Livestream

Im Moment läuft:

11 Uhr: Lost Park Radio
DJ T-iLL, Kid Pokuz, Find the Others werfen ein Ohr über diverse Plattensammlungen: Survival Tipps, unnützes Wissen, Fledermäuse, Save the Mixtape!

Danach läuft:

12 Uhr: Chasin That Neon Rainbow
Neues Jahr, alte Sendung Nein, ich rede nicht aus Versehen in der Sendung die ganz Zeit von 2020 - coronabedingt läuft im Januar wirklich noch einmal die Januar-S...

13 Uhr: Chasin That Neon Rainbow
Neues Jahr, alte Sendung Nein, ich rede nicht aus Versehen in der Sendung die ganz Zeit von 2020 - coronabedingt läuft im Januar wirklich noch einmal die Januar-S...

14 Uhr: Forum Funkt
Das Jugenkulturzentrum forum geht auf Sendung! Zweimal im Monat, produziert von der FSJler*in im forum. Untermalt mit viel Musik, beschäftigt sich die Sendung mit den unterschiedlichsten Themen aus dem persönlichen Alltag und dem des forums.

MonatsĂĽbersicht ĂĽber alle Sendungen


Erinnerung fĂĽr die Zukunft

Historische Magazinsendung mit Interviews, Vorträgen, Collagen u.a., gestaltet von einer Radio-AG, die aus einer Kooperation der KZ-Gedenkstätte Sandhofen e. V. und dem bermuda.funk hervorgeht.
Gefördert wird die AG von der Landeszentrale für politische Bildung Baden-Württemberg aus Mitteln der Landes-Gedenkstättenförderung.
2019 startete die Sendung im Kontext der Jahrestage des deutschen Überfalls auf Polen (80 Jahre) und des Warschauer Aufstands (75 Jahre). Beide Ereignisse sind eng mit den Biografien der Häftlinge im KZ Mannheim-Sandhofen 1944/45 verwoben.
2020 wurde die Sendung um weitere Themen aus den Bereichen Erinnerung an den NS und Zeitzeugenschaft ergänzt, stets mit Bezug zur KZ-Gedenkstätte Sandhofen.

Wir suchen auch weiterhin noch Interessierte, die an einer Mitarbeit in der Radio-AG und der Gestaltung der monatlichen Magazin-Sendung interessiert sind. Die AG trifft sich i.d.R. zwei Mal im Monat, um die kommende Sendung zu planen. Bei Fragen oder Interesse einfach eine Mail an die unten aufgefĂĽhrte Adresse schreiben!

Mailkontakt: gedenkstaettenradio [at] bermudafunk.org

Sendezeiten

Live:
4. Samstag 14 Uhr

Wiederholungen:
1. Montag 15 Uhr
1. Samstag 14 Uhr















Sendungen

Samstag, 23.01.2021


Im Januar 2021 hört ihr noch einmal die Sendung aus dem Dezember 2020. Dort haben wir, die Radio-AG, zurückgeblickt auf fast zwei Jahre gemeinsame Arbeit. Wir erzählen euch, wie die einzelnen aktuellen und ehemaligen Teilnehmer*innen zur AG gekommen sind und was die Motivation war, bei der Radio-AG mitzumachen, welche neuen Aspekte von Erinnerung wir mitgenommen und was wir gelernt haben.
 
Dazu hört ihr einige Klassiker der bereits gesendeten Beiträge – etwa einen Beitrag aus der allerersten Sendung im März 2019.




<< VORHERIGE .........