Livestream

Im Moment läuft:

0 Uhr: Cheval Noir
Monsieur 70 Volt und DJ BenĂ´it reiten auf dem Lichstrahl des Pulsars. Symphonien galoppieren und Donnerhall steigt aus dem Ă„ther hervor.

Danach läuft:

1 Uhr: Distinct Vibes
Bassmusik & mehr präsentiert von Feyd. Subwoofer or headphones recommended!

2 Uhr: Distinct Vibes
Bassmusik & mehr präsentiert von Feyd. Subwoofer or headphones recommended!

3 Uhr: Chill Out Heaven
Die Ruhe vor dem Sturm: mal mehr, mal weniger. Elektronische Musik zum Wochenausklang. Wechselnde Gast-DJ´s.

MonatsĂĽbersicht ĂĽber alle Sendungen


fuzzy_Kultur im Delta

23.01.2023 - 16 Uhr: fuzzy_Kultur im Delta



„fuzzy“ bedeutet „unscharf, nicht eindeutig festgelegt“. Das von der Kulturredaktion des bermuda.funk gestaltete Magazin berichtet über Kultur im Rhein-Neckar-Delta, über aktuelle Kulturereignisse, über kulturelles Leben und Kulturschaffende. „fuzzy“ ist offen für das ganze bunte Spektrum: alles was uns interessiert, besonders die Nischen, die kleineren und neuen Player. Wir setzen in fuzzy immer wieder Schwerpunkte wie Künsterler*innen, Rassismus, Queer, Jazzfestival, Filmfestival etc.

Sendezeiten

Live:
3. Montag 16 Uhr

Wiederholungen:
1. Montag 16 Uhr
2. Montag 16 Uhr
4. Montag 16 Uhr

Sendungen

Montag, 19.09.2022


Der Herbst hält Einzug – die ideale Jahreszeit, um sich auf dem Sofa einzukuscheln und fuzzy im Radio zu hören. Das Magazin hat für euch wieder interessante Beiträge über das kulturelle Geschehen im Delta und drumherum zusammengestellt. Durch die Sendung führt Melanie Holstein.
Auf dem Festival des Deutschen Films in Ludwigshafen wurden in diesem Jahr zwei Preise für Schauspielkunst verliehen. Mit Anne Ratte-Polle, eine der beiden Preisträgerinnen, hat Annette Lennartz gesprochen.
Chuckamuck beschreiben sich selbst als eine "Punkband mit langsamen Songs". Mit Oska Wald unterhielt sich Rainer Grund über das neues Album "beatles". Wer Chuckamuck live sehen möchte, hat dazu am 10.11.2022 in Mannheim im Alten Volksbad Gelegenheit.
Esch sur Alzette ist in diesem Jahr zusammen mit Novi Sad in Serbien und Kaunas in Litauen Europäische Kulturhauptstadt. Annette Lennartz ist nach Luxemburg gereist und hat sich Esch sur Alzette angesehen.
Aufrichtig, lustig, manchmal ironisch und vielleicht auch ein bisschen zynisch: "Psychoanalyse Volume 2, das erste Soloalbum von Brezel Göring nach dem Tod seiner Lebens- und Liebespartnerin Françoise Cactus. Rainer Grund sprach mit dem Künstler im Vorfeld seines Auftritts am 13.10.2022 im Alten Volksbad.
Ein fester Bestandteil von fuzzy sind die Filmtipps von Werner Moll aus dem Cinema Quadrat. Dort findet vom 07. bis 09.10.2022 ein Filmsymposium zum Thema „Female Gaze – Der weibliche Blick” statt.
Am Ende der Sendung geht es noch einmal zurück zum Festival des Deutschen Films, das bis zum 11.09.2022 lief. Über die diesjährigen Preisträger*innen berichtet Annette Lennartz.
Zum Abschluss gibt Melanie Holstein noch einige Kulturtipps, die auch bei unwirtlichem Herbstwetter zum Ausgehen verfĂĽhren.
Bild: Anne Ratte-Polle, fotografiert von Matthias Bothor




<< VORHERIGE ......... KOMMENDE >>