Schrägfunk
Von regionalen Newcomern wie Everything in Boxes und Die Stühle, aufstrebenden Bands wie Pabst und Sperling bis zu national bekannten Künstler:innen wie Adam Angst, Kettcar, Schrottgrenze und Neoangin aka Jim Avignon, treffen Tina und Micha Musiker:innen und verwickeln sie in bodenlose Gespräche über deren Musik und den Sinn und Unsinn von Erdnussbutter-Sandwiches.
Für Themensendungen wird auch mal im Waschsalon dreckige Wäsche gewaschen, nach Schneeliedern gestöbert oder am Abend gefrühstückt.
Bei der Auswahl der Gesprächspartner:innen und der Musik geben die beiden nicht einem bestimmten Musikstil den Vorrang, sondern es gilt: lieber schrammelig als perfekt, eher holperig als glatt, Emotion vor Logik.
Dazwischen geht es kreuz und quer und drumherum, denn irgendwas geht immer und wenn es schräg wird, umso besser.
--
Schrägfunk ist eine Austauschsendung von Querfunk, dem Freien Radio für Karlsruhe.
Sendende(r): Tina & Micha
Webseite: schraegfunk.de
Webseite 2: instagram.com/schraegfunk/
Social Media: facebook.com/schraegfunk
Twitter: twitter.com/schraegfunk
Mailkontakt: mail [at] schraegfunk.de

Sendezeiten
Live:
3. Samstag 20 Uhr
Wiederholungen:
1. Mittwoch 21 Uhr
3. Montag 0 Uhr
Sendungen
Samstag, 16.07.2022

"Fürchterlich gesund"
Bunt und unheimlich gesund ging’s zu, beim Aufzeichnen dieser Sendung. Das ist auch wichtig, denn vom 21. bis 24. Juli kann der Marathon namens DAS FEST nach zweijähriger Pause wieder stattfinden und auf dem Schrägfunk rasend und reporterisch unterwegs sein wird.
Doch vorher gibt es einiges zu verarbeiten: Beispielsweise Michas Angst vor dem Messer mit dem pinken Griff, das in Tinas Reichweite liegt oder Tinas generelle Angst vor Beauty Salons begleitet von ihrer Sorge um das Wohl der dort als Fußputzer tätigen Fische.
Zufälligerweise thematisieren ein paar Lieder in dieser Sendung Angst, Albtraum und traurige Träume. Weitere drehen sich um Abneigungen, Zweifel und Sorgen. Klingt gar nicht mehr bunt? Ja und nein! Denn die Musik kommt dennoch häufig leicht oder rotzig daher.
Manche brauchen sich sowieso vor nichts zu fürchten. Neoangin und Alice Merton, müssen zumindest vor nichts davon laufen, weil sie sowieso nie irgendwo stehen bleiben.
Und ihr? Ihr bleibt mal schön sitzen und hört diese Sendung oder tanzt oder kocht … Ach, macht doch einfach, was ihr wollt!
Playlist öffnen
<< VORHERIGE ......... KOMMENDE >>