Livestream

Im Moment läuft:

19 Uhr: frei.raum
Der offene Sendeplatz frei.raum dient der Zugangsoffenheit beim bermuda.funk. Wir bieten eine Möglichkeit für Radiointeressierte eine einmalige Sendung oder ein Radioprojekt zu machen. Der frei.raum ist eine unkonventionelle Sendemöglichkeit (flexibel, einmalig,..) für Einzelpersonen, Gruppen, Initiativen, Schulklassen, o.ä.

Danach läuft:

20 Uhr: ensonify.fm
ensonify.fm ist ein Antidoton zur täglichen Reizüberflutung – für die Feierabendzeit, fürs Wochenende, zum Runterkommen, zum Aktuelles und Neues und Altes entdecken, fürs aktive Hören, zum Nebenbei-Laufen-Lassen, zum gemeinsamen Kochen, zum drüber Sprechen, zum Eindösen oder Aufwachen.

21 Uhr: These Times Are Heavy
Heavy. Metal. Seine Sub-Genres, seine Spielarten und verwandte Musikrichtungen. Vom Nerd - für Nerds, und alle anderen. Meist mit Schwerpunktthemen wie musikalisch-stilistischen, geographischen, philosophischen, politischen, textlich-inhaltlichen, künstlerbezogenen.

22 Uhr: Ferrytales
Das Team aus Musiker*innen und DJs wollen Euch Newcomer aus der Metropolregion sowie ihre eigene Musik um die Ohren hauen. Zwei Stunden für elektrische Musik, ob mit Gesang, Gitarre oder Nasenflöte, was ihnen so gefällt. Mal DJs mit Eigenproduktionen oder auch mit Live-Sets im Studio. Weiterhin mit Interviews und Veranstaltungstipps aus der Metropolregion.

Monatsübersicht über alle Sendungen


PRESSING

26.04.2024 - 8 Uhr: PRESSING



Pressing ist kein Ergebnisdienst - vielmehr ein Ereignisdienst. Die Macher_innen dieser Sendung befassen sich nicht mit Tabellenständen, Rekorden oder Ergebnissen. Ihr Anspruch ist der gesellschaftliche Aspekt. Wie finden sich die Alltagsrealitäten im Mikrokosmos Sport wieder? Darüber informieren einmal im Monat Kerstin und Michael unter dem Motto: Rassismus, Antisemitismus, Xeno-und Homophobie abgrätschen!
Pressing macht Druck! Jeden 1. Dienstag im Monat und im Wiederholungsfunk

Sendezeiten

Live:
1. Dienstag 20 Uhr

Wiederholungen:
3. Mittwoch 10 Uhr (nur im Internet)
4. Mittwoch 5 Uhr
4. Samstag 15 Uhr

Sendungen

Dienstag, 04.11.2014


Urlaubsbedingt läuft die Wiederholung der Oktober - Ausgabe:
 
- Im Zweifel gegen den Angegriffenen:
Der Fall Hiannick Kamba
 
- Interview mit Christoph Ruf, freier Journalist und Autor:
HO-GE-SA - Hooligans gegen Salafisten
Plötzlich sind verfeindete Fangruppen verbündet - auch um "Die Mitte" der Gesellschaft für ihre rechten Ideen zu "gewinnen"
 
Christoph Ruf schreibt u.A. für die Süddeutsche Zeitung, Spiegel-online, taz
Von ihm sind folgende Bücher erschienen:
Kurvenrebellen - Was ist hier links - Ohne Fußball wär'n wir garnicht hier
 
Themenschwerpunkte seiner Arbeit:
Fanpolitik, Diskriminierung und Rechtsextremismus im Fußball - Im politischen Bereich recherchiert er vor allem über Neonazismus und die NPD
 
- mal wieder: Die Polizei dein Freund und Helfer?!
 
- Am Schluss gibt's 2x Freistoss
 




<< VORHERIGE ......... KOMMENDE >>