Sonar
23.04.2025 - 17 Uhr: Sonar
22.04.2025 - 7 Uhr: Sonar
21.04.2025 - 17 Uhr: Sonar
In den Untiefen des bermuda.dreiecks, der Region rund um Mannheim, Heidelberg und Ludwigshafen, verschwinden immer wieder Informationen, Themen und Ereignisse ... Ausgestattet mit sensiblen Sensoren bringt das Infomagazin Sonar sie wieder ans Tageslicht. Wechselnde Moderator*innen führen durch die Sendung und holen mit Beiträgen begeisterter Reporter*innen das bermuda.dreieck auf den Schirm. Sonar sendet aber auch Beiträge aus eigener Produktion mit regionalem Schwerpunkt oder Beiträge von anderen Freien Radios. Sonar peilt die neuesten Entwicklungen in der Stadtpolitik, die interessantesten Ausstellungen, die aufregendsten Sportereignisse und skurrile Nebensächlichkeiten an und ortet Highlights.
Sonar ist auf deiner Wellenlänge? Wenn du Lust hast, Beiträge für Sonar zu produzieren, schick uns eine Mail - auch wenn Du noch keine Erfahrung im Radiomachen hast.
Die meisten Beiträge können auch nachträglich angehört werden auf www.freie-radios.net (unbegrenzt verfügbar), bzw. als Podcast hier auf www.bermudafunk.org (7Tage nach Ausstrahlung).
Bitte auch die Wiederholungstermine beachten.
Regelmäßige Beiträge: Onda-Info vom npla, Respect Words, Fokus Europa Nachrichten, Fokus Südwest ...
Pressemitteilungen bitte mit deutlichem Hinweis, ob bei einem Termin dieser nur fĂĽr die Presse oder allgemein fĂĽr die Ă–ffentlichkeit gedacht ist.
Ankündigungen bitte kurz fassen. Wiederholungen möglichst vermeiden.
z. B. Pressemitteilung von Nordpol e. V.: "PM 31.02.2018_Weihnachtsmann widerspricht Erika Mustermann"
Sendezeiten:
Montag und Mittwoch von 17-18 Uhr
Dienstag, Donnerstag und Freitag von 16-18 Uhr
und im Wiederholungs.funk:
Montag Wiederholung vom vorhergehenden Freitag: 5-6 Uhr morgens
Dienstag Wiederholung vom Montag: 6 Uhr morgens
Mittwoch Wiederholung vom Dienstag: 5-7 Uhr morgens
Donnerstag Wiederholung vom Mittwoch 6 Uhr morgens nur als Livestream
Freitag Wiederholung vom Donnerstag 5-7 Uhr morgens nur als Livestream
Mailkontakt: sonar [at] bermudafunk.org

Sendungen
Mittwoch, 13.04.2022
Heute senden wir eine Magazinsendung mit unterschiedlichen Beiträgen und Interviews zu den Themen Klima, Krieg und Feminismus, außerdem geht es um rassistische und rechtsextreme Gewalt.
Musik: Toro Y Moi – Ordinary Pleasure
Mehr Infos zur rechtsextremen Azow Gruppierung auf belltower.news
www.belltower.news/interview-zur-ukraine-asow-verdankt-seine-existenz-dem-krieg-128347/
Krieg in der Ukraine: Folgen fĂĽr Umwelt und Klima
www.freie-radios.net/114935
Musik: The Kings of Dubrock - Alle Männer
Info-Telefon Depression: 0800 / 33 44 533
www.deutsche-depressionshilfe.de
Auf Männer zugeschnittene Suizidprävention
www.freie-radios.net/114985
Musik: Wet Leg – Ur Mom
1.Mai Demo ab 10 Uhr gestartet wird am Gewerkschaftshaus
1.Mai ab 15 Uhr dann die neue Ausgabe von Glottal Stop zum Thema Gesundheit hier auf dem bermuda.funk
14.April ab 19 Uhr, forum, Vortrag und Diskussion zum Thema: Welche Rolle spielen Frauen heutzutage in der Arbeiter*innen- und Gewerkschaftsbewegung?
Musik: Intergalactic Lovers - Rise
Beitrag zur feministischen AuĂźenpolitik
Infos zu feministischer Außenpolitik von der Böll Stiftung
www.boell.de/de/feministische-aussenpolitik
Musik: The Science Fiction Corporation- Just Walking On The Moon
Ăśber den Ezra Jahresbericht zu rechter, rassistischer und antisemitischer Gewalt in ThĂĽringen
www.freie-radios.net/114958
ezra.de
Musik: NilĂĽfer Yanya - Stabilise
Musik: Beatrice Dillon - Workaround
<< VORHERIGE ......... KOMMENDE >>