Livestream

Im Moment läuft:

2 Uhr: ensonify.fm
ensonify.fm ist ein Antidoton zur täglichen Reizüberflutung – für die Feierabendzeit, fürs Wochenende, zum Runterkommen, zum Aktuelles und Neues und Altes entdecken, fürs aktive Hören, zum Nebenbei-Laufen-Lassen, zum gemeinsamen Kochen, zum drüber Sprechen, zum Eindösen oder Aufwachen.

Danach läuft:

3 Uhr: contra.funk
Sendung des Autonomen Zentrums (im Exil) Heidelberg mit Infos zu politischen und kulturellen Themen, Aktionsberichten, Terminen und Musik.

4 Uhr: fastandquiet
Ăśberblick verloren? Anschluss verpasst? Marc Rockdashle verpasst euch das neuste Update in Sachen Indie, Electro, Singer/Songwriter und Artverwandtem.The best is yet to come!

5 Uhr: Forum Funkt
Das Jugendkulturzentrum forum geht auf Sendung! Einmal im Monat, immer abwechselnd produziert von der FSJlerin im forum und der jungen Radio-Gruppe „Mannheim auf Sendung“. Untermalt mit viel Musik, beschäftigt sich die Sendung mit den unterschiedlichsten Themen aus dem persönlichen Alltag, dem des forums, Mannheims, der Welt und nicht zuletzt der Phantasie.

MonatsĂĽbersicht ĂĽber alle Sendungen


Wie schnell ist es jetzt

26.02.2024 - 20 Uhr: Wie schnell ist es jetzt



Es gibt nur ein einziges Sendungsprinzip – und das lautet: Wir bedienen uns ausschließlich an der eigenen Plattensammlung. Und was befindet sich in dieser ominösen Sammlung? Zahlreiche Hardcore/Punk-Platten, die wir uns vor allem im Laufe der Neunzigerjahre besorgt haben; damals, als wir noch mit großem Ernst fotokopierte Mailorder-Listen studierten und ständig an Konzert-Distro-Ständen herumlungerten. Ab den frühen Zweitausendern kamen dann vermehrt auch elektronische Sachen und Techno dazu, Metal und diverse Indie-Spielformen waren sowieso schon immer dabei. Aber versucht es gar nicht erst: Ihr werdet die Sammlung nie finden! Ein bestimmtes Motto haben wir indes nicht. Oder um aus dem Nähkästchen zu plaudern: Entscheidend sind immer die ersten drei oder vier Lieder, die wir uns für eine Sendung jeweils vornehmen - und danach entwickelt sich die Playlist wie von selbst, im Sonnenschein und im Schatten. Ein Rätsel, aber kurioserweise funktioniert es ganz ausgezeichnet! Sollte uns etwas Schlaues zu den Stücken oder einem bestimmten Tonträger einfallen, dann wollen wir es Euch keineswegs verheimlichen. Denn auch wenn man es uns nicht gleich ansieht, sind wir doch sehr offenherzige Menschen (nur könnt Ihr uns im Radio ja nicht sehen; Ihr müsstet uns diesbezüglich also einfach vertrauen). Doch im Übrigen sind wir nicht zum Reden hier, sondern um Euch mit einem weit gespannten Bogen zu beglücken. Ist die Sendung etwa »audiophil«? Hach, das klingt so feierlich und Hilfs-Pestalozzi-haft! Ist sie etwa »nerdy«? Wir wollen es nicht ganz ausschließen! Themensendungen sind ebenfalls in ständiger Planung, vielleicht drei oder vier per annum, dann aber etwas länger als 60 Minuten und mit einem extra Sendetermin. Indessen: »Click your Fingers Applauding the Play!« Und: »Abgleichung mit dem Plan. Aber was genau war denn der Plan gewesen? Den Plan ändern.« (Rainald Goetz)

Sendende(r): Alex & Katja

Social Media: https://www.facebook.com/schnellschnellschnell/
Mailkontakt: schnellschnell [at] bermudafunk.org

Sendezeiten

Live:
3. Samstag 21 Uhr

Wiederholungen:
2. Sonntag 21 Uhr (nur im Internet)
4. Dienstag 11 Uhr
4. Montag 20 Uhr
5. Mittwoch 18 Uhr (nur im Internet)