Hamrah
Bereits mit der Wahl des Names der Sendung „ Hamrah „ sind wir eine große inhaltliche Verpflichtung eingegangen. „Hamrah“ bedeutet wörtlich aus dem Persischen übersetzt „Weggefährte“, „Begleiter“.
Somit definieren wir uns als Begleiter unserer Zuhörer in diversen Bereichen unseres Programmangebots und betrachten den Zuhörer als gleichberechtigten Programmgestalter. Konkret heißt es, dass wir den Zuhörer als mündigen, entscheidungsfähigen und kulturinteressierten Menschen betrachten wollen.
Als Zielgruppe der Sendung sehen wir in erster Linie Iraner_innen, die in der Region/dem Sendegebiet wohnen. Jedoch wollen wir uns keineswegs als eine „Exilsendung“ verstanden wissen, sondern „Hamrah“ möchte eine integrative Rolle, besonderes im kulturellen Bereich, übernehmen.
„Hamrah“ begleitet in die Welt der persischen Musik und Literatur und gibt Einblicke in den Alltag von Iraner_innen, hier und im Iran.
Inhalte der Sendung in persischer Sprache sind persische Musik, Buchbesprechungen iranischer Literatur und Hinweise auf kulturelle Veranstaltungen.
Musik (persische Kunstmusik, Worldmusic)
Literatur, Lesungen, Buchbesprechung, (Weltliteratur, Schwerpunkt Iran)
Familie (Beiträge aus der Wissenschaft)
Beratung (Alltag, Ehe, Partnerschaft, Erziehung)
Tipps (Kino, Theater, Konzerte, Buch und – Musikempfehlungen)
Sendende(r): Radio Hamrah (Persisch)
Webseite: www.hamrah.de
Mailkontakt: info [at] hamrah.de
Sendezeiten
Live:
Jeden Sonntag 11 Uhr
Wiederholungen: