Livestream

Im Moment läuft:

11 Uhr: Darktales Radio-Show
Die Dancehall- und Reggae-Sendung mit Interviews, Veranstaltungsberichten, Gästen, Verlosungsaktionen und natürlich vielen 7 Inches nicht nur aus Jamaika.

Danach läuft:

12 Uhr: MOSAIK
Bunt wie ein MOSAIK ist auch die Sendung: Jede Folge widmet sich einem Thema aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Umwelt, Kultur, Sport u.v.m. MOSAIK fragt, berichtet, testet, diskutiert und kommentiert. Im Zentrum stehen aber immer die Menschen und das, was sie bewegt.

13 Uhr: MOSAIK
Bunt wie ein MOSAIK ist auch die Sendung: Jede Folge widmet sich einem Thema aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Umwelt, Kultur, Sport u.v.m. MOSAIK fragt, berichtet, testet, diskutiert und kommentiert. Im Zentrum stehen aber immer die Menschen und das, was sie bewegt.

14 Uhr: Music Matters
Von einem Engländer in Deutschland: meine Auswahl an Rock-, Pop- und anderer Musik, interessant und informativ präsentiert. In der Sendung im Mai gibt es nur Musik von weiblichen Interpreten, und viele der Lieder haben ein feministisches Thema. Es gibt Lieder von Dusty Springfield, Björk, The Andrews Sisters, Joan Baez, Nina Simone, Dolly Parton, Gloria Gaynor, Cyndi Lauper, Aretha Franklin und anderen, sowie einen Comedy-Song von Victoria Wood.

MonatsĂĽbersicht ĂĽber alle Sendungen


Glottal Stop

05.05.2024 - 15 Uhr: Glottal Stop



01.05.2024 - 16 Uhr: Glottal Stop



Die Sendung der feministischen Redaktion.

Die Feministische Redaktion des bermuda.funks wurde 2018 gegründet und sieht sich innerhalb des Senders als Raum für alle FLTI* Personen (Frauen, Lesben, Trans*- und Inter*-Menschen). In einem Sendebetrieb, der nach wie vor von Männern dominiert ist, wollen wir Radio mit feministischer Perspektive machen und Positionen und Stimmen stärken, die bisher wenig präsent sind.

Die einzelnen Mitglieder* haben teilweise eigene Sendungen, steuern Beiträge für verschiedene andere Redaktionen bei und sind bei Sondersendetagen aktiv. Zuletzt mit einem eigenen Beitrag zum internationalen Tag des feministischen Radios am 21.10.2018.

Wir sind Teil des „Claim the Waves“ Netzwerks, das weltweit feministische Stimmen aus Freien Radios verknüpft. Als Redaktion können wir neue Sendungen betreuen, um sie in den laufenden Sendebetrieb aufzunehmen. Darüber hinaus sind wir auch gerne Ansprechpartnerinnen* für Radioneulinge und offen für Kooperationen auch außerhalb des Radios.

In Glottal Stop diskutieren und präsentieren wir feministische, gesellschaftspolitische und kulturelle Themen, die uns aktuell besonders interessieren und die in anderen Medien zu kurz kommen. Dabei greifen wir unterschiedliche feministische Strömungen in der Gesellschaft (und der Redaktion) auf, jede* von uns bringt sich mit den eigenen Schwerpunkten und Sichtweisen in die Sendung ein. Politisches und Kulturelles, Themenschwerpunkte und Blitzlichter, Empfehlungen und Kritik, Diskussionen und Musik, all das hat in Glottal Stop einen Platz.

Social Media: facebook.com/glottalssstop/
Mailkontakt: feministradio [at] bermudafunk.org

Sendezeiten

Live:
1. Sonntag 15 Uhr

Wiederholungen:
1. Mittwoch 16 Uhr
2. Donnerstag 12 Uhr
2. Samstag 15 Uhr
3. Montag 20 Uhr
4. Donnerstag 11 Uhr
4. Freitag 9 Uhr (nur im Internet)
4. Samstag 14 Uhr
5. Sonntag 15 Uhr

Sendungen

Sonntag, 07.06.2020


So langsam wird es sommerlich und damit beginnt für viele eine Zeit in der sie sich intensiver mit ihrem Körper auseinandersetzen. Geht ihr gerne ins Freibad oder vermeidet ihr es? Schwitzt ihr am Po? Rasiert ihr euch? Und wo? Die Juni Ausgabe von Glottal Stop beschäftigt sich mit Körper. Da das ein riesiges Themenfeld ist, haben wir uns ein paar Aspekte herausgepickt. Mit dabei ist ein Interview zu Intersexualität und ein weiteres zur weiblichen Ejakulation. Außerdem hört ihr einen Beitrag, der kritisch die Darstellung in der Kinderserie „Es war einmal das Leben“ beleuchtet.
 
Buchtipps:
Stephanie Haerdle: Spritzen. Geschichte der weiblichen Ejakulation, Nautilus Flugschrift
Dr. Laura Méritt (Hg.): Frauenkörper neu gesehen. Ein illustriertes Handbuch, Orlanda Verlag
Kaleigh Trace: Hot, Wet & Shaking. Wie ich lernte ĂĽber Sex zu sprechen, Orlanda Verlag
 
Hier noch 2 Artikel über die Kinderserie „Es war einmal das Leben“:
www.newkidandtheblog.de/2018/12/05/die-synchronisation-von-es-war-einmal-das-leben-kann-man-sich-nicht-ausdenken-aber-irgendjemand-hat-es-ja-doch-getan/
und
uebermedien.de/48718/es-war-einmal-der-antisemitismus/
 
AuĂźerdem der Link zum Text "Inklusive sexuelle Bildung als Herrschaftskritik":
www.gender-blog.de/beitrag/inklusive-sexuelle-bildung-herrschaftskritik
 
Mehr zum Thema Inter* gibt es hier: inter-nrw.de
 
Eine queer-feministische Liste von Gynäkolog*innen, Hebammen und gynäkologisch tätigen Allgemeinärzt*innen, findest du hier: gynformation.de
 


Playlist öffnen

Playlist

Interpret Titel

Scala & Kolacny Brothers I Touch Myself
Schnippo Schranke Pisse
Phoebe Kreutz Ass
Janelle Monáe PYNK
Jolly Goods If I Were A Woman
Ezra Furman Body Was Made
The Kills Heart Is A Beating Drum


<< VORHERIGE ......... KOMMENDE >>