kann das Miteinander des ALTER erhalten bleiben?
Von 25.04. bis 30.04.2022 je ab 16:00 Uhr steht der Sendewagen von Radio E am Alten Messplatz, um diese Frage zu diskutieren. Dazu laden die Macher*innen von Radio E alle ein, die den Platz nutzen und gestalten. Radio E schafft Raum, um mit Vertreter:innen der Stadt, vom Forum deutsche Sprache und dem ALTER ins Gespräch zu kommen. Und wer weiß, vielleicht tauchen dabei ganz neue Optionen auf!
Am Samstag, 30.04.2022 sendet Radio E von 17:00-19:00 Uhr live vor Ort, im bermuda.funk und www.radio-e.de.
Radio E ist Radio auf Rädern und sendet temporär an verschiedenen Orten, meist zu gesellschaftspolitischen Themen. Dahinter steht übrigens der Verein gegen Müdigkeit e.V.: gegenmuedigkeit.org/radio/




<< VORHERIGE ......... KOMMENDE >>