Livestream

Im Moment läuft:

8 Uhr: Nachttanzfunk
In der Aprilsendung erinnert der Nachttanzfunk an die Nelkenrevolution in Portugal vor 50 Jahren. Der Umsturz beendete die 48 jährige faschistische Herrschaft des sogenannten „Estado Novo“ durch die Bevölkerung ...

Danach läuft:

9 Uhr: Records Revisited
Die 59. Sendung (April 2024) beginnt mit einer kleinen Interpretenwürdigung für Isabelle Aubret, der französischen Chansonette, die besonders in den 1960er - 1980er Jahren erfolgreich war und u.a. einen 1. und 3. P...

10 Uhr: Records Revisited
Die 59. Sendung (April 2024) beginnt mit einer kleinen Interpretenwürdigung für Isabelle Aubret, der französischen Chansonette, die besonders in den 1960er - 1980er Jahren erfolgreich war und u.a. einen 1. und 3. P...

11 Uhr: Scampylamas Serendipity Selection
Das Scampylama Soundsystem präsentiert jamaikanische Populärmusik aus allen Epochen. Die Zuhörer*innen können sich neben feinstem Reggae, Dancehall und Ska auch auf allerlei andere musikalische Überraschungen freuen.

Monatsübersicht über alle Sendungen


Zutritt nur für Unbefugte

Wer ist unbefugt? Eigentlich jeder. Damit ist jeder befugt, einzutreten, also sich zu äußern. Paradox: Damit wäre er ja nicht mehr unbefugt, sondern befugt und dürfte nicht mehr eintreten. Wenn er nicht mehr eintreten darf, ist er aber unbefugt, und darf eintreten etc. etc. So funktioniert der moderne Staat: mit einer Unmenge von paradoxen Ein- und Auschlüssen, die den Einzelnen immer ins Unrecht setzen. Auf lokaler Ebene wollen wir dem ein wenig entgegensetzen. Politikersprech ist indiskutabel, wir wollen die Alltagsebene beschreiben, also Umwelt, Verkehr, Infrastruktur etc.
Zwei Grundprinzipien leiten die Sendung:

- hic rhodos hic salta! Allgemeines Blabla können wir uns in dieser Stunde also sparen
- immer zuerst das Kleingedruckte lesen. Das Großgedruckte schnell vergessen!

Um nicht ganz auf der Mikroebene zu verharren, werden die Wortbeiträge durch globale Musiktitel ergänzt, die jeweils ein eigenes Thema konstruieren.

Sendende(r): nabs

Webseite: http://zutritt-nur-fuer-unbefugte.de/
Mailkontakt: fragen [at] zutritt-nur-fuer-unbefugte.de

Sendezeiten

Live:
1. Sonntag 17 Uhr

Wiederholungen:
1. Donnerstag 6 Uhr (nur im Internet)
2. Samstag 11 Uhr
5. Donnerstag 14 Uhr

Sendungen

Sonntag, 07.04.2024


fortsetzung zum thema "wärmewende" in mannheim. antworten der mvv.
 
korrektur und ergänzung: die stadt mannheim ist nur noch zu 50,1 % eigentümer der mvv energie ag. ein australischer aktienfonds hält übr 45%. er wiederum gehört einer der größten banken japans. "die linke" mannheim war sich bei ihrer zustimmung zum verkauf damals sicher, daß das eine der nachhaltigen und langfristigen anlage verpflichtete adresse sei. warten wir die nächste banken/währungs/immobilien/-krise ab.
 
ich habe auch vergessen zu fragen, woher die mvv die sicherheit nimmt, dass die produktion des gkm so leicht nach ihren vorstellungen umgestellt werden kann. auch das gkm ist eine ag, und die mvv hält weniger als ein drittel der aktien. rwe, desen haupteigentümer das emirat katar ist, hält 40 %.
 
musik von wilson pickett, nina simone, james brown, aretha franklin, betty lavette, richie havens, ike&tina turner, irma thomas, ry cooder, dave tronzo.
 




<< VORHERIGE .........