Livestream

Im Moment läuft:

3 Uhr: Chill Out Heaven
Die Ruhe vor dem Sturm: mal mehr, mal weniger. Elektronische Musik zum Wochenausklang. Wechselnde Gast-DJ´s.

Danach läuft:

4 Uhr: Switch - Fuer immer Punk
21. APRIL 2024 sun.nyday   musics: backsounds: cercle : be svendsen - live at mount nemrut - in turkey for cercle   * wipers - i dont know what i am * jonathan bree -...

5 Uhr: Homerun
DJ-Musik-geschichtliche Dokumentationsreihe mit ausgewählten Mixes mit diversen Genres von nach und auch vor der jeweiligen Erfindung verschiedener Deejaying-Stile. Wer DJs für Jukeboxes hält ist hier an der ganz falschen Adresse.

6 Uhr: Homerun
DJ-Musik-geschichtliche Dokumentationsreihe mit ausgewählten Mixes mit diversen Genres von nach und auch vor der jeweiligen Erfindung verschiedener Deejaying-Stile. Wer DJs für Jukeboxes hält ist hier an der ganz falschen Adresse.

Monatsübersicht über alle Sendungen


Its Elvis Time

Die Sendung rund um die Musik des Kings.

Alle Themen rund um das künstlerische Werk von Elvis Presley werden behandelt. Im Vordergrund steht natürlich seine Musik, doch werden auch Vergleiche zu anderen Interpreten gemacht und Solo-Lieder seiner Backgroundsänger vorgestellt. Dazu gibt es Infos über neu erschienene Tonträger/DVD's, Interviews mit Leuten aus der Elvis-Szene (ehemalige Musiker, Freunde, Vereinspräsidenten etc.).

Von Zeit zu Zeit werden 'Wunschsendungen' (per e-mail oder Anruf im Studio) durchgeführt. Zu besonderen Anlässen gibt es auch sechsstündige Nachtsendungen.

Meine Sendung ist eine spezielle Elvis-Sendung, die es so im 'öffentlichen Rundfunk' nicht gibt. Hier gibt es viel Hintergrundwissen (und zwar richtiges, und nicht nur die oberflächliche Moderation wie bei anderen Sendern). Stammhörer bekommen auf Wunsch ein Erinnerungsmail für die bevorstehende Sendung zugeschickt (als blind-copy). In Deutschland ist es die einzige regelmäßige Elvis-Sendung über Antenne und Internet.

Sendende(r): Thomas Weiß

Mailkontakt: Elvis-time [at] bermudafunk.org

Sendezeiten

Live:
1. Freitag 22 Uhr

Wiederholungen:
1. Montag 2 Uhr
1. Sonntag 9 Uhr
3. Freitag 1 Uhr (nur im Internet)
4. Dienstag 12 Uhr

Sendungen

Freitag, 03.03.2017


Thema: Vor 60 Jahren - "Loving You" & "Jailhouse Rock"
 
Nachdem Elvis im Jahr 1956 so richtig durchgestartet war und dabei auch seinen ersten Spielfilm abgedreht hatte, war es nur logisch, dass er auch in 1957 wieder in Hollywood drehen würde. Und so begab sich der junge Künstler aus Memphis bereits Anfang Januar 1957 nach Kalifornien, um dort mit den Vorbereitungen und der Produktion seines 2. Spielfilms „Loving You“ (er lief in Deutschland unter dem Titel „Gold aus heißer Kehle“) zu beginnen. Noch bevor die eigentlichen Dreharbeiten begannen, produzierte Elvis zunächst einmal die Lieder für den Soundtrack, darunter neben dem Titelsong u.a. „Mean Woman Blues“, „Got A Lot O‘ Livin‘ To Do“ und „Teddy Bear“. Im Gegensatz zu seinen späteren Spielfilmen, wurden für „Loving You“ jedoch neben den auf Platte zu veröffentlichten Titeln auch spezielle Versionen zur Verwendung im Film aufgenommen. In der Sendung werden wir einen Überblick über die aufgenommenen Lieder in chronologischer Reihenfolge geben. Dabei lässt es sich natürlich nicht vermeiden, dass der ein oder andere Titel auch in verschiedenen Versionen gespielt wird (alleine vom Titellied „Loving You“ hat Elvis sieben verschiedene Fassungen aufgenommen).
Nur wenige Wochen nach Abschluss der Dreharbeiten für „Loving You“ war Elvis schon wieder in Hollywood, um dort seinen dritten Spielfilm „Jailhouse Rock“ (in Deutschland „Rhythmus hinter Gittern“) zu drehen. Auch hierzu gab es wieder eine sehr umfängliche Aufnahmesession mit Platten- und Filmversionen diverser Lieder (u.a. neben dem bekannten Titellied „Treat Me Nice“, „Baby, I Don’t Care“ oder das in mehreren Versionen aufgenommene „Don’t Leave Me Now“).
In unserer 180. Sendung werden wir hauptsächlich einen Überblick über die Aufnahmesessions geben, soweit vorhanden Hintergrundinformationen zu den einzelnen Liedern geben und die unterschiedlichen Versionen der einzelnen Lieder miteinander vergleichen. Wer also schon immer etwas tiefer in die beiden genannten Spielfilme einsteigen wollte oder sich über die verschiedenen Versionen diverser Lieder gewundert hat, sollte einfach am Abend des 03. März (oder bei einer der insgesamt drei Wiederholungen) in die neue Ausgabe von IT’S ELVIS TIME reinhören.
 
Es gilt wie üblich: Kritik, Anregungen oder Themenvorschläge für zukünftige Sendungen können an die E-Mail-Adresse elvis-time[at]bermudafunk.org ([at] bitte durch @ ersetzen) geschickt werden.
 
Wiederholung der 180. Sendung:
 
Sonntag, 05. März 2017, 09 bis 11 Uhr
(U.S.: Sunday, March 05, 2017, 03 – 05am, EST)
Freitag, 10. März 2017, 14 bis 16 Uhr
(U.S.: Friday, March 10, 2017, 08 – 10am, EST)
Sonntag, 02. April 2017, 09 bis 11 Uhr
(U.S.: Sunday, April 02, 2017, 03 – 05am, EST)
 




<< VORHERIGE ......... KOMMENDE >>