Livestream

Im Moment läuft:

12 Uhr: POPPATCHWORK
ALTE FAVORITEN: "Der Künstler + die Kunstfigur" präsentiert + entwickelt von Michael Pallmert...

Danach läuft:

13 Uhr: POPPATCHWORK
ALTE FAVORITEN: "Der Künstler + die Kunstfigur" präsentiert + entwickelt von Michael Pallmert...

14 Uhr: Mrs. Pepsteins Welt
Gastgeberin zu sein ist eine meiner größten Leidenschaften und ich habe eine Mission: die subjektivste One-woman-show im Radio zu sein.

15 Uhr: bermuda.music
Die Musikredaktion des bermuda.funk stellt neue Releases aus Rock, Pop, Metal, Soul, Hip Hop, Electro, World Music, Jazz & more vor. Dazu gibt's Festival-Pre- und Reviews, Tourdaten, Konzertpräsentationen und Kartenverlosungen. Einschalten und gewinnen!

MonatsĂĽbersicht ĂĽber alle Sendungen


Erinnerung fĂĽr die Zukunft

„Erinnerung für die Zukunft“ ist die Sendung einer Radio-AG, die aus einer Kooperation der KZ-Gedenkstätte Sandhofen e. V. und dem bermuda.funk hervorgeht. Gefördert wird die AG von der Landeszentrale für politische Bildung Baden-Württemberg.
Wir nehmen hierfür das Jahr 2019 zum Anlass, in dem sich sowohl der deutsche Überfall auf Polen zum 80. Mal als auch der Warschauer Aufstand zum 75. Mal jährt. Diese beiden Ereignisse sind eng mit den Biografien der Häftlinge im Konzentrationslager Mannheim-Sandhofen 1944/45 verwoben.
In der monatlichen Magazinsendung werden beispielsweise historische Recherchen und Interviews mit Forschenden präsentiert.

Wir suchen auch weiterhin noch Interessierte, die an einer Mitarbeit in der Radio-AG und der Gestaltung der monatlichen Magazin-Sendung interessiert sind. Die AG trifft sich zwei Mal im Monat mittwochs abends, in der Regel am 1. und 3. Mittwoch. Bei Fragen oder Interesse einfach eine Mail an die unten aufgefĂĽhrte Adresse schreiben!

Mailkontakt: gedenkstaettenradio [at] bermudafunk.org

Sendezeiten

Live:
4. Samstag 14 Uhr

Wiederholungen:
1. Montag 15 Uhr
1. Samstag 14 Uhr















Sendungen

Samstag, 26.10.2019


Warschau als Erinnerungraum, Teil 1: Museen.
 
In Ausgabe 8 von "Erinnerung für die Zukunft" wenden wir uns Warschau als Erinnerungsraum zu. Wir werden einige der Museen Warschaus, die wir während der Studien- und Gedenkfahrt Ende August/Anfang September besucht haben, anhand von Reflexionen, Interviews und Gesprächen vorstellen.
Die Musik kommt heute von Frédéric Chopin bzw. Fryderyk Franciszek Chopin, Scott Joplin u.a.
 
In der November-Sendung widmen wir uns dann in Teil 2 von 'Warschau als Erinnerungsraum' dem Ă–ffentlichen Raum.




<< VORHERIGE .........