Livestream

Im Moment läuft:

18 Uhr: grund.funk
Die unheimliche Popularität der 'Israelkritik' Vortrag mit Alex Feuerherdt, leicht gekürzt vom 4.April 2024, Hörsaal Uni Freiburg Quelle:

Danach läuft:

19 Uhr: frei.raum
Der offene Sendeplatz frei.raum dient der Zugangsoffenheit beim bermuda.funk. Wir bieten eine Möglichkeit für Radiointeressierte eine einmalige Sendung oder ein Radioprojekt zu machen. Der frei.raum ist eine unkonventionelle Sendemöglichkeit (flexibel, einmalig,..) für Einzelpersonen, Gruppen, Initiativen, Schulklassen, o.ä.

20 Uhr: ensonify.fm
ensonify.fm ist ein Antidoton zur täglichen Reizüberflutung – für die Feierabendzeit, fürs Wochenende, zum Runterkommen, zum Aktuelles und Neues und Altes entdecken, fürs aktive Hören, zum Nebenbei-Laufen-Lassen, zum gemeinsamen Kochen, zum drüber Sprechen, zum Eindösen oder Aufwachen.

21 Uhr: These Times Are Heavy
Heavy. Metal. Seine Sub-Genres, seine Spielarten und verwandte Musikrichtungen. Vom Nerd - für Nerds, und alle anderen. Meist mit Schwerpunktthemen wie musikalisch-stilistischen, geographischen, philosophischen, politischen, textlich-inhaltlichen, künstlerbezogenen.

Monatsübersicht über alle Sendungen


PRESSING

26.04.2024 - 8 Uhr: PRESSING



Pressing ist kein Ergebnisdienst - vielmehr ein Ereignisdienst. Die Macher_innen dieser Sendung befassen sich nicht mit Tabellenständen, Rekorden oder Ergebnissen. Ihr Anspruch ist der gesellschaftliche Aspekt. Wie finden sich die Alltagsrealitäten im Mikrokosmos Sport wieder? Darüber informieren einmal im Monat Kerstin und Michael unter dem Motto: Rassismus, Antisemitismus, Xeno-und Homophobie abgrätschen!
Pressing macht Druck! Jeden 1. Dienstag im Monat und im Wiederholungsfunk

Sendezeiten

Live:
1. Dienstag 20 Uhr

Wiederholungen:
3. Mittwoch 10 Uhr (nur im Internet)
4. Mittwoch 5 Uhr
4. Samstag 15 Uhr

Sendungen

Dienstag, 05.05.2020


Coronabedingt eine Wiederholung von 2015 leider immer noch aktuell:
 
Antizaganismus am Beispiel von
 
Johann "Rukeli" Trollmann
- Deutscher Meister im Halbschwergewicht 1933 - dem der Titel - wegen seiner Herkunft - wieder aberkannt wurde.
Erst 2003 gelang es der Boxpromoterin Eva Rolle den "Bund der Berufsboxer" davon zu überzeugen, Johann "Rukeli" Trollmann den Titel posthum wieder zu verleihen.
 
Johann "Rukeli" Trollmann war Sinto und wurde 1944 im Außenlager Wittenberge des KZ Neuengamme erschlagen
 
In der Sendung kommen sein Großneffe Manuel Trollmann und die Boxpromoterin Eva Rolle zu Wort.
www.johann-trollmann.de
 




<< VORHERIGE ......... KOMMENDE >>