Livestream

Im Moment läuft:

5 Uhr: Cheval Noir
Monsieur 70 Volt und DJ Benôit reiten auf dem Lichstrahl des Pulsars. Symphonien galoppieren und Donnerhall steigt aus dem Äther hervor.

Danach läuft:

6 Uhr: Zutritt nur für Unbefugte
fortsetzung zum thema "wärmewende" in mannheim. antworten der mvv.   korrektur und ergänzung: die stadt mannheim ist nur noch zu 50,1 % eigentümer der mvv energie ag. ein australische...

7 Uhr: Sonar Mi-17
Heute senden wir eine Sondersendung in Gedenken an Ante P., der vor zwei Jahren am 2. Mai 2022 in Mannheim während eines Polizeieinsatzes starb.   Wir senden dazu einen Mitschnitt einer Veranstalt...

8 Uhr: international.noise
Musik aus aller Welt: Punkrock, Dub und Afrobeat. Alles kann, nichts muss! 100%ige Diskretion und höchstes Niveau.

Monatsübersicht über alle Sendungen


südnordfunk

Der Südnordfunk ist die Radiosendung der nordsüdpolitischen Zeitschrift iz3w aus Freiburg. Wir machen die sozialen, politischen, kulturellen und ökonomischen (Ungleich‑)Beziehungen zwischen Globalem Norden und Globalen Süden hörbar. Dabei beschäftigen wir uns mit Themen wie (Post‑)Kolonialismus, internationalen Handelsbeziehungen und Landwirtschaft, sozialen Bewegungen im Globalen Süden, Migration, Rassismus, Frauenrechten und Ökologie. Wir berichten über Orte, an die sich Korrespondent*innen etablierter Medien selten verirren und machen mit spannenden Interviews, Reportagen und Berichten globale Ungerechtigkeiten sichtbar.

Webseite: www.iz3w.org/projekte/suednordfunk
Mailkontakt: suednordfunk [at] iz3w.org

Sendezeiten

Live:
3. Mittwoch 16 Uhr

Wiederholungen:
2. Montag 11 Uhr
3. Montag 8 Uhr (nur im Internet)

Sendungen

Mittwoch, 20.10.2021


Im Oktober nimmt uns Rufine Songue mit auf einen Auftritt des kamerunischen Künstlers Valséro in Paris und erklärt, welche - revolutionäre? - Rolle dieses "Konzert für die Freiheit" für die Opposition in Kamerun spielt. Außerdem senden wir unsere Podiumsdiskussion „Kalk, Ton und Mondlandschaften“ zum Zusammenhang zwischen Bauindustrie, Klimakrise und Kolonialismus am Beispiel von Togo.




<< VORHERIGE ......... KOMMENDE >>