Livestream

Im Moment läuft:

2 Uhr: ensonify.fm
ensonify.fm ist ein Antidoton zur täglichen Reizüberflutung – für die Feierabendzeit, fürs Wochenende, zum Runterkommen, zum Aktuelles und Neues und Altes entdecken, fürs aktive Hören, zum Nebenbei-Laufen-Lassen, zum gemeinsamen Kochen, zum drüber Sprechen, zum Eindösen oder Aufwachen.

Danach läuft:

3 Uhr: contra.funk
Sendung des Autonomen Zentrums (im Exil) Heidelberg mit Infos zu politischen und kulturellen Themen, Aktionsberichten, Terminen und Musik.

4 Uhr: fastandquiet
Ăśberblick verloren? Anschluss verpasst? Marc Rockdashle verpasst euch das neuste Update in Sachen Indie, Electro, Singer/Songwriter und Artverwandtem.The best is yet to come!

5 Uhr: Forum Funkt
Das Jugendkulturzentrum forum geht auf Sendung! Einmal im Monat, immer abwechselnd produziert von der FSJlerin im forum und der jungen Radio-Gruppe „Mannheim auf Sendung“. Untermalt mit viel Musik, beschäftigt sich die Sendung mit den unterschiedlichsten Themen aus dem persönlichen Alltag, dem des forums, Mannheims, der Welt und nicht zuletzt der Phantasie.

MonatsĂĽbersicht ĂĽber alle Sendungen


Zutritt nur fĂĽr Unbefugte

Wer ist unbefugt? Eigentlich jeder. Damit ist jeder befugt, einzutreten, also sich zu äußern. Paradox: Damit wäre er ja nicht mehr unbefugt, sondern befugt und dürfte nicht mehr eintreten. Wenn er nicht mehr eintreten darf, ist er aber unbefugt, und darf eintreten etc. etc. So funktioniert der moderne Staat: mit einer Unmenge von paradoxen Ein- und Auschlüssen, die den Einzelnen immer ins Unrecht setzen. Auf lokaler Ebene wollen wir dem ein wenig entgegensetzen. Politikersprech ist indiskutabel, wir wollen die Alltagsebene beschreiben, also Umwelt, Verkehr, Infrastruktur etc.
Zwei Grundprinzipien leiten die Sendung:

- hic rhodos hic salta! Allgemeines Blabla können wir uns in dieser Stunde also sparen
- immer zuerst das Kleingedruckte lesen. Das GroĂźgedruckte schnell vergessen!

Um nicht ganz auf der Mikroebene zu verharren, werden die Wortbeiträge durch globale Musiktitel ergänzt, die jeweils ein eigenes Thema konstruieren.

Sendende(r): nabs

Webseite: http://zutritt-nur-fuer-unbefugte.de/
Mailkontakt: fragen [at] zutritt-nur-fuer-unbefugte.de

Sendezeiten

Live:
1. Sonntag 17 Uhr

Wiederholungen:
1. Donnerstag 6 Uhr (nur im Internet)
2. Samstag 11 Uhr
5. Donnerstag 14 Uhr

Sendungen

Montag, 05.02.2024


in der februar-ausgabe geht es um glatteis auf fahrradstraßen und ludwigshafener probleme bezüglich verkehr und städtebau. ein interview mit einem mitglied der initiative "lebenswertes ludwigshafen" liefert detailinformationen.
musik von ferre grignard, ethno brazil 2022, ethno chile 2022 sowie einem beton-rap.




<< VORHERIGE .........