XPUK
10.10.2024 - 9 Uhr: XPUK
10.10.2024 - 10 Uhr: XPUK
09.10.2024 - 18 Uhr: XPUK
09.10.2024 - 19 Uhr: XPUK
Music and information in English for Brits living in the Rhine-Neckar Region and for English language fans.
Diese englischsprachige Nachrichten- und Informationssendung richtet sich an englischsprachige Migrant_innen im Rhein-Neckar-Raum und an Fans der englischen Sprache. Menschen, die ihre Englischkenntnisse verbessern möchten, können bei XPUK von der Aussprache eines Muttersprachlers profitieren und sich mit dem britischen Way of Life, dem englischen Humor und Redewendungen vertraut machen.
Sendende(r): Richard Marsh
Sendezeiten
Live:
1. Samstag 10 Uhr
3. Samstag 10 Uhr
Wiederholungen:
2. Donnerstag 9 Uhr (nur im Internet)
2. Mittwoch 18 Uhr (nur im Internet)
4. Mittwoch 18 Uhr (nur im Internet)
5. Mittwoch 12 Uhr
Sendungen
Samstag, 21.11.2020
Auf diesem Sendeplatz läuft im Rahmen des Sondersendetags zum 20-jöhrigen Jubiläum des bermuda.funk eine Sendung von Sabine über die Gründung des bermuda.funk mit einem persönlichen Beitrag des Machers der Sendung 3/klang Wolfgan Gladrow.
Warum heißt der bermuda.funk "bermuda,funk"? Wann nahm der bermuda.funk seinen regulären Sendebetrieb auf? Welche finanziellen und technischen Schwierigkeiten mussten aus dem Weg geräumt werden, bis tatsächlich der Sendebetrieb aufgenommen werden konnte? Im ersten Teil dieser Jubiläumssendung unterhalten wir uns mit Thorsten Frank, einem bermuda.funker der allerersten Stunde, der mit uns 20 Jahre zurückreist und erzählt, wie es zur Gründung des bermuda.funk kam.
Im zweiten Teil kommt dann mit Wolfgang ein bermuda.funker der Gegenwart zu Wort und beschreibt seinen persönlichen Weg zum bermuda.funk. Er ist zwar erst zwei Jahre dabei, kennt aber die Anfänge und hat deshalb eine kurze Geschichte geschrieben, wie ihn die Zeit fast zwangsläufig vom heimischen Küchentisch seiner Jugend zu einem Sendeplatz des bermuda.funk spülte. Musikalische Zwischenrufe bebildern den Text, der den Titel trägt: "Mein Weg zum bermuda.funk. Von den persönlichen Anfängen bis zum Sendeplatz (3/klang)".