Livestream

Im Moment läuft:

23 Uhr: bermuda.music special
Die Spezial-Sendung der Musikredaktion des bermuda.funk, gestaltet von wechselnden Moderator*innen.

Danach läuft:

0 Uhr: Leonardo
NĂĽtzliches und Faszinierendes von der Welt, die uns umgibt. Mit Themen aus Umwelt und Wissenschaft wie z. B. Vulkanismus, Luftverschmutzung oder Wolken.

1 Uhr: Akwaaba FM
Akwaaba FM broadcasts in english & akan languages to african people in the diaspora with news, announcements, interactive programmes, interviews & music.

2 Uhr: Akwaaba FM
Akwaaba FM broadcasts in english & akan languages to african people in the diaspora with news, announcements, interactive programmes, interviews & music.

MonatsĂĽbersicht ĂĽber alle Sendungen


fuzzy_Kultur im Delta

22.07.2024 - 16 Uhr: fuzzy_Kultur im Delta



„fuzzy“ bedeutet „unscharf, nicht eindeutig festgelegt“. Das von der Kulturredaktion des bermuda.funk gestaltete Magazin berichtet über Kultur im Rhein-Neckar-Delta, über aktuelle Kulturereignisse, über kulturelles Leben und Kulturschaffende. „fuzzy“ ist offen für das ganze bunte Spektrum: alles was uns interessiert, besonders die Nischen, die kleineren und neuen Player. Wir setzen in fuzzy immer wieder Schwerpunkte wie Künsterler*innen, Rassismus, Queer, Jazzfestival, Filmfestival etc.

Sendende(r): Die Kulturredaktion des bermuda.funk

Mailkontakt: fuzzy [at] bermudafunk.org

Sendezeiten

Live:
1. Montag 16 Uhr

Wiederholungen:
2. Montag 16 Uhr
3. Montag 16 Uhr
4. Montag 16 Uhr
5. Montag 16 Uhr

Sendungen

Montag, 01.07.2024


Der Juli bringt uns hoffentlich schöne laue Abende – denn es ist sehr viel los im Delta: Sommerkino, Sommer-Literatur und drei große Feste allein in Heidelberg! Durch die Sendung führt Annette Lennartz, die auch die Musik für diese Ausgabe ausgewählt hat.
Das Metropolink-Festival wird vom 25.07 bis zum 003.08.2024 Heidelberg aufmischen. Dort tritt unter anderem am 28.07.2024 Ife Ogunjobi auf, von dem ihr in fuzzy einen musikalischen Vorgeschmack hört. Annette Lennartz war auf der Pressekonferenz.
Im neuesten Podcast des MARCHIVUM in Koproduktion mit dem bermuda.funk geht um die Nachtkultur seit den 60er Jahren. Melanie Holstein hat ihn produziert und unter anderem mit Zeitzeugen Benny Roos und Klaus Hiltscher über den legendären Mannheimer Club Genesis gesprochen.
Am 06. und 07.07. finden in Heidelberg vor dem Karlstorbahndhof die Afrikatage statt. Auf der open air-BĂĽhne tritt auch die Weltmusik-Band Tribubu auf, von der wir in dieser Sendung Musik spielen. Ein Besuch lohnt sich sehr, findet Annettte Lennartz.
Um die Innenstadt lebenswerter zu machen, hat Heidelberg das Projekt Mittendrinnenstadt aufgelegt, mit BĂĽrgerbeteiligung und Geld vom Bund. Annette Lennartz hat sich kundig gemacht.
Auch im Juli hat Werner Moll wieder Filmtipps aus dem Cinema Quadrat fĂĽr euch.
Sommerzeit ist auch Bücherzeit. Wo liest es sich angenehmer als am Badesee oder auf dem Balkon? Christine Weiner hat ein paar Vorschläge für Jung und Alt.
Mit neuem Namen und neuem Konzept startet die Monnem Pride am 13.07.2024 unter dem Motto: Wir feiern Vielfalt und zeigt damit eine klare Haltung gegen Hetze, Gewalt und Rechtsextremismus. Zum gleichen Thema eröffnet das Marchivum eine Ausstellung am 11.07.2024: Queeres Leben in Mannheim. Und die Filmtage des Mittelmeeres laufen in Heidelberg Ende Juli, open air vor dem Völkerkundemuseum.
Aus dem Urlaub hat uns Rainer Grund noch einen Kabarettisten empfohlen, der auf Tour durch Deutschland ist. R-Zieher nennt er sich, bĂĽrgerlich heisst er Ives Macak.
Viel Spaß beim Hören wünscht euch die Kulturredaktion des bermuda.funk!
Foto: Mittendrinstadt ©bellapark




<< VORHERIGE .........