Livestream

Im Moment läuft:

1 Uhr: Beat On The Brat
Irisette Schogette und Jenny Popenny, two cats from outer space! Lieben, was sie spielen und spielen, was sie lieben: Punkrock, alt oder neu, Soul, Garage, New Wave, Comedy, Disco oder Schlager. Dazu: unglaubliche Studiogäste.

Danach läuft:

2 Uhr: Its Elvis Time
Thema: "Elvis‘ Singles, Teil 5"   Zwischen Juli 1954 und Juni 1977 erschienen von Elvis Presley in den USA exakt 100 Singles. Innerhalb der Reihe „Elvis‘ Singles“ werden die A- un...

3 Uhr: Its Elvis Time
Thema: "Elvis‘ Singles, Teil 5"   Zwischen Juli 1954 und Juni 1977 erschienen von Elvis Presley in den USA exakt 100 Singles. Innerhalb der Reihe „Elvis‘ Singles“ werden die A- un...

4 Uhr: Junk Room
JUNKROOM - Rumpelkammer. die ganze Bandbreite der Musik wird vorgestellt von der Renaissance über Jazz, Blues, der Rock- und Pop-Musik weiter zu Liedermachern, auch Schlager (wenn gut) und viele unbekannte Musikstücke.

Monatsübersicht über alle Sendungen


frei.raum

05.05.2024 - 16 Uhr: frei.raum



04.05.2024 - 19 Uhr: frei.raum



Der offene Sendeplatz frei.raum dient vor allem der Zugangsoffenheit beim bermuda.funk. Wir bieten eine Möglichkeit für Radiointeressierte eine einmalige Sendung oder ein Radioprojekt zu machen. Der frei.raum ist eine unkonventionelle Sendemöglichkeit (flexibel, einmalig,..) für Einzelpersonen, Gruppen, Initiativen, Schulklassen, o.ä.

frei.raum könnt ihr jeden Samstag von 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr oder jeden Sonntag von 16:00 Uhr bis 17:00 Uhr (am dritten Sonntag im Monat von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr) hören. Meldet Euch, wenn Ihr eine Sendung machen wollt. Wir helfen Euch den frei.raum umzusetzen.

Sendende(r):

Mailkontakt: freiraum [at] bermudafunk.org

Sendezeiten

Live:
Jeden Samstag 19 Uhr

Wiederholungen:
1. Montag 10 Uhr (nur im Internet)

Sendungen

Sonntag, 08.05.2022


Wiederholung des frei.raum "Die Aufrechte" über Annette Langendorf.
 
Anette Langendorf ist eine Widerstandskämpferin und Kommunistin aus Mannheim, die schon ganz früh, in den zwanziger Jahren, ins Stadt- und Landesparlament gewählt wurde. Sie hat das KZ Ravensbrück nur knapp überlebt und sich danach wieder politisch engagiert, im Stadtrat und Landesparlament und in der VVN, der Vereinigung der Verfolgten des Naziregimes. Sie wurde in Mannheim und in Baden-Württemberg immer wieder in die Volksvertretung gewählt – bis zum KPD-Verbot 1956. Anette Langendorf war fast vergessen in Mannheim. Nun aber ist von der VVN in Mannheim ein Film über sie veröffentlicht worden. Annette Lennartz war mit im Filmteam und hat das Leben der Anette Langendorf nun zu einem Radiofeature verarbeitet.




<< VORHERIGE ......... KOMMENDE >>